Autor Thema: Rückkehr von der Sommburg  (Gelesen 100 mal)

Offline Sirja

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Jägerin der Brockenmark
Rückkehr von der Sommburg
« am: Januar 01, 2019, 13:53:28 »
Mitte des 12. Monats 18 Viviane, Schwingenstein

Während die letzten Truppen Schwingensteins noch die Sommburg von innen nach außen kehren, ist Sirja bereits wieder unterwegs. Die Schlacht ist geschlagen, der Befehl erfüllt – doch die nächsten Aufgaben und Botengänge warten.

Als sie nach einigen Tagen endlich die Wallstätt erreicht, grüßt sie kurz ihre Brüder und Schwestern, hält sich aber nicht lange auf. „Ich muss Tariq Bericht erstatten“, sagt sie und erhebt sich, ein wenig kraftloser als sonst. „Lenka, wir sehen uns spätestens morgen beim Übungskampf – ich will sehen, was für Fortschritte du am Bogen gemacht hast.“ Als es Abend wird, kehrt sie nicht aus dem Landhaus in die Baracken der Jäger zurück. Und auch am nächsten Tag bleibt ihr Lager leer und ihr Frühstücksgeschirr unangetastet.

„Sirja wird bis auf weiteres im Landhaus bleiben“, teilt Tariq mit. „Im Zweifel sorgt dafür. Außer Jona, Lenka und mir wird niemand Zutritt zu ihr haben und niemand hat mit ihr zu sprechen. Wenn jemand nach ihr fragt, schickt ihr ihn zu mir!“
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Offline Sirja

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Jägerin der Brockenmark
Re: Rückkehr von der Sommburg
« Antwort #1 am: Januar 27, 2019, 21:05:13 »
1. Monat 19 Viviane, Wallstätt

Zwei Wochen später ist Sirja immer noch im Landhaus, als Tariq sich an die übrigen Jäger wendet. "Ich will, dass ihr Tarenja ausfindig macht und ihr mitteilt, dass ihre Anwesenheit in der Wallstätt vonnöten ist. Solltet ihr sie nicht im Heiligen Hain antreffen, schaut euch in der gesamten Baronie um."

In den kommenden Tagen tauchen immer wieder einzelne Jäger in den Meretschreinen und Gasthäusern der Schwingensteiner Provinzen auf. Dort, wo sie Tarenja nicht antreffen, hinterlassen sie eine Nachricht für die Meret-Priesterin, dass sie sich schnellstmöglich in der Wallstätt melden möge - es gehe um einen heilerischen Notfall. An der ein oder anderen Stelle wird Getuschel laut... doch warum Tarenja genau so dringend erwartet wird, vermag niemand zu sagen.
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen