Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining Weide Bickenbach

Begonnen von JeyG, 07.08.2005, 09:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeyG

Hi!

Ist ja super ,dass wieder so viele Interesse haben!  :)

Aber mal was anderes: Könnten wir mit dem Training vielleicht schon ne Stunde früher, also um 15 Uhr anfangen?

Ich wollte nämlich gern mein Pferdchen runterreiten, damits ein bischen zuschaun kann (die meisten kennen Musheera ja schon...) und muss auch anschließend wieder hoch reiten. Das wird vielleicht etwas spät; daher wärs mir lieber, wir würden früher anfangen...

Also wärs schön ihr würdet alle bis morgen (Samstag) Abend euer ok geben!

Ich leg dann morgen Abend die Uhrzeit endgültig fest, je nach euren Aussagen!

Viele liebe Grüße,
Jey

Daniel

Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Graumähne

Bei uns geht das auch in Ordnung.


Gruß

Tania + Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Coran



Alena Bachenthal

Von mir aus auch ok.

Grüße Steffi

Elsurion


JeyG

Super!

Dann also morgen um 15 Uhr!!!

Bis dann,
Jey

JeyG

Hi!

Am Pferdehänger lag ein schwarzes, ca. 4 cm breites Lederarmband herum! Wem gehört das?

Und wenn ich schon am schreiben bin:
Da jetzt schon 2 Waffentrainings rechterfolgreich geklappt haben, würde ich gerne wissen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder ob ihr etwas bestimmtes mal gern das nächste Mal machen würdet?

Ich werde dann bald wieder einen neuen Thrat aufmachen wegen des nächsten Waffentrainings...

Photos folgen auch bald...

Viele liebe Grüße,
Jey

Graumähne

Ähm..

*Meld*

Das ist meins. (Gunther)

Kannst es ja grad´ bis am Freitag oder Samstag aufbewahren?
Spätestens da werden wir uns ja wieder sehen.


Und was Verbesserungsvorschläge angeht... naja hast es ja selbst geschrieben: die haben ja recht erfolgreich geklappt und zumindest uns hat es selten mehr Spaß gemacht vermöbelt zu werden (von wegen und "Kuschelweich"... guter Witz *gg*)
Was ich besonders gut finde ist, dass auch die Schlachtreihen immer mal wieder geübt werden.

Gruß

Gunther + Tania
Elen sila lumenn' omentielvo.

Coran

Was ich recht interessant fände, wäre wenn wir mal den Kampf gegen besondere Waffengattungen üben würden.

Mich persönlich würde mal interessieren wie man effektiv einen anderen Schild/Schwert-Kämpfer bekämpft.
Wäre schön, hierzu mal jemanden dabei zu haben der damit schon Erfahrung hat.

Ich werd mal versuchen bis zum nächsten mal fachliche Literatur dazu aufzutreiben so das man mal ein paar Kombinationen zusammenstellen kann.

Deseiteren sollte die Schlachtenreihe fester bestandteil des Trainings bleiben, da das für viele von uns eine häufig gestellte Situation darstellt.

Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß mit euch zu trainieren

CU

Coran



Thilo

Mir hat leider bisher immer die Zeit gefehlt, zum Training zu kommen, es steht aber fest auf der To-Do Liste.
Was ich mal interessant faende, waere eine Schlachtreihe zusammen mit den Magiern um Manoever wie "Magier wird durch Schilde gedeckt und wirft Feuerball" oder "Magier verwurzelt Gegner, der dann von den Kaempfern angegriffen wird" zu ueben.. oder auch Kaempfer bilden eine Schildreihe waerend die Magier in Panik fliehen weil nur sie wissen, dass gleich ein unbesiegbarer Erzdaemon um die Ecke gebogen kommt  ;D.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schön, dass es mit dem Training so gut klappt, auch wenn wir es bisher noch nicht geschafft haben.

Bzgl. fachlicher Literatur wird es eher schwer werden, da sich unser "geprügel" doch sehr von wirklichem Kampf unterscheidet. Einfach durch die Gewichtsunterschiede wird schon viellerlei Taktik wertlos.

Der Kampf gegen Schwert/Schild unterscheidet sich enorm zwischen Duellen und Schlachtreihen. Dies wäre etwas, das man zeigen könnte. So ich Zeit habe, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Daniel

Ich fands auch toll

aber beim nächstenmal will ich lebende ziehle für meinen Bogen keine Wasserbehälter *goblinisch grins*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Kalgalath Faroth

Zitat von: Theron in 30.08.2005, 18:40:19
Und wen schlägst du vor?  ;D

wo du gerade fragst... *unauffällig einen Pfeil aufleg* ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt