Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 10 - Feedback

Begonnen von Der Magikanus, 19.09.2005, 18:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalgalath Faroth

Zitat von: Der einäugige Willi in 20.09.2005, 19:22:55
Wegen der Heiltränke: Es wäre sinnvoll zu erfahren, wer das war. Eine globale Zurechtweisung aller Larper dieser Welt ist wenig konstruktiv.
Sicherlich ist das richtig, was du sagst, Dennis, aber ich glaube alle anderen auf diesem Con - außer dem bösen Schaaf - sind sich da einig.

Es war nicht als globale Zurechtweisung gemeint, sondern als wichtiger Hinweis / eindringliche Bitte!!! Und deswegen finde ich es nicht falsch alle Larper darauf hinzuweisen, zumal in meiner Anfängerzeit (auf dem Alpha 1 um genau zu sein) eben genau auf diese Sache hingewiesen wurde.
Ich weiß, daß niemand so wetwas in böser Absicht tut, aber auch "Gedankenlosigkeit" (lies: man macht sich nicht unbedingt Gedanken, was für folgen so ein kleiner Schluck haben kann) kann weitreichende Folgen haben...

Zitat von: Haras Durenald in 21.09.2005, 08:21:52
Also ich war der Halbtote Elb un ich wüsste nicht das ich jemanden
erzählt habe das ich mit alkoholischen Tränken geheilt wurde.

Später dann im LAger wurde ich von der Priesterin Krystal? versogt und da gab
es kein Alk! Schade weil es war Arschkalt trotz Ofen in der nähe

Dann tut es mir leid, dies unterstellt zu haben, dass du das warst, aber ich weiß ganz sicher, daß einer der NSCs, der nach dem ersten Gefecht in (oder bei) der Taverne lag mir erzählt hat, daß er mit einigen Heiltränken alkoholischen Inhalts geheilt wurde...
Und falls auch dies ein Mißverständnis war, bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung.
Ich hoffe es hat sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt. das war nicht meine Absicht
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Protektor Lambrac

So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden  :)

Es war mir wieder einmal ein Vergnügen und eine Ehre an der Seite der Galladoorner wider die Finsternis zu streiten, diesmal zum ersten Mal in eurem Heimatland und nicht in meinem. Ich muß sagen, ihr habt da ein ziemliches Problem am Laufen: Das mit diesen Erbnachtern da, das kann ja wohl so nicht bleiben! Da es vorerst so aussieht, als hätten wir daheim in Gleystoke endlich die übelstriechendsten Pfützen aufgewischt, würde ich gern mit eurem Wohlwollen (und Met) als Gast verweilen und meine tat- und ratkräftige Unterstützung im Besonderen auf den Gebieten Personenschutz, Gefahrguttransport und Clerical Consulting anbieten.
D.h. ihr könnt auch bei euren nächsten Cons auf mich zählen!

Ich hatte viel Spaß auf dem Con, vor allem die Schlacht im Mondlicht war der Hammer! Ich war ebenfalls von den Bauten (Kiste, Schloss, Dalatrium) schwer beeindruckt - Hut ab und mehr davon bitte! Ich hätte mir auch gewünscht, daß am Samstag mehr Aktion gelaufen wäre, hatte aber alles in Allem viel schönes Spiel und möchte einfach mal darüber hinwegsehen.

@Kobold: Tut mir leid, daß wir dir dein Spinnenei erstmal weggenommen haben, aber du hast das Lager gestürmt, und eine ungeschriebene Weisung Belars lautet: Niemand fremdes hat ins Lager zu stürmen, auch nicht wenns einen buschigen Schwanz hat!

Übrigens hatte ich ein wenig erbauliches Gespräch über den Inhalt der Kiste mit dem Ding, das wie Frau Rocass aussah, habe aber zunächst keinen Verdacht geschöpft - ich ging davon aus, das wäre einfach ihre Art (*hüstel*). Das lag wohl daran, daß mich die anderen Zauberer in Gleystoke wiederholt vor ihrer Laune gewarnt hatten  ;)

Belar zum Gruße,
Protektor Lambrac
(Sven)

Colja Ivanowitsch

Moin Leute,

obwohl ich in Folge des Cons mit einer heftigen Erkältung im Bett zu liegen habe, lasse ich doch mal mein persönliches Fazit ab.

Also:

- Die Orga war wirklich gut, ihr wart zumindest immer da, wenn ihr gebraucht wurdet, PRO
- Ich hab' von den ganzen Utensilien (Kiste, Schloss) in meiner Funktion als Gardesoldat leider nur wenig mitbekommen, was ich gesehen habe, war optisch echt krass, PRO
- die NSCs (besonders mein liebster NSC, den ich am Schluss dann doch noch mal umhauen durfte) waren absolut klasse, PRO
- die ZAUBER, wegen denen ich euch Verantwortliche allesamt knutschen und hauen könnte. Es war echt klasse, auf einmal vom eigenen Herrn und Kamerad angegriffen zu werden, sich einmal auf seinen Kamerad zu stürzen und Sa-Nacht dann nochmal gegen ihn zu kämpfen. Außerdem war der Guten-Morgen-Massenschmerz absolut cool, auch, wenn ich gerade ein Bierchen am tinken und einige andere am frühstücken waren, PRO
- unsere Gruppe, Jungs, ihr seid einfach die Besten! Intime wie Outtime hatten wir jede Menge Spaß, haben zusammen gelitten und gekämpft. Auch lieben Dank an unsere "Gäste" Max und Timur, wenn ihr mal wieder keine Bleibe habt, die "Turnhalle" (NSC-Zitat) steht euch offen... Achja, und Sven, danke für das leckere Essen! PRO
- PLOT: Wirklich sehr ausgewogen, auch wenn man als Soldat leider nur wenig Möglichkeit bekommt, darin mitzuwirken, PRO
- Sa-Nacht: Im Nachhinein war es einfach nur klasse, als Jan und ich uns einen Blick zuwarfen und uns - obwohl OT grad voll keine Lust mehr - synchron aus unseren Betten geschält und angerödelt hatten. Das Ambiente, besonders, als sich unsere Kampflinie singend uns Schildeschlagend aus dem Schatten geschält hat, war klasse. War leider recht nervig, ausgerechnet vor den Stangenwaffen zu stehen, aber erhebend, den eigenen Heiltrank für den eigenen Herrn aufwenden und dann umkippen zu können... (Der eigentliche Heiltrank des Barönchens war ob Starrezauber leider unerreichbar) PRO
- STOP-Befehl: Wenn man ca. 6 Mal aus dutzendfachem Mund dieses hübsche Wort hört, sollta man aufhören, aufeinander einzudräschen. Das einzige Manko Sa-Nacht... CONTRA
- Wartezeiten: Naja, in wie fern die an mangelnder SL-Planung und an eigener Unfähigkeit lagen, kann ich nicht beurteilen, die NSCs haben ja auch lange genug gewartet... Aber auf jeden Fall beidseitig abzubauen! CONTRA

So, ich leide immernoch an Reizüberflutung und immensem Taschentuchverbrauch, also entschuldigt, wenn ich etwas vergessen habe, ich geb meinen Senf sicher nochmal dazu...
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

wusel78

ich volzeit legasteniker hab doch tatsächlich vergessen die spieler zu grüßen und mich bei ihnen für ihr grandioses spiel zu bedanken
das darf doch einfach nicht wahr sein  ;D
gut das hab ich hirmit in kurzform nachgeholt
ich hatte mir ja vor dem con vorgenommen keine zu wichtigen rollen  einzunehmen bin im nachhinein aber tierih froh das ich den Junior zum besten geben durft hir möchte ich mich auch noch bei der dame bedanken die sich so rührend um Junior gekümmert hat als  Ben umgekipt ist ich muste unter der maske tatsächlich heulen
aber ich muste mich dan wieder zusammenreissen danach wolte ich mich nur noch ausruhen und bin deswegen ja eigentlich als zuschauer mit hoch zur schlacht im mondenschein und wurde kurzerhand zum Schwarzen ersatz paladin ich sag euch eins ich beneide keinen NSC der so ein charackter ausspielen muß
es klingt zwar echt klasse so viele trefferpunkte kassieren zu dürfen aber es ist sau hart vorallem wen man nur nen gambeson und den helm als rüstung trägt
doch jeder blaue fleck den ich durch meine 4-5 kontrahenten (konte ich ohne brille unter dem helm nicht  eindeutig erkenen) einsteken muste sagt mir es hat sich gelohnt
noch mal hoch zu gehen



Utsch

Zitat von: Colja Ivanowitsch in 21.09.2005, 11:13:09
...- die NSCs (besonders mein liebster NSC, den ich am Schluss dann doch noch mal umhauen durfte) waren absolut klasse, PRO
...

war mir eine Freude deine Waffe mit meinem Blut zu besudeln  ;D
"Corpsedale, bitch!"

Sarah K

So, dann will ich auch mal:

ich war als NSC da und möchte meinen Mit-NSCs ein dickes Lob aussprechen. Bei so langen Wartezeiten und der Saukälte noch eigene, kreative Ideen zu haben, die dann auch noch so einschlagen (sorry, Sir Hubert und Romarik, daß die toten Bauern euch so geschockt haben, aber das mußte einfach sein! >:D) ist echt 'ne Leistung! Jetzt weiß ich auch, wo ich NSCs für evtl. eigene Cons herkriege - eure Motivation war einfach klasse! Und außerdem haben wir tapfer mit allen Mitteln gegen die Kälte gekämpft (es war September, nicht Januar oder?!)
So, jetzt aber mal genug NSCs gelobt, da waren ja auch noch die Spieler und die Orga/SL.

Zur Orga/SL:
Leider versetzten mich die langen Wartezeiten und einige Stunden des Nichts-zu-tun-habens (vor allem Samstag Mittag/Nachmittag) in nicht gerade gute Laune und ich denke, daß das teilweise an den Spielern, teilweise aber auch an euch lag. Naja, ihr könnt ja auch nichts dafür, wenn meine Fetsrolle ausfällt  :'(, weil sich der Plot in eine andere Richtung entwickelt. Aber man hätte uns (die 6-8 NSC, die samstag Nachmittag ca 4 Stunden untätig im Lager rumsaßen) anderweitig beschäftigen können (z:b: noch ein kleiner Erbnachter-Angriff?). Ich weiß, daß es für euch extrem stressig war und dann auch noch individuelle Flexibilität zu verlangen, ist sicher etwas viel, aber es soll euch nur zeigen, daß man mit Allem rechnen muß und somit mehr als eine Alternative braucht. Und da wir eh' nicht übermäßig viele NSCs waren, hätte man uns sicher noch irgendwo einsetzten können. Und noch was: da ich kein Morgen-Mensch bin, ging mir das Frühaufstehen und dann doch noch 1-2 Stunden warten müssen ziemlich an die Substanz und die Laune. Also, vielleicht kurz drüber nachdenken, wieviele NSCs man gerade benötigt und dann dem Ein oder Anderen noch etwas Ruhe gönnen, dann halten die auch länger durch. Dies vielleicht als kleine Denkanstöße für's nächste Mal. Ansonsten fand ich die Con gut organisiert, vor allem für's erste Mal.

Die Spieler:
Da meine Fetsrolle ausgefallen ist, habe ich leider nicht so viel von den Spielern mitbekommen, außer im Kampf als Spinne/Elemental/Erbnachter. Und da ist auch mein erster Kritikpunkt: Ich bin wirklich nicht zimperlich, was harte Treffer angehet, aber es frustete mich doch sehr, wenn man einem Spieler sagt "du, ist gut, ich bin schon weg" und dann immer noch Dresche (sorry, als Solche muß ich es leider beszeichnen) einstecken muß. Ich verstehe, daß man im Kampfgetümmel evtl. nochmal zuhaut, auch wenn der NSC ge-xt ist, aber noch dreimal hart draufzuhauen ist nicht nötig (vor allem, da ich mich nicht als super Kämpferin bezeichnen würde und somit auch nicht der krasse Gegener bin). Mir war mehrere Male der Kampf stellenweise zu hart, was auch noch darin gipfelte, daß Smanstag Nacht ein mehrmaliger Sopp-Befehl völlig ignoriert wurde. Das ist wirklich kein großes Kino! Und da würde ich auch nochmal die SL ansprechen: ich finde es nicht falsch, ggf. mal in einen Kampf einzugreifen und etwas Härte aus dem Ganzen zu nehmen. Das ist meines Wissens nicht passiert und wäre aber z.T. angebracht gewesen. Das lag sicher an dem recht unausgewogenen Verhältnis zw. NSCs und Spielern was die Kampfkunst angeht. Es waren viel tolle Kämpfer unter den Spielern und ich hatte mich eh auf härtere (lies: absolut ok und erwünscht - hab euch ja beim Waffebtraining erlebt) Kämpfe eingestellt, aber daß das oberste Credo "Sicherheit" (zumindest wurde mir das auf eurem AlphaCon so vermittelt) so krass ignoriert wird, hat mich sehr gewundert und entäuscht.
Das soll als Kritik genügen, ich hoffe, ihr wedet jetzt nicht alle über mich herfallen und genaue Situationen als Beispiel verlangen, um euch einzeln rechtfertigen zu können. Ich wollte nur klar machen, daß das ein Punk ist, der mir als prägnant im Gedächtnis geblieben ist und vielleicht denkt der Ein oder Andere mal drüber nach  ::) Ansonsten habt ihr ein tolles Spiel geliefert, auch wenn es die SL und NSCs teilweise verwundert hat (positiv! - aber daß das ganze Lager It abreist habe ich bisher auch noch nicht erlebt!)
Es war auch nicht Alles frustrierend für mich. Ein Highlight war sicherlich das Würfelspiel gegen Andi/Ivar(?)  >:D Du hattest eine faire Chance...

Oh, das ist jetzt doch mehr geworden als ich beabsichtigt hatte und klingt wohl eher negativ. Deshalb soll's für heute reichen! Fazit: ich hatte Spaß, aber es war leider nicht Alles perfekt! Nochmal ein fettes Danke an alle SLs, Spieler und NSCs!

Bis bald,
Sarah


Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Sarah K in 22.09.2005, 15:31:14
Es war auch nicht Alles frustrierend für mich. Ein Highlight war sicherlich das Würfelspiel gegen Andi/Ivar(?)  >:D Du hattest eine faire Chance...

Ja, was soll ich sagen? Fair war es ohne Frage und Spaß hatte ich auch. Nur leider hat mich die Disziplin in diesem Moment etwas überrascht. Als Meuchelschatten eine Spielerin zu schicken, ist eher "unorthodox", oder?

Ich glaube, dass ich aus der Situation und den geringen Möglichkeiten viel gemacht habe, aber leider waren die Würfel nicht auf meiner Seite...  ;)

Danke und jederzeit gerne wieder!

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Exilsuedhesse

Hallo,

eigentlich wollte ich schon letzter Woche was schreiben, aber jedesmal, war der Drachenreiter Server nicht verfügbar. Besser spät als nie.
Um es direkt vorne weg zu nehmen. Der Galladoorn 10 war ein sehr schöner Con und der lange Fahrtweg aus Essen hat sich in jedem Fall gelohnt.
- PRO: Sonntags Plot. Endlich mal wieder ein Wochenend Con, an dem Sonntags gespielt wurde. Ich finde, es gibt nichts frustriererendes, als Stunden im Auto zu verbringen, Freitag Nacht irgendwann mit dem Plot zu beginnen und faktisch nur noch 24 Stunden InTime zu sein. Super Idee das Sonntagsspiel wieer einzuführen. Weiter so!
- PRO: Motivation von SL, SC und NSC. Es hat viel Spass gemacht mit euch allen zu spielen, ganz gleich ob SCs oder NSCs. Viele kleine Details wurden ausgespielt und es war interessant den Geschichten unserer Mitstreiter zu lauschen.
- PRO: Vollmond! Bei zukünfiger Con Planung wenn möglich bitte (wieder?) die Mondphasen berücksichtigen.
- PRO: Eure Basteleien waren richtig genial !!!
- PRO: Wenig TimeOut Blasen (oder zumindest hab ich davon nicht viel mitbekommen)
- PRO: Location: Obwohl der Zeltplatz kein warmes Wasser oder Strom bietet ist das Gelände drum herum mit den vielen, Waldwegen, Lichtungen und Wiesen ein guter Platz für einen Abenteurercon.
- CONTRA: Wegbeschreibung/Beschilderung. Wäre ich nicht schonmal auf diesem Zeltplatz gewesen, dann hätte ich mich sicherlich auch verfahren
- CONTRA: Aufbau/Anfahrt: Eine etwas weniger restriktive und flexiblere Handhabung der Parkmöglichkeiten auf dem Platz hätte sicherlich einen zügigeren und weniger stressigen Aufbau ermöglicht.
- CONTRA: Stop Befehl: Teilweise gingen STOP Befehle gnadenlos unter. Daher meine Bitte an ALLE Beteidigten: Schärft eure Sinne noch ein wenig auf dieses Wort.
- PRO:  Kämpfe: Abgesehen von der Problematik mit den STOP Befehlen kann ich nur positiv von den Kämpfen berichten. Treffer, auch die von Fernkampfwaffen, wurden recht ordentlich ausgespielt. jedenfalls von denen, mit denen ich persönlich gekämpft habe. Da ich auf diesem Con fast keinen Nahkampf hatte, möchte ich zu der Thematik, "zu feste zuschlagen" keine Stellung beziehen. Die Fernkampf Shoot Outs mit den NSC im Wald waren auf alle Fälle sehr spassig.
Ich möchte allen jenen Spielern danken, die sich Samstag Nacht noch motiviert haben, ihren Spähern den Hintern zu retten. obwohl ich nicht zu denen gehörte, die erwischt worden sind. Eine solche Aktion habe ich schon lange nicht mehr auf einem Con erlebt. Dazu der Auftritt auf der mondlichtdurchfluteten Lichtung und der Galladoon Hymne. Genial. Das Spiel Sonntags mit der Dryade war sehr emontionsvoll und hat dem Tag einen schönen Abschluss gegeben.
Abschliessen bleibt nur noch zu sagen, Auf ein weiteres "Kommandounternehmen Mittenwald" !

Grusse aus dem fernen Essen
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !