Autor Thema: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019  (Gelesen 1064 mal)

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2448
    • Alizea´s Reich
Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« am: November 09, 2018, 23:19:41 »
Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe

05.-07.04.2019
Georg-Verst-Heim, Breuberg-Sandbach



Info: Wir haben alle Bettenplätze belegt!!!




Leise Kratzt eine Feder in einer schwach beleuchteten Schreibstube über ein Pergament.

Hiermit geben wir, Gorn Barthel von Klammgrat, bekannt
 dass wir zu einen Treffen
 in meiner Jagdhütte in Schwarzbergen einladen.
 Ein Jeder, ob Mitglied von Kult und Orden, Gläubiger, oder Freund des Herrn von Klammgrat,
 sei hiermit herzlich eingeladen, diesem Teffen beizuwohnen.

 gez. Gorn Barthel von Klammgrat
 Markverweser zu Schwarzbergen

 Ruhig legt Vlad Romanjenkov, Schreiberin der Familie von Klammgrat,
die Feder auf die Halterung. “Was das schon wieder kostet wird… Es ist egal, sagt Die Herrin.
 Erst das Fynjarfest im letzten Jahr, zu dem unser Herr eingeladen hatte, und jetzt dieses neue Treffen. Gastfreundlichkeit ist ja schön und gut, aber zu viel davon auch wieder nicht.” sind die Gedanken des Schreibers, als die Tür zur Stube sich öffnet und die Herrin von Klammgrat eintritt. “Vlad ist der Text fertig?” “Aber natürlich meine Herrin .” Der Schreiber reicht Sharin-Katharina von Klammgrat das eben Geschriebene. sie überfliegt den Text. “Sehr gut, gib es zu den Kopisten und lass diese Einladung per Boten an die Ordensburgen des Meret-Ordens, zum Heiligen Hain, dem Tempel des Kultes in Tavaresk, sowie an die Herren und Damen auf der Liste schicken.“ “Jawohl meine Herrin.” Sharin-Katharina ist schon im Begriff die Stube des Schreibers wieder zu verlassen, als sie sich ihm noch einmal zuwendet: „Vlad, ich weiß um deine Sorgen wegen den Kosten für diese neue Einladung meines Gemahles. Doch sei gewiss, es ist nötig. Zu seinem und am Ende auch zu unser aller Besten.

Und Reichtum liegt nicht allein in Münzen verborgen, du musst nur die Augen auf machen, und schauen welch Wunder uns Mutter Meret täglich schenkt!“ Die Dame des Hauses nickt dem Schreiber noch einmal freundlich lächelnd zu und verlässt dann die Schreibstube.
Kopfschüttelnd löscht Vlad die Kerze. Die Herrin vermochte es schon immer, in Allem und Jedem das Gute zu sehen.  Und während seine Gedanken trotzdem um die Kosten für solche ein Treffen kreisen, führten ihn seine Gedanken auch immer wieder zu diesem einen Satz…. Warum war dieses Treffen wohl so wichtig für den Herrn, umd laut der Herrin am Ende sogar für sie alle?
Nun ja, er war nur ein einfacher Schreiber…Irgendwann würde er vielleicht auch erfahren, um was es bei diesem Treffen ging.
So machte Vlad sich auf den Weg, die Briefe per Boten auf ihre Wege zu bringen.
Der Herr mochte es nicht, wenn man trödelte.







Was erwartet euch?

Gorn braucht Hilfe, darum wird es ein kleiner Con mit ein paar Plotelementen Rund um die Lösung seiner Probleme geben.
Außerdem wird es genügend Zeit für Gespräche und Spiel untereinander geben.
Solltet ihr selbst etwas haben, das ihr gern auf dem Con spielen möchtet, könnt ihr uns vorher wie gewohnt Bescheid geben, und wir schauen, ob es passt und wir die Dinge einbauen können.


Für Wen ist der Con gedacht?

Der Con ist in erster Linie für die Meret-Spieler gedacht, sowie Charaktere die Gorn gern helfen möchten.
Sollten wir noch Plätze frei haben, besetzen wir diese auch gern mit passenden Charakteren.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, und trotzdem gern kommen möchtet, schreibt uns einfach an.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Datei im Anhang!

Liebe Grüße, eure G47- Orga

Susi, Drea und Thomas
« Letzte Änderung: Februar 28, 2019, 22:10:45 von Arianna »

Offline Thomas

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Taveresker Blaurock
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2018, 11:26:03 »
Hi
wenn ihr mehr wissen wollt was mit Gorn ist schau euch das an
https://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,9882.0.html

Gruß
Die Orga
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Schwarzbergen, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Offline Thomas

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Taveresker Blaurock
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2018, 16:16:12 »
Hi
noch mehr infos zum Con .

https://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,9883.0.html

Gruß
Die ORGA
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Schwarzbergen, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Offline Thomas

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Taveresker Blaurock
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #3 am: Januar 13, 2019, 14:22:17 »
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Schwarzbergen, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 263
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #4 am: Februar 24, 2019, 10:46:22 »
Wir kommen auf jeden Fall ;-)

Offline Thomas

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Taveresker Blaurock
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #5 am: Februar 28, 2019, 22:52:34 »
Hi
Die Bett Plätze sind voll.
Wem noch jemand kommen will kann er gern als Taggast kommen.

Gruß
ORGA
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Schwarzbergen, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Online Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #6 am: März 27, 2019, 06:48:33 »
HAllo,

ich freue mich schon , bald geht es los..

HAb aber noch die Frage an die Mitspieler.

Kann mich evtl jemand am Freitag vom BAhnhof ( Höchst im ODenwald, ist glaub ich ca. ein km)   
abholen und am Sonntag dort hinbringen?
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2448
    • Alizea´s Reich
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #7 am: März 27, 2019, 06:59:41 »
@Yvonne: wann kommst du dort denn an? Wäre gut zu wissen, dann bekommt man das bestimmt hin!  :)

Online Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #8 am: März 27, 2019, 08:14:13 »
Die Züge fahren in stündlichem Abstand.
Ankunft wäre immer  27 nach... also 13:27, 14:27, 15:27....

Da ich am Freitag Urlaub habe bin ich da also flexibel und würde den nehmen, der für den Abholer passt.


Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald

Offline Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #9 am: März 27, 2019, 09:29:58 »
Ich kann dich abholen und hinbringen! Zeit besprechen wir noch, je nachdem wann wir anreisen können. Ich würde erst zur Location fahren, da ich noch Fundus-Kram im Auto habe und dann nach Höchst kommen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Online Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #10 am: März 27, 2019, 11:05:40 »
Klingt super. Alles weiter dann per whats app.
Danke dir vielmals
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald

Offline Nezraddin

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #11 am: April 07, 2019, 13:08:15 »
Da ich schon früher gegangen bin, möchte ich mich an dieser Stelle für die schönen Stunden die ich erlebt habe bedanken. Es war eine tolle Erfahrung für mich.
Ich durfte einiges lernen, sei es was ich mehr bei einer Charakter-Erschaffung beachten darf oder auch dass ich inzwischen über mehr Schatten springen kann als ich erwartet hatte. Und auch dass da noch ein paar sind die bisher noch zu groß sind und wo genau diese liegen.

Ich freue mich darauf auch in Zukunft euch über den Weg laufen zu dürfen. :)

Online Yvonne

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #12 am: April 08, 2019, 16:25:07 »
wie schon vor Ort gesagt.
Ganz herzlichen Dank an die Orga die kurzfristig einiges Stemmen musste.
Danke an die vielen Spieler, die zum Teil kurzfristig NSc Rollen übernommen haben, für gegenseitigen Spielspaß gesorgt haben.
Es war ein sehr schönes Miteinander. So habe ich es zumindest empfunden.
Danke an die Küche, war lecker uns ausreichend.
Danke für alle Helfer, dass es am Sonntag so schnell und zügig mit Aufräumen ging.

Im Spiel hat meine Rolle dank meinen Mitspielern eien echt großen Schritt in ihrer Entwicklung machen dürfen. Danke euch allen dafür.



Will weiterspielen.. Jetzt sofort.. Vermisse euch.
Dorothea Gutweiler - Studiosa, in Ausbildung bei dem  Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 404
Re: Galladoorn 47 - Gorn braucht Hilfe, 05.-07.04.2019
« Antwort #13 am: April 09, 2019, 23:25:09 »
Kurze Bitte: ich habe meine IT-Brotsocke vergessen. Das ist ein langer Leinenschlauch von etwa 10 cm Durchmesser der an einem Ende zugenäht ist, lang genug für ein Baguette. Es könnten auch noch Reste vom Olivenbaguette dringewesen sein. Lieber Finder, bitte melde dich. :)

Danke für die tolle Con, auch wenn sie mit einer notgedrungenen Extraportion Arbeit für die arme Orga began. Im Haus half auch jeder mal hier und da mit, keiner hat sich verdrückt, super! Großes Lob an die Orga und die NSC-SCs die beim Notplot ausgeholfen haben! Wirkte toll, war stimmig, und auch als Nichtpriester/-magier gab es genug zu tun. Und wenn es nur verwundet rumliegen war.
Beim Time-in-Gespräch gleich noch ein kleiner Schock: ich bin mangels Gorn Gastgeber. Mit dem nahezu brandneuen Char. Danke daß ihr mich für die zeitweise Unsicherheit und den ein oder anderen Namensverdreher/-fehler nicht rund gemacht habt, sondern gnädigt wart und mich unterstützt habt. Und daß ich zweimal wieder zusammengeflickt wurde. Das Ritual am Ende war echt spannend und es war wirklich sehr knapp getimed, huiuiui. Zumal ich noch zu doof war zu erkennen daß Mr. Schneckchenfühler unter den drei Schwarzgekleideten ja der Dämon sein sollte. Mist. Hätte ich mich nicht erst mal mit ihm geprügelt wäre er evt. schneller im Ritualkreis gelandet. Sorry! Ein Wunder daß wir alle noch leben.  ::)
Nach Tron und einigen NSC-Einsätzen war ich diesmal wieder relativ oft tief in der Rolle, von der ein oder anderen OT-Blase mal abgesehen wenn gerade weniger los war.
Zum Glück war die Con nicht zwei Wochen früher, denn bei der Jäger-Con an jenem Datum waren dort noch massenhaft Kröten unterwegs. Das hätte uns glaube ich verrückt gemacht mit all dem agressiven Spionageviehzeugs das es auf uns abgesehen hatte.

Lieber Gorn: gute Besserung und komm bald zurück damit wir dich heilen können!