Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Talentscout

Begonnen von Kasimir, 20.09.2005, 16:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kasimir

Sehr geehrte Magierschaft!

Ich habe auf dem G10 einigen Gefallen an Windstößen bekommen  ;)
und möchte die Magie einmal von Grund auf lernen.
Da Kasimir beim Barönchen ja leider kein Knappe werden kann, aber
auch nicht ewig Page/Waffenknecht bleiben will, dacht ich mir, vielleicht hat er ja eine magische Begabung.
Und nun meine Frage: Wie erkennt man sowas?
Was muss passieren, damit die Gilde auf einen aufmerksam und man selbst zum Novizen wird?

Viele Grüße
Sonja

Excellenz

Zitat von: Kasimir in 20.09.2005, 16:42:08
Sehr geehrte Magierschaft!

Ich habe auf dem G10 einigen Gefallen an Windstößen bekommen  ;)


*grins* woher bloß!?
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kasimir

Das tut GARNIX zur Sache, mein Lieber, beantwordn Se lieber mal meine Frage!  ;)

Der Tobi B

AAAAAlso...
zuallererst, wenn der Verdacht auf eine magische Begabung besteht, (Fliegende Lehrer, verbrennende Augenbrauen, Rivalen kümmern sich plötzlich vor schmerzen etc. pp.) kommt man an die Akademie, wo man von einem kompetenten... wo man von einem Magier untersucht wird. (Ganz einfach mittels Magie spüren). Dann wird eine Klassifizierung der magischen Begabung vorgenommen nach einer sich noch auszudenkenden Skala. Wenn man also magisch begabt genug ist, kann man als Aspirant anfangen. In der folgenden Zeit wird dann festgestellt, ob man auch die nötige geistige Ausdauer den Fleiß besitzt Magier zu werden.
Danach geht's mit dem Grundstudium los. Alles weitere hier:

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/magierakademie/titel.html

So. So stelle ich mir das vor.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Excellenz

Zitat von: Kasimir in 20.09.2005, 16:54:28
Das tut GARNIX zur Sache, mein Lieber, beantwordn Se lieber mal meine Frage!  ;)

Siehe dazu die äußert vortrefflichen Ausführungen des Herrn Roccas!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Graumähne

Da schieß ich doch direkt al ne Frage hinterher. Danke Kasi für das Thread-eröffnen.  ;D

Bis zu welchem Alter lohnt es sich denn überhaupt noch eine solche Ausbildung zu beginnen?
Da auch ich irgendwie mit dem Gedanken spiele vielleicht mal in Zukunft was Magisches zu spielen (da ist wohl der Herr von und zu Plötzbogen dran schuld... aber egal) würde mich das interessieren.
Mit meinen über 30 Lenzen.... so als Schüler... obwohl mich so ein Akademiespiel schon reizen würde.. klingt zumindest echt gut, was man so hört.

Was meint Ihr?


MfG

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kasimir

Zitat von: Tobias Berg in 20.09.2005, 17:03:52
AAAAAlso...
zuallererst, wenn der Verdacht auf eine magische Begabung besteht, (Fliegende Lehrer, verbrennende Augenbrauen, Rivalen kümmern sich plötzlich vor schmerzen etc. pp.) kommt man an die Akademie, wo man von einem kompetenten... wo man von einem Magier untersucht wird. (Ganz einfach mittels Magie spüren). Dann wird eine Klassifizierung der magischen Begabung vorgenommen nach einer sich noch auszudenkenden Skala. Wenn man also magisch begabt genug ist, kann man als Aspirant anfangen. In der folgenden Zeit wird dann festgestellt, ob man auch die nötige geistige Ausdauer den Fleiß besitzt Magier zu werden.
Danach geht's mit dem Grundstudium los. Alles weitere hier:

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/magierakademie/titel.html

So. So stelle ich mir das vor.

LG - Tobi

Ah, serr guut! Mal sähän, was dem Barron in nächster Zait so alles passiierrt... ;)
(Hat sich ja besonderrs viiiel Augenbraue zum verbrännen...)

Thilo

Zitat von: Theron in 20.09.2005, 17:12:36
Mit meinen über 30 Lenzen.... so als Schüler... obwohl mich so ein Akademiespiel schon reizen würde.. klingt zumindest echt gut, was man so hört.

Was meint Ihr?

Sehr geehrter Herr Theron,

wenn sie einen Blick auf die Bildergalerie der Magierschaft (insb. in Hinblick auf die Novizen und Studiosi) werfen, werden sie sehr schnell feststellen, dass die Akademie ob des Mangels an Frischfleich lernbereitem Nachwuchs in den letzten Jahren durchaus auch dazu uebergegangen ist, auch aeltere Scolari anzunehmen.
Man betrachte sich z.B. mal:

http://www.drachenreiter.de/galerie/magierakademie/guiscard_von_pfalz_2

MfG
Iggi (zur Zeit beheimatet in einer schuckeligen 3-Zimmer Hoehle im Mittenwald mit fliessend Wasser und Aussicht direkt aufs Dalatrium).
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Nachtrag: Meldet euch doch einfach zum Magierkonvent an, da koennt ihr dann gleich aktiv ins Novizenspiel einsteigen und Bernhard freut sich schon darauf, euch seine neue Sammlung von Kartoffeln, deren Form entfernt an die Koepfe einiger Lehrkraefte erinnern, zu praesentieren.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne



....Und führe mich nicht in Versuchung....

Danke für das Bild, da schwindet doch direkt die midlife-crisis wieder. *g*


Magierkonvent....anmelden.... Magier.... klingt irgendwie immer besser...


*malgedankensortierengeh*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Tobi B

Wir sind übrigens eine sehr... SEHR seriöse Akademie...

Dämonologen, Machtgeile, Beherrscher, Gestaltenwandler, Spione - alles dabei  >:D

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Zitat von: Tobias Berg in 20.09.2005, 19:41:08
Wir sind übrigens eine sehr... SEHR seriöse Akademie...

Dämonologen, Machtgeile, Beherrscher, Gestaltenwandler, Spione - alles dabei  >:D
... was uns nicht daran hindert, offiziell harte Auflagen zu verhängen  ;D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

wusel78

na dan hoffe ich mal das ich es schaffe da reinzukommen 
hab jetzt schon bammel durch die  erste prüfung zu rasseln :-\

Der Thorsten

Juhhhhhhuuuuuuuuuu!!!!!!!
Meldet euch unbedingt für den Konvent an!!!!  :D

Damit sich hier mal ein Novize zu Wort meldet (neben all den alten In-time-Säcken  ;D ):

Das Schülerspiel ist echt klasse und lohnenswert. Vorkenntnisse braucht in magietechnischen Dingen (siehe Thimorns Lieblingsnachlektüre "Systeme I) ...) ihr als Akolyth bzw. frisch gebackener Novize nicht (unbedingt) zu haben. Das Spiel bietet wunderbare Möglichkeiten alles nötige (und unnötige  ;D ) in-time zu lernen, d.h. nicht nur Praxis sondern auch die Theorie.

Wir sind hier schon ein schräger Haufen, das betrifft Schüler und Lehrkörper, bei dem es nie langweilig wird.
*flüstern ein* ...besonders nach dem was Gregorius neuerdings alles erfahren hat.... also macht euch auf interessante Schülerabende gespannt...*flüstern aus und schnell um die Ecke hechtz*

Würd mich freuen euch zu treffen!  ;)

Gruß,
Thorsten alias Gregorius Sergey Venetresca


P.S.: @Tobi: Ein hammergeiler neuer Avatar!!!  ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

kadenau

Moin!

Was heisst hier "Lieblingsnachtlektüre"?  :-X
Das ist Grundwissen! Das muss jeder wissen! Wie wollt ihr die arkanen Phänomene sonst verstehen? Auf dem Buch baut doch alles auf!.....  8)
Tz....  ^-^

CU

KC