Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn Kompendium

Begonnen von Der Magikanus, 14.10.2003, 17:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Für den Theathercon letztes Wochenende habe ich ein galladoornsches Kompendium mit Geschichten, Legenden und Liedern zusammengestellt und als 60 seitiges A5 Buch gebunden und als Gastgeschenk überreicht.

Ich hoffe ein zweites für mich in kürze zu binden, jeder der will kann sich auch sein eigenes erstellen, die ausgangs datei ist freehand10, es ist mir leider bislang nicht gelungen einen pdf file draus zu machen.

So wende sich jeder mit Interesse direkt an mich
kviehoefer@drachenreiter.de
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitates ist mir leider bislang nicht gelungen einen pdf file draus zu machen.

Es gibt da Tools, die sich als Druckertreiber installieren, und dann die Seiten, anstatt sie auszudrucken, in PFD-Files umwandeln. Der Original "Destiller" von Acrobat kann das, soweit ich weiss, gibts da mittlerweile aber auch schon kostenlose Alternativen.

Wäre schön, das als PDF-File zu haben um es evtl. zum Download zur Verfügen stellen zu können.
Mir schwebt vor, etwas in dieser Art irgenwann mal automatisch aus dem "Galladoorn" Bereich der Homepage erzeugen zu lassen, so dass es immer automatisch dem aktuellsten Stand entspricht, aber das ist Zukunftsmusik, momentan habe ich keine Zeit, das umzusetzen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

#3
@thilo

habe distiller und .pdf writer 5.0, freehand erzeugt auch .pdfs selbstständig, das habe ich auch schon gemacht - siehe wappenrollen auf www.uni-weimar.de/~viehoefe , aber irgendwie erstellt er bei der Kompendiumdatei immer Fehler, ich werd das aber sicher behoben kriegen, irgendwann ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 14.10.2003, 21:51:40
Interesse!  :)

kann ich dir Freitag mitbringen, hast Du freehand10?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.