Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wald der Klingen 4 - danach

Begonnen von Basti, 25.11.2018, 00:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti

So,

da ich voller Verwunderung über mich selbst immer noch wach bin mag ich vorm einschlafen noch mal ein paar Worte zum heutigen Shorty los werden.

Zu aller erst einmal vielen, vielen, vielen, vielen und tausendmal vielen Dank an Andre fürs Organisieren und ausrichten dieses Shortys!!!!!!!!!
Und ebenfalls tausenden Dank an den Rest der SL die sich so viel mühe und Arbeit für diesen Tag gemacht haben.
Außerdem ein großes Lob an alle NSC's die uns im Verhältins 3:1 Haushoch überlegen waren.
Ihr habt einen megasupertollen Job gemacht und uns SC so viele tolle, emotionale und unbeschreiblich schöne Momente gegeben wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Außerdem auch durch die Bank weg saubere und schöne Kämpfe.
Und zu guter Letzt noch ein riesiges Dankeschön an meine Mitspieler für das grandiose miteinandern und dichte Spiel den ganzen Tag über.

Es war mir ein Fest.

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Colja Ivanowitsch

Hallo allerseits,

Für manche mag es klingen, wie endlose Lobhudelei, aber nur, damit wirklich jeder, den ich gestern nicht persönlich greifen konnte, es auch mitbekommt: Vielen Dank!

André, Jan-Hendrik, Yvonne, Katja und Kim; vielen, vielen Dank für den maßgeschneiderten Con, den ihr mir und meinen fünf Mitstreitern geboten habt und uns nicht nur für den Landeshintergrund, sondern für unsere Charakterentwicklung unheimlich viel neues Futter gegeben habt. Ihr seid großartig!
Apropos großartig; ihr NSCs ward einfach nur der Hammer! Schönes Spiel, harte und saubere Kämpfe, Angst, Frustration, Tatendrang, Hybris; alles war dabei. Jeder von euch hat bei mir nun einen wohlverdienten "Derfschein". Wenn jemand von euch Unterstützung braucht, einen Lakeien hinter euch, einen NSC auf eurem Con - ich bin dabei.
Und zuletzt auch vielen Dank an Basti, Chris, Dominik, Tine und Vanessa. Das interne Spiel hatte unglaublich viel Schönes und hat gut gezeigt, wie bunt und unterschiedlich die sechs Charaktere sind. Jeder von uns hatte Einig- und Uneinigkeiten an verschiedenen Stellen des gemeinsamen "Waldspaziergangs" und über den Nachmittag mussten sie erkennen, wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen - auch wenn das nicht immer reibungslos funkioniert hat.

So, wie ihr seht, lässt sich meine Lobhudelei ganz einfach zusammenfassen: Danke, wirklich!
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Karlchen

Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Arianna

#3
Fotos sind in der Galerie zu finden!  :)

Liebe Grüße

Drea

Tante Edit sagt:

Ich hab noch die paar Fotos von Yvonne mit eingefügt. :)

Katja

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Chris M.

Da gibt's nicht viel hinzuzufügen.
Das war eine der besten LARP-Erfahrungen, die ich seit langer Zeit hatte.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

LG Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Alvin

Tja, was soll ich meinen Vorrednern noch hinzufügen, außer auch von meiner Seite aus ein riesengroßes DANKE auszusprechen? Vielen, vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Tag. Der Plot, das Setting, die NSCs, die Organisation, alles war wirklich super. Auch meine Mitspieler haben mir viele schöne Momente beschert und ich freue mich darauf, die begonnen Geschichten weiter zu erzählen (einen Auftakt hierfür findet ihr hier: https://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,9873.0.html). Vielen Dank, dass ich als SC ein Teil davon sein durfte. Ich hoffe, dass ich dieses tolle Erlebnis irgendwann als NSC oder SL zurückgeben kann.

Ich wiederhole mich, aber das ist denke ich ok: Vielen Dank an alle Beteiligten, es war einfach nur toll!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Tine / Alrun

Dazu nur eins:
DANKE!

Ich bin noch immer geflasht.  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

PS: Mimimimimi Aua Fuß Mimimimimi
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Sirja

Wenn alle SCs sprachlos sind, ist das ein Zeichen dafür, dass es ein WIRKLICH guter Con war :) mir bleibt deshalb auch nicht viel mehr zu sagen als Danke - Danke für die tolle Orga, danke an die NSCs für die vielen schönen und teilweise brutalen Szenen (als wir das zweite Mal auf die Köchin trafen, ist das meine ich jedem aus der Gruppe nahegegangen), danke an meine lieben Mit-SCs für das Gruppenspiel, das mit jeder Stunde intensiver wurde. Es war toll!! Und jetzt geh ich mir wieder das Endszenenvideo angucken...
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Kalgalath Faroth

#9
Ich von meiner Seite kann auch nur sagen: ich hatte eine Menge Spaß, die Orga war super motiviert und organisiert.
Alles hat so reibungslos geklappt, daß das "Schlimmste" was aus meiner Sicht passiert ist darin bestand, daß ich 1x 300-400 m zusätzlich laufen mußte...ein "Drama", das normalerweise nicht mal des Nachdenkens geschweige denn der Erwähnung wert wäre. Dies nur als Maßstab guter Vorbereitung und Koordination :)

Meine Mit-NSCs waren toll, mit den Spielern hatte ich bis auf eine Ausnahme nur kämpfend Berührungspunkte, aber bei der Zusammenstellung kann ich mir vorstellen, wie da der Punk abging.
Außerdem hat es mich gefreut, mal wieder eine Menge Leute zu treffen, die ich ewig nicht gesehen habe.
Und es war mir eine Freude, den Spielern meine Pfeile um die Ohren zischen zu lassen  >:D
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Serk

#10
1) Orga:
Aus NSC Sicht gute Koordination der Orga.
Interessante Idee mit der Orga Lautsprecher Begleitmusik für die Spieler - wie wurde die Musik von den SC aufgenommen?
Jeder NSC mit fester Aufgabe/n und es gab ein ernsthaftes Plotbuch zum nachlesen und dabei haben (pdf).
Wir mussten nie besonders lange warten und konnten meistens bereits hören, wie die vorher gehende Sezene bespielt wurde.
Wo sind denn die Videos zu finden?

2) NSC Einsatz:
War Hauptmann/Soldat/[Korbflechter Familie Riblovic mit Bruder Rablovic (+ungeliebte Cousine und Heinz)] mit Wolfsaxt und kleinem Lederbezug Rundschild und schwarzer Brigantine. War schön Talion kennen zu lernen, nächstes Mal ist bestimmt mehr Zeit zum quatschen.
Die Spieler haben die Situationen wie sie kamen angenommen und angemessen reagiert (habe Alvin NICHT erkannt  ;D )
Wir Opfer des Krieges haben uns dem Plot entsprechend dargeboten und Bedrohung, aber auch Schnitzel dargebracht.
Hatte selber noch nie ein SC Shorty mit diesem NSC/SC -3 zu 1, fast 4 zu 1 Verhältnis (Neid).

Liebe NSC Kollegen, es war mir eine Freude. Gerne wieder Seite an Seite in den Untergang.