Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019

Begonnen von Arianna, 20.12.2018, 13:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Die Gilde der Drachenreiter präsentiert einen weiteren Con im eigenen Land:

Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht



Der Herbst hat in Erbnacht Einzug gehalten, die Ernten sind allerorts abgeschlossen und dem kommenden Winter sehen die Menschen nicht voller Angst und Gram entgegen.
Etwas, das diesmal anders als ist, als es in den vergangenen Jahren der Fall war.
Die Ernten waren erstaunlich gut ausgefallen, langsam aber sicher hatten sich neue Bewohner in den Dörfern Erbnachts niedergelassen und so erblühte die Baronie Stück für Stück von Neuem.
Das Ende der schweren Zeit mit Krankheiten, Hungersnöten und dergleichen schien endlich gekommen.

Auch auf der Feste Erbnacht in Stadt-Erbnacht war dies spürbar.
Der Wiederaufbau war vor kurzem komplett abgeschlossen worden, und das ganze altehrwürdige Gebäude schien in frischem Glanz zu strahlen.
Das Gesinde eilte munter hin und her, Boten kamen und gingen, Handwerker führten noch kleinere Arbeiten im Hof und den Innenräumen aus.
Mittendrin - fast als Ruhepunkt anzusehen - stand Garald Isegrimm, Haushofmeister auf Feste Erbnacht.
Er achtete darauf, dass alle Aufgaben ordentlich und mit der nötigen Sorgfalt ausgeführt wurden. Die ankommenden Boten wurden von ihm angenommen,
ebenso ankommende Waren angeschaut, bevor sie verräumt wurden.



"Gerald?" Spricht ihn der Koch der Burgküche an. "Hm?" "Ist es denn wahr? Wird es wirklich ein großes Fest geben? Wir haben nicht so viele Vorräte für so viele Leute in den Kammern....
Arianna sagte immer...."
Gerald hob die Hand, um den Koch zu unterbrechen. "Hans, ich weiß, was du sagen willst.
Ja, Arianna wollte immer nur das Nötigste in den Kammern haben, und das war auch richtig. Das passt zu ihr. Und ja, es wird ein großes Herbstfest geben.
Aber mach dir keine Sorgen, unsre Kronvögtin hat bereits dafür gesorgt, dass die Kammern vor dem Fest entsprechend gefüllt werden."
Der Haushofmeister zeigt auf die ersten Wagen, die mit Gütern für die Küche angekommen waren, und klopft dem Koch freundschaftlich auf die Schultern.
Dann widmet er sich dem nächsten Boten, der gerade mit einem weiteren Stapel an Schriftrollen angekommen war.

So läuft es auf Feste Erbnacht in diesen Tagen.
Die Kunde, das es in dem altehrwürdigen Gemäuer seit so langer Zeit wieder ein großes Fest geben soll, machte schnell die Runde.
Einige sahen es mit etwas Skepsis, so viele Fremde auf die Feste zu holen, die meisten jedoch freuten sich.
Musik, Tanz, fröhliche Gespräche, ja überhaupt so viele fremde Gäste hatten die alten Mauern schon sehr lange nicht mehr beherbergt.

"Dieses Herbstfest wird ein gutes Zeichen sein." Dachte Gerald, während er mit seinem wachsamen Blick über das geschäftige Treiben schweifte.
"Ein Zeichen an all Jene, die Erbnacht in der schweren Zeit sowohl mit Rat und Tat als auch mit Gütern zur Seite gestanden haben.
Für all Jene, die freundschaftliche Bande nach Erbnacht pflegen, oder Land und Leute gern kennen lernen wollen.
Es ist gut, wieder Hoffnung und Fröhlichkeit statt Leid und Gram in den Gesichtern zu sehen."





An dieser Stelle verlassen wir den Burghof von Feste Erbnacht und werden offiziell.
Hiermit laden wir euch zur Hofhaltung in der Baronie Erbnacht, im Lande Galladoorn ein.
Grund hierfür ist das Herbstfest, welches die hochachtbare Dame Arianna Rosalie von Eismond, Kronvögtin zu Erbnacht, Markverweserin zu Frostwald anlässlich der guten Ernten in diesem Jahr ausrichtet.
Lange stand es in der Baronie nicht gut um das Volk. Die langen Jahre der Besatzung und die daraus resultierenden Folgen hatten ihren Tribut gefordert.
Viele Erbnachter waren in den Kriegsjahren gefallen, Hungersnöte und Krankheiten hatten vor allem in den Wintermonaten weitere Todesopfer gefordert.
Doch endlich schien es, als hätten Not und Elend ein Ende.
Die Ernten in diesem Jahr waren erstaunlich gut ausgefallen. Das Vieh war gesund geblieben und die Herden hatten sich entsprechend vergrößert.
Es gab also genügend Vorräte für die Wintermonate, so dass eine weitere Hungersnot nicht zu befürchten war.
So war es kaum wunderlich, dass in diesem Jahr das Herbstfest an vielen Orten in Erbnacht fröhlicher und ausgelassener als in den vergangenen Jahren gefeiert wurde.
Und so soll natürlich auch die Feste Erbnacht selbst keine Ausnahme sein, und vom achten bis zehnten Tage des elften Monats im Jahre neunzehn Viviane wird das Herbstfest dort ebenfalls gefeiert.






Liebe Mitglieder, Freunde und Weggefährten!

Rund um Erbnacht war es lange Zeit sehr ruhig, doch nun erwacht die Baronie langsam aber sicher aus ihrem "Winterschlaf".
Deshalb möchten wir gern mit euch ein paar schöne Tage auf Feste Erbnacht verleben, und zusammen unser "Herbstfest" begehen.

Location:  Burg Waldmannshausen, 65627 Elbtal
Datum  :  08.-10.11.2019

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung, Teilnahmebedingungen etc. findet ihr in der Einladung in der angehängten Datei!

Liebe Grüße, eure G48-Orga

Daniel, Drea, Thomas S. und Pascal

PS.: erste Download-Variante ist mit farbigem Hintergrund, die zweite mit weißem. :)
PPS.: Nach einem Hinweis (danke @Arne!) ist aufgefallen, das eine Info in der Anmeldung fehlte: Beim Herbstfest gibt es den Vereinsrabatt für Mitglieder des Drachenreiter e.V.
         als auch für Mitglieder von befreundeten Vereinen. Die Einladung wurde um entsprechende Info ergänzt!

PPPS.: Hier ist jetzt auch der Download der Infos zum "Erbnachter Gestampfe" zu finden!

Tante Edit sagt:

Wie von Einigen gewünscht, auch hier die Rückmeldung:
Wir sind ausgebucht! Wer dennoch Interesse hat, kann sich gern an uns wenden und ggf. einen Wartelistenplatz bekommen!



Thilo

Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Yvonne

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Arianna

Heyho!

Zitat von: Thilo in 21.12.2018, 14:45:47
Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Du solltest eine Mail bekommen haben. :)

Liebe Grüße

Drea

Serk

Wir prüfen die Anmeldung zu dieser Con mit Ashon und Sanura, welche Bwana als Gefolge begleiten.

Astrid

Ich würde gern mit der Maud kommen, wenn die wer mitnimmt :D Ick hör mir mal um
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Arne

Zitat von: Arianna in 21.12.2018, 17:12:54
Heyho!

Zitat von: Thilo in 21.12.2018, 14:45:47
Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Du solltest eine Mail bekommen haben. :)

Liebe Grüße

Drea
Hier auch, bitte - Dankeschön  :D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna


Faran

Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Arianna

Zitat von: Faran in 05.01.2019, 19:53:44
Hätte auch gern die andere Version :)

Auch du hast Post!  :)

Für alle Anderen:
Ich habe oben im ersten Post eine zweite Datei angehängt, darin ist die Einladung ohne Farbe im Hintergrund.

Liebe Grüße

Drea

Arne


Anmeldung geht morgen raus - Zendijin will travel to Erbnacht >:D - wer kommt mit?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Versammlung des galladoornischen Adels? Endlich, nach so langer Zeit? Und wie ich da am Start bin! 😄👍🏻

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Endril


Serk

Melden uns jetzt an - mit Trupp um Bwana, also Walinsi.