Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Turnierbuch für das grosse Turney

Begonnen von Kai Bulka, 12.08.2005, 23:18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai Bulka

Hallo,
Jan und Fred haben mir netterweise die Aufgabe überlassen das Turnierbuch für ,,die große Turney" zuführen. Dafür brauche ich natürlich die Wappen der Adeligen, da ohne diese kein ordentliches Turnierbuch zu führen ist. Dabe werde ich nicht nur die Turnierteilnehmer aufnehmen sondern hinter diesen die Wappen der übrigen Adeligen aufführen.
Das Turnierbuch wird dann später nach dem turnier ins Web gestellt (zumindest für eine gewisse zeit) und jeder kann es sich runterladen und selbst ausdrucken.
Wenn eure Charaktere in das Turnierbuch aufgenommen werden soll, dann müßt ihr mir das Wappen als jpg schicken. Es sollte ca 5x6,5 cm groß sein und eine Auflösung von min 200 dpi, besser 300 dpi haben (wenn es zuwenige dpi sind sag ich euch dann schon bescheid)
Weiterhin brauche ich Anrede, Namen und alle Titel, sowie das Land wo die Herrschaften verkommen. Weiterhin muß vermerkt sein, ob der Char am Turnier teilnimmt oder nicht.
Innerhalb des Buches gehe ich nach Eintrefen des Wappens, Rücksicht auf Titel und Rang kann ich nicht nehmen, da es mich ansonsten zuviel Zeit kostet.
Weiterhin würde ich Euch gerne in meine persönliche Wappenrolle (die meines Chars) aufnehmen, da mein Hauptchar für die Höfe ein Herold ist und ich der Meinung bin, dass ich eine realexistierende Rolle besitzen sollte.
Da werde ich nach Länder (u. U. auch kleinteiliger z.B. Fürstentum mit den einzelnen Grafschaften) vorgehen. Eine Abstufung nach Adelsrang werde ich vermutlich auch innerhalb der Wappenrolle nicht machen, da alle Ritter mal Freiherr werden können und ich dann alles umstellen müsste.

We also im Tunierbuch vorkommen möchte (gild nur für die Leute, die auch hinfahren), einfach Wappen schicken, ich werde mich dann melden. (Wichtig das Wapen schicken an: wappen@projekt-daten.de) Bitte auch angeben, ob ihr in die ,,mittelländische Wappenrolle zu Münster"(daher stammt mien Char) aufgenommen werden wollt. (Diese werde ich allerdings nicht ins Netz stellen, die ist dann nur als Geschenk meines Chars zu erhalten).

Für alle anderen, wenn ihr in die Wappenrolle wollt auch die Datei an mich schicken, doch deutlich als nur für die Wappenrolle kennzeichnen.

Soviel erstmal dazu und bis zum Turney

Kai Bulka

(Junker Theudebert von Hohenwacht, 1. Herold und blablabla) J