Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 10 - Feedback

Begonnen von Der Magikanus, 19.09.2005, 18:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Der erste Con unserer "Anfänger" ... in meinen Augen rundum gelungen!

Das Persönliche:
Ich persönlich habe viel Spaß gehabt - für meinen Charakter wars der perfekte Con, da war ich im Vorfeld recht skeptisch und hab's mir lange offen gehalten ob ich mit Leubald oder Gavin komme und bin sehr froh, mich für den Magikanus entschieden zu haben.
Klasse fand ich die große, geschlossene Gruppe Ritterschaft - besonders von den vielen Knechten und Knappen war ich sehr begeistert - Danke an Euch, denn ohne Euch wär's fast unmöglich sich als Ritter zu fühlen.

Die Schlacht Samstagnacht war sicher ein Highlight - schade das daran nicht alle teilnehmen konnten. Das Mondlicht war absolut fantastisch und die Stimmung ziemlich klasse (und die Hymne wie immer sehr erhebend) - ich war auch recht im Spielfieber und hab' glaub ich ein bißchen übler ausgeteilt als nötig war - ganz dickes sorry an den NSC, den ich einfach über den Haufen gerannt/gerammt habe.  ;)

Das Konstruktive:
- die Wegbeschreibung war ein Verbrechen, die dreiviertelstunde sinnlose Fahrerei, hättet Ihr uns tatsächlich sehr einfach ersparen können.
- Eure Bastelleistungen (Dalatrium - Schloß - Herz - etc. ) waren absolut beeindruckend und von höchster - technischer und optischer -  Qualität!
- Die Gesamtorganisation war engagiert und  gut. Es waren immer Leute von SL und/oder Orga ansprechbar - die meisten von Euch waren stets gut informiert (und wenn das nicht der Fall war haben sie zeitnah Infos eingeholt - sehr gut!)
- Die vorhandenen Outtimeprobleme - Schwelbrand/Auto kaputt/ Regen beim Aufbau - haben Euchnicht gebremst
- die teilweise kritisierten Wartezeit waren in meinen AUgen mehr unserer Intimeorganisation, als Eurer Outtimeorganisation anzulasten - deshalb geht das für mich okay - hätte sicher in der ein oder anderen Situation etwas besser laufen können - aber im großen und ganzen haben wir das selbst verschuldet und dehalb hatts mich auch nicht gestört.
- gute, ausgefeilte Ambientearbeit im Detail - Tagebuch/Ritualausarbeitung/Yezanas Buch - Charakterkonzept Mechanikus - Kobold! (hat mir extrem gut gefallen - auch wenn wir uns stillschweigend auf "Du läßt mich in Ruhe und ich laß Dich in Ruhe" geeinigt haben)  ... allerdings bevor ich ein Tagebuch ausdrucke überprüfe ich ob die Schriftart Sonderzeichen unterstützt und korrigiere gegebenenfalls!
- an den Elfen und dem Elfendorf hätte man noch mehr "feilen" können
- die beiden Paladine (Samstagnacht) waren leider schwach besetzt - ohne die Helme und die glühenden Augen waren sie schwer auszumachen und die mehrfachen Stopbefehle eigentlich unnötig und Spielstörend
- knackiges Zahlrätsel = Dickes Plus
- ausgewogener Plot - ich hatte den Eindruck, daß es für alle Ritter/Magier/Priester/Späher/Soldaten genug zu tun gab und ich hatte durchaus den Eindruck, daß Ihr mehr in der Hinterhand gehabt hättet, wären wir forscher und schneller gewesen.
- Sonntagsspiel! - Die Wiederbelebung der guten alten Tradition Sonntags zu spielen - Danke! - Ich hatte befürchtet, daß wäre inzwischen mit diesem Verein nicht mehr zu machen - Danke!

Was mich zum Abschluß ganz besonders freut ist, daß wir es geschafft haben, nach dem Con in großer Gruppe gemeinsam Essen zu gehen - wirklich schade, daß die Orga nicht dabei war / dabei sein konnte - ich hoffe sehr, Ihr seit mit dem Abbau gut und zeitig fertig geworden.


Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Maximilian

wow dem kann man ja nichts mehr hinzufügen.......... :)

ja also ich schließe mich klaus da einfach mal an und sage

VIELEN DANK AN DIE SL UND DIE SUPER NSC'S

DAS CON WAR SUPER

also ich hatte echt sehr viel sapss bin völlig platt und zufrieden.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Tine / Alrun

#2
Ich möchte mich Klaus anschließen. Der Con hat mir sehr viel Spaß gemacht - bis auf die viele Warterei (aber was soll's :)  ). Herzlichen Dank an die Orga, die NSCs, die Mitspieler und besonders meinen Chef (Hagen von Wolkenstein) und seine Heilerin (Amalia), denen ich hinterhertappen durfte. Hat mich gefreut, dass ich von allen so problemlos integriert wurde.  :) Das Treffen hinterher im Bistro war ebenfalls klasse. Da hätte ich gut noch ein paar Stunden sitzenbleiben können. Es war soooo gemütlich und man sieht sich eh' viel zu selten.

Tine
(Alrun Poikamer)
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Gmorks Bedauern

Hallo ihr alle!

Im Großen und Ganzen kann ich mich Klaus'  Meinung anschliessen.  Ich war zwar direkt nach Ende des Spiels unglaublich gefrustet, aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich doch sagen, daß ich mich wunderbar amüsiert habe und ein tolles Spiel hatte. Auch wenn es für mich an manchen Ecken ein wenig ironisch war.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei der Orga für folgende Dinge, die mir persönlich den Con zu etwas ganz besonderen gemacht haben:

1. Die Bastelleien waren das abgefahrenste, was ich seit langem auf einem Con gesehen habe. Das Dalatrium und das Schloss waren echt seh krank. Ebenso Bendikt's Helm oder die Maske des Filius waren Kleinode, die ein fantastisches Ambiente geschaffen haben. 

2. Der gnadelose Umgang mit den Spielern und trotzdem hattet ihr das Herz, sowohl den NSCs als auch den SCs ein wenig ungestörte Nachtruhe zu gönnen.  Danke für dieses wirklich perfekte Mixtur. Einmal wurden wir für eine Nachtschlacht bei Monschein aus dem Bett geholt, andererseits durften wir einige Stunden ungestört schlafen. Es war toll!  Ganz besonders bedanken möchte ich mich für den Weckruf  für die Schwingensteiner am Sonntagmorgen, als eine Fee in das Zelt kam auf die verblüffte Menge einen Massenschmerz ablies und wieder ging. Das war ein Riesenspaß!  :D

3. Die plotrelevanten Charaktere waren der Hammer. Für Benedikt und seinen Filius würde ich Euch am liebsten heiraten.

4. Die Spannung hat mich schier zerrissen. Der vermeintliche Verrat von Rocass und das Auftreten der Duplos, sowie die Hoffnung Dalatrium zu finden und vielleicht zerstören zu können haben mich echt fertig gemacht. Mein CHarakter war dauernd in Gewissens- oder Entscheidungskrisen. Ohne Hubert hätte Romarik es wahrscheinlich nicht geschafft.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Thomas bedanken, der mich immer schön angespielt hat und mit dem ich ein super Spiel hatte (Fässer sind eben die Antwort!  :D). 

Ansonsten fand ich die Expeditionsgruppe sehr schön und fand auch, das die Zusammenarbeit super geklappt hat.  An alle Spieler, und vor allem den motivierten NSCs dafür auch ein großes Dankeschön.

Ich warte bereits gespannt auf Mittenwald 2! *mitdemZaunpfahlwink*  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 19.09.2005, 18:59:14
...- ausgewogener Plot - ich hatte den Eindruck, daß es für alle Ritter/Magier/Priester/Späher/Soldaten genug zu tun gab und ich hatte durchaus den Eindruck, daß Ihr mehr in der Hinterhand gehabt hättet, wären wir forscher und schneller gewesen...

ich kann garnich oft genug sagen was für eine Ausbeute ich samstag nacht nach der feldschlacht gemacht hätt wenn die SL mich nochma durch die Schatten hätte laufen lassen...ich glaube der arme Waldläufer von freitag nacht hinter dem Schwingensteiner Zelt weis was ich meine  >:D

aber danke an eben erwähnten Waldläufer und den anderen in schwarz - das war doch ma die geilste waldläufer-action überhaupt am samstag vormittag, oder jungs? natürlich nur bis sich die plattenschweine den hügel hochgeschleppt haben versteht sich... ;D
"Corpsedale, bitch!"

Excellenz

Hallo,

nachdem ich meine schlimmste Heimfahrt, von einem Con nach Hause, überstanden habe und auch wieder soweit geistig, vom körperlichen will ich nicht schreiben, auf der Höhe bin auch von mir ein paar Zeilen.

Ich hatte sehr viel Spaß auch wenn der Con, wie immer für mich, in Arbeit ausgeartet ist!

Orga:
Ich war mit der Organisation und der Location sehr zu zufrieden. Hat für mich alles gepasst. Wegbeschreibung habe ich dann auch eine andere Alternative gewählt, da beim nächsten Mal auch dran denken, das vielleicht auch jemand nicht aus der Nähe Darmstadt kommt(Klaus, Steffi, ich..). SL war immer zu finden und ansprechbar. Besonders magieseitig Kurt und Ric danke!

NSC:
Volltreffer! Mechanikus, Junior, das Schloß, die Elben und die Herrin von Erbnacht! Sehr gut besetzt und prima ausgespielt. Tobi ist so herzzerreißend gestorben, das man es im Lager gehört hat und an ich mich ärger immer noch, nicht den "raise" Spruch zu können *hüstl*

Ich möchte auch meine Begeisterung für die Detailfreude zum Ausdruck bringen. Die vielen kleine Gimicks waren sehr beeindruckend und das geilste war sie funtionierten real! Ich sage nur Herz und Schloß als besonders Highlight!
Die Schlacht am Dalatrium war sehr sehr genial zumal ich aus gesicherter Entfernung das Ganze beobachten konnte und eingeschritten bin ohne von einem Erbnachter überfallen zu werden......
Liebe Grüße an den Rotkutten NSC den ich ausgesaugt habe, du hast ein wirklich selten dämliches Gesicht macht ....*grins*

Special Thanks to:

Klaus mit seinem Magikanus, deinen Analysen kann man Stunden zuschauen, gute alte Handarbeit! Genial!
Sir Hubert, mit dem ich ein super Spiel hatte, obwohl ich es intime nicht so gedacht hätte!
Den Schwingensteinern, dass ich mit bei euch sein darf und unser Spiel eigentlich immer lustiger wird, bis auf den Baron.....hier muss ich wohl mal eine Nervenaufreibungszulage beantragen....*grins*
Steffi mit Herlind, die ich ja bisher nur als Königig erlebte und die diesen Chara einfach so genial anders darstellt!
Sonja aka Herrin von Erbnacht für die Flugstunden und die verlockenden Angebote.......

Und natürlich an alle anderen die mit dabei waren und zum gelingen beigetragen haben!

Auf ein Mittenwald 2 wartend......
und auf den Magierkonvent freuend

Kai aka Sustineo


P.S. Skyverie die Sache mit dem Bestattungsunternehmen sollten wir im Auge behalten........

"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Daniel

Tach

ich möchte mich als NSC auch bedanken ich bin Froh dabei gewesen zu sein Trotz drei Tage lang nasse Füße, frieren beim warten aber ich wurde entschädigt durch
-Spieler die sich gegenseitig zusammendräschen (war schön dran schuld zu sein und zu zusehen) :)
-Wunderbare mit-NScs
-Klaus als durchgedrehte Rotkutte
und besonderst die Spieler als sie Samstags abends Hymne singend auf die Wiese kamen (einfach geil)

also nochmals danke und bis zum nächsten mal
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

wusel78

kleiner beitrag aus dem NSC lager

wir hatte alle sehr viel spad daran mit euch zu spielen und wenn wir mal mehrere stunden im wald gesessen haben und auf die gesammelte spielerschaft gewartet haben, hatten wir auch noch spas in dem wir einfach schon mal unser charackterspiel zu Proben
so ging es jedenfals mir als Junior  mit meinem schloss das an dieser stelle noch einmal ganz besonders grüssen möchte das war echt genialnur schade das die spieler das nicht  mitgekriegt hatten   ;)

was leider im dunkel des waldes nicht so rüberkam war bei der flucht von Junior wurde ich ja zwei mal verwurzelt
da bin ich auch kurz stehen geblieben hab mich aber losgerissen so habe ich jedenfals die SL anweissungen für den charackter verstanden die ich bekommen hatte. Mit extremmassnahmen  hätte man ihn eventuel aufhalten können  aber dafür währe ein person nicht ausreichend gewesen
von mir aus kann man da eventuel noch einmal ein schorti aus der suche machen nur für die nacht währe das nicht machbar gewesen allein auch aus NSC mangel in dem augenblick .

zu der endschlacht am abend  kann ich nur sagen kurz zeitige entscheidungsänderungen hatten dazu geführt das sie  darsteller für die schwarten paladiene leider nicht die stärksten kämpfer wahren der eine war nur zum posen für die späher mit hochgegangen der auch während der schacht ausgetaucht werden muste ( 1. stop befehl )

aber alles in allem war es echt genial ein supper dickes lob an die geamte orga und alle SL´s
vor allem an Rick und seine hellfer die mit den kostümen, Schloss und dem Daladrium ein echtes meisterwer geschaffen hat 

last but not least ein risen superdank an alle mit NSC´s ihr wart echt genial in welcher rolle ihr auch gerade wart 
hirbei grsse ich auch noch mal jemanden den ich wohl ziemich generft habe
"Paba ich vermisse dich,  wach doch bidde wieder auf büdddeeeeeee ! Ich lieb dich doch so sehr "

also dann noch mal viel spass bis zum nächten mal !

kadenau

#8
Moin!

So, nun ich:  :)

Erstmal ein riesiges Dankeschön an die NSCs. Ihr wart einfach absolut klasse und krass.  :D
Dann möchte ich mich bei meinen Mit-SLs bedanken.  :D
Den Spielern des Cons danke ich ebenfalls. Ihr habt schön gespielt und einige krasse Dinge gemacht, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Meine Special Thanks:

- Danke an die Spieler, die nachts zum Dalatrium gekommen sind. DAS WAR MEGAGEIL!!!!  ;D Ich hatte echt ne Gänsehaut, und das mal ausnahmsweise nicht von der Kälte...
- Die "Wir-öffnen-die-Kiste"-Szene fand ich genial. Ihr habt schön mitgespielt und es sah einfach krass aus. So viele Schatten, so viele Spieler am Boden...  (und dann eure Gesichter bei den Worten "Global Time-Freeze")  >:D
- an Tobi, Maike, Arne und den "Todesengel": Das war SUPER! So schönes Spiel... *schmacht*

Mein Dank gilt auch allen, die ich jetzt vergessen habe...

Und seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr einen "Mittenwald 2" haben wollt? *fiese Pläne ausdenk*  >:D

CU

KC

wusel78

also ich glaube aus dem schortie suche nach junior wird nix das wir in mittelwald 2 integriert bei dem hintergund der bisjetzt noch nicht erspielt wurde ist das auch denkbar oder ihrre ich mich da
die SL fragend anschau

Jobst

Morgen die Herrschaften!!

Grosses Lob fuer die Bastelarbeiten! Uberlob fuer die NSC die, ohne Feuer, im Wald sich den Arsch abgefroren haben muessen!!
Entschuldigen moechte ich mich nochmal bei dem Schwarzen Paladin, welchem ich schmerzhaft ans Knie getrommelt hab. Entschuldige vielmals, war keine Absicht!!!

Soooo, hm naja muss ja sein....

Nicht gefallen hat mir:

-das kleine SL-Grueppchen (2-3) beim spielen gestoert haben, weil sie sich oft viel zu dicht bei den Spielern ,lautstark, ueber SL-Zeuch unterhalten haben. (z.B. Daladrium als der Magikanus begann)

-die Wartezeit im Wald, beim Pixie-plot

-Samstag Nacht war quasi plotleer...

Das ist natuerlich nur mein subjektiver Eindruck, haut mir ruhig den Schaedel ein :-X

Es war mir eine Ehre so viele hochwohlgeborene Herrschaften und Magier kennenzulernen  >:D

Freu mich natuerlich wieder mit Euch  lauthals gegen diese schleimigen, wiederlichen Daemonenanbeter ins Feld zu ziehen.


IIIIMMM LAUFSCHRITT....

Protektor Halmont
Orden des Belar

Ciao Christian

kadenau

Moin!

@ Jobst:

Ich möchte eine Sache richtig stellen:

Thomas Birner und Thilo Wagner kamen auf die SL zu und meinten, dass die Spieler ziemlich fertig seien. Wenn samstags noch was laufen würde, dann würde sonntag gar nix mehr laufen. Also haben wir beschlossen, die Spieler schlafen zu lassen.
Aber:
5 Späher sind nochmals in den Wald ans Dalatrium. Wir entschlossen uns noch was zu machen, was in der Geiselnahme zweier Späher endete und nach etwas Wartezeit gab es einen hammergeilen Kampf von ca. 20 Spielern und 20 NSCs im Mondlicht am Dalatrium. Und das hat noch ziemlich lange gedauert.
Also war der samstagabend nicht plotleer...

CU

KC


Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 20.09.2005, 08:37:29
Ich möchte eine Sache richtig stellen:

Thomas Birner und Thilo Wagner kamen auf die SL zu und meinten, dass die Spieler ziemlich fertig seien. Wenn samstags noch was laufen würde, dann würde sonntag gar nix mehr laufen. Also haben wir beschlossen, die Spieler schlafen zu lassen.

Das ist doch hoffentlich nicht passiert. Wir sitzen uns den Arsch platt und frieren uns einen ab, dabei haben zwei Spieler schon beschlossen, das für den Tag alles rum ist?

Also ich wurde nicht gefragt und war die ganze Zeit bereit und willens zu spielen / kloppen / hüpfen...

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der Magikanus

Zitat von: Der einäugige Willi in 20.09.2005, 09:41:15
Das ist doch hoffentlich nicht passiert.

Nun es war intime Konsenz: nicht nachts das Dalatrium aufzusuchen. (so zumindest die intime gespräche die ich mit Hubert und  geführt habe)
daraus leite ich für meinen Teil noch lange kein Spielende/-stop/-pause ab.
Aber wenn das so an die SL rangetragen worden ist/ oder angekommen ist, ist das absolut suboptimal.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Der einäugige Willi in 20.09.2005, 09:41:15
Also ich wurde nicht gefragt und war die ganze Zeit bereit und willens zu spielen / kloppen / hüpfen...

Hast Du es gut! Vor der Nachtschlacht war ich vollkommen runter mit meinen Reserven und voll im Eimer, so daß ich gerade als ich darüber nachdachte, wie man am besten die Nachtwache einteilen könnte einfach eingeschlafen bin. Kurze Zeit später kamen dann die Späher wieder und ich wurde, Gott sei Dank, geweckt und unterrichtet. Und gleich darauf bin ich, obwohl alles in mir dagegen war,  aufgesprungen und habe mich gerüstet und Hubert unterrichten lassen, daß wir ausziehen. DAS  war für mich wirklich eine Grenzerfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Allerdings hat das uns wahrscheinlich die Sonntagsschlacht gekostet.... :'(

Das Sonntags noch gespielt wurde (und vor allem, daß so viele noch dazu bereit waren) fand ich toll!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin