Autor Thema: Grundlagenwerk Alchemie  (Gelesen 113 mal)

Offline Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 343
Grundlagenwerk Alchemie
« am: Dezember 18, 2018, 14:27:24 »
Hallo liebe Mitmagier!

Ich habe mal eine kurze Frage, da in meinem Gedächtnis etwas schlummert, was ich gerade nicht so ganz zuordnen kann. Wie viele wissen, befasst sich ja mein (gar nicht mehr so) kleiner Magier mit der hohen Kunst der Alchemie. Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen dabei, meine bisherigen Erfahrungen, Ideen und Fundstücke mal systematisch zu ordnen und in Schriftform festzuhalten, sodass ich irgendwann mal ein systematischeres Nachschlagewerk für Alchemie habe als meine bisherige Zettelsammlung (obwohl das dauernde Kramen nach Zettelchen für die Darstellung natürlich witzig ist^^). Jetzt erinnere ich mich schwach daran, irgendwann schon mal ein ähnliches Werk in der Hand gehabt zu haben (ich glaube das war auf einem der Neujahrsempfänge). Falls ich mich recht erinnere, würde ich natürlich bei meiner Arbeit gerne auf das zurückgreifen, was schon im Spiel ist, um nichts Widersprüchliches zu bespielen (ja, auch ein bisschen, weil ich faul bin ;-) ). Es wäre ja auch blöd, sich jetzt eigene Systeme zu schreiben, nur um dann festzustellen, dass das bereits gut anders bespielt wird.

Daher mal meine Frage: Erinnere ich mich richtig und es gibt so ein Werk? Ist das im Spiel? Und vor allem: Wo könnte man das bekommen (IT gehe ich mal von einem netten kleinen Besuch an der Akademie aus)?

Danke euch und frohes Brauen!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit