Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Talentscout

Begonnen von Kasimir, 20.09.2005, 16:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Dume frage kan man als Novice ne schwarze tunika tragen oder wirt man da auch schokgefrostet und dann verbrannt?

*duckt sich*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Graumähne

Nee, is mal ne gute frage... was braucht man so an Ausrüstung und Klamotten für so einen kleinen Novizen???

Mal suchen geht, ob´s da vielleicht ne vorgeschriebene Vorschrift gibt.
Die Herren Magier haben ja für alles ein Lex.  ;D

Edit: doch lieber *duck und mitrenn* sicher is sicher
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Tobi B

Die Scolariae dürfen auch gerne in Strapsen und Nonnenkostümchen kommen, aber dann wird vorher noch eine Kontrolle gemacht, dass auch keines Magier Auge beledigt wird... Ich schlage mich mal als Kontrollinstanz vor...  >:D

Gruß - Tobi

PS: Nicht so ernst nehmen, ich bin hier gezwungen Oktoberfestmusik zu hören...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

wusel78

gut dan kommen wir doch am besten alle im Dirndel damits zur musik past ;D

Pia

ROCAAAAAAAAAAAS! Wenn ich merke das sie die Schüler zu Unfung anstiften......ztztztztztzt! *über ihren Brillenrand schaut*

Aber gut das hier so ausführlich darüber geredet wird. Da werde ich mich gleich einmal mit dem Majo Domus zusammen setzten und wir werden darauf achten das der Lehrbetrieb ohne Vorkommnise weiterläuft , trotz Konvents!

Serena o. Ravenscourt

kadenau

Seid gegrüsset!

Nun, eine ordentliche Robe sollte es schon sein. Es langet in der Farbe grau, für einen Studiosus sollte die Farbe der Fakultät verpflichtend sein.
Aber schwarz wäre nicht sehr angemessen, schließlich sind wir hier an der königlichen Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn!

Excellenz

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 24.09.2005, 23:58:29
Seid gegrüsset!

Nun, eine ordentliche Robe sollte es schon sein. Es langet in der Farbe grau, für einen Studiosus sollte die Farbe der Fakultät verpflichtend sein.
Aber schwarz wäre nicht sehr angemessen, schließlich sind wir hier an der königlichen Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn!


Gilt das auch für mich!?

Habe doch gerade angefangen die Roben für den Kovent zurecht zu legen.

Hier die geplante Schwarze:

http://www.sachsenbeinacht.com/Bilder/DT1204/Bilder/Domaene36.jpg

@ Rocaas: also die Kleiderordnung, die du gerade vorgeschlagen hast, Thyrion, würde selbst ich nicht durchgehen lassen, selbst bei Oktoberfestmusik!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

wusel78

ja die robe mus ich mir mit meiner Novizenprüfung ja erst noch verdinen   ;D
ausserdem  hab ich die ja outtime noch garnicht fertig
aber das wird hoffentlich noch
*schnel mal wieder hinter die nähmaschiene klem und weitermach*

Graumähne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 24.09.2005, 23:58:29
Seid gegrüsset!

Nun, eine ordentliche Robe sollte es schon sein. Es langet in der Farbe grau, für einen Studiosus sollte die Farbe der Fakultät verpflichtend sein.


Also wenn ich das alles nun richtig verstanden habe, dann wäre für einen Anfänger, der ja dann erst mal als Aspirant startet, wohl eine graue Robe passend??  ??? 
Und dann kommt eine Prüfung, welche dann als Ergebnis hat, ob der Anwärter auf die Akademie darf oder nicht?
Dann würde die Entscheidung anstehen, bezüglich der Fakultät mit ihrer Farbe...
Bei den Fakultäten sind je einige Interessante dabei...

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Magikanus

Zitat von: Theron in 25.09.2005, 14:58:34
Also wenn ich das alles nun richtig verstanden habe, dann wäre für einen Anfänger, der ja dann erst mal als Aspirant startet, wohl eine graue Robe passend??  ??? 
Und dann kommt eine Prüfung, welche dann als Ergebnis hat, ob der Anwärter auf die Akademie darf oder nicht?
Dann würde die Entscheidung anstehen, bezüglich der Fakultät mit ihrer Farbe...

Also - es guibt keinerlei Farbvorschriften für Magier - weder für Lehrende noch für Lernende.

Man kann (idR) als Aspirant, Akolyth oder Novize einsteigen ... je nachdem in welcher Rolle man sich am wohlsten fühlt.
Als Ausnahmen ist auch ein höherer Einstieg möglich.

Mit einer grauen Robe bist Du auf jeden Fall immer gut bedient - Zuordnung zu einer Fakultät geschieht erst mit Ablegung der Prüfung zum Adeptus minor (=vollwertiger Magier)

Aber wie gesagt - schwarze Robe ist vllt. unangebracht und schweinchenrosa wohl auch, ansonsten freie Wahl.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

Danke an unseren Klausi!  :D
Glaube nämlich unser Herr Plötzbogen ist da mal wieder ins in-time abgerutscht, der Regel-Fetischist... ;D

Also einfach an Klaus halten!  ;)

Gruß,
Thorsten, der nie ne graue Robe hatte... *schmunzel*
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Meiner Meinung nach muss es insb. als Aspiran, Akolyth oder auch Novize nicht mal eine Robe sein. Da reicht auch normale einfache Kleidung.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Sehe ich genau so wie Thilo - wenn z.B. ein Bauernmädel in die Akademie als Aspiranthin kommt wird sie auch nicht gleich von zuhause eine graue Robe haben, sondern eben ihre (vielleicht etwas feinere) Bauerntrach.

@Klaus: Für eine Fakultät entscheidet man sich eigentlich nach der Novizenzeit, also direkt nach der Studiosusprüfung.

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Kasimir

Zitat von: Der Magikanus in 25.09.2005, 15:25:41
...und schweinchenrosa wohl auch, ansonsten freie Wahl.

Menno! *altenBademantelvonOmaalsEinstiegsrobewiedervergess*

Kalgalath Faroth

Zitat von: Kasimir in 26.09.2005, 13:41:39
Menno! *altenBademantelvonOmaalsEinstiegsrobewiedervergess*

Bademantel...hm...da hätte ich noch einen...in grün/blau/gelb/rot ;) willste den vielleicht stattdessen  :P *duck*
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt