Autor Thema: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms  (Gelesen 1240 mal)

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Ich plane mit Johanna da zu sein, angemeldet bin ich zumindest schon.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 422
So wie es derzeit aussieht klappt es bei mir. Helfe auch gern beim Auf/Abbau.

Offline Volker Ryll

  • Vereinsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 283
Bwana und Ashon werden Samstag auch vor Ort sein...
:-)
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 422
oje. ich hoffe es wird nicht am ende wer vom turm geworfen weil er die ehre eines anderen verletzt hat. ;)
schön dass ihr auch dabei seid.

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2822
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.

Hi,

ich kann am 12. leider nicht.

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2476
    • Alizea´s Reich
oje. ich hoffe es wird nicht am ende wer vom turm geworfen weil er die ehre eines anderen verletzt hat. ;)
schön dass ihr auch dabei seid.

Die Krone ist anwesend... Mindestens in der Gegenwart der Königin hat sich jeder zu benehmen. Falls jemand da nicht tut, glaube ich nicht dass es den Turm zum runterwerfen braucht........

Offline Astrid

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1304
  • Winter .... ah Winter.
Mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich am 11.05. bei der XletiX angemeldet bin ...  ::) :-X :-\
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Offline Katharina E.Uranowa

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 22
Der Sustineo kommt.
Frl. Uranowa kommt auch.
Ich liebe die Tiere, verachte Gewalt, leb vegetarisch und fege den Wald.

Offline Kanonenfutter

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 6
Hallöchen,

mir wurde getzwitschert, dass noch NSCs gesucht werden beim Ausschank hierfür. Sende ich dafür die normale Anmeldung und als Charakterbeschreibung "NSC für Ausschank" o.ä.? Ich hätte allerdings nur Zeit, Tagesgast zu sein am Samstag.
Authentische Klamotten habe ich gerade auch noch nicht weil ich mir den Floh mit LARPing erst sehr kürzlich in den Kopf gesetzt habe und meine Garderobe insgesamt noch etwas zu modern wirkt. Gibt es Tipps für eine kurzfristisge Beschaffung oder gar jemand der ein passendes Shirt und Hose für einen Mann von etwaiger Durchschnittsstatur hat?

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 270
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Bin schon auf Samstag als Tagesgast Ashon, Ehrengardist von Bwana gespannt.

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 422
Die Info mit den Nscs war wohl veraltet. Mir wurde inzwischen gezwitschert es sei absolut voll, selbst für Tagesgäste, die schon Anfang Februar eine Emailzusage hatten und nur das Anmeldeformular vergessen haben und auch keine Überweisung getätigt haben, weil sie dachten sie wären als Aufbauhelfer eingeplant, die ja mit 0 Euro gelistet sind. :(
Bin ziemlich enttäuscht gerade wie das lief.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2019, 11:40:34 von Tobias M. »

Offline Ulath

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 158
Lieber Tobias M.,

Das tut uns  leid, das Du so enttäuscht schreibst.
Wie Du Dir mit Sicherheit vorstellen kannst, ist es wegen des Aufwands, 60+ Anmeldungen zu koordinieren, nicht möglich, mit etwas anderes als den offiziellen Anmeldungen zu arbeiten.

Schade, das Du nicht dabei hast sein können! Das nächste Mal wieder!

Herzlich
Die Orga
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht der Eysern`Fauszt

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 422
Dann bitte nächstesmal auch keine Emailzusagen schreiben, sondern direkt auf das Formular verweisen und nur darüber informieren ob noch was frei ist. Bin nicht der einzige, den es traf, und der die unbürokratische Mailzusage drei Monate lang als verbindlich empfand. In drei Monaten sollte man 60 Anmeldungen locker koordiniert bekommen.

Ich bin nun schon eine Weile als Nochnichtmitglied dabei und muss sagen dass es wenige grosse Cons gibt und der Zugang als SC gerade als Neuling abseits der Shorties sehr schwer ist. Auch weil es immer wieder mal Einladungscons gab. Bis auf Tron und Gorn braucht Hilfe konnte ich noch keinen Platz ergattern. Immer nur NSC oder nicht dabei. Darüber haben sich in der Vergangenheit schon einige Mitglieder und Exmitglieder beschwert und bei mir ist es einer der Gründe warum ich noch nicht beigetreten bin.

Offline Basti

  • Vorstandsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 536
Hallo Tobias,

Deine E-Mail vom 7.2. habe ich als Anfrage verstanden ob denn dein Charakter überhaupt zu der Veranstaltung passt.
Da du meine Antwort offensichtlich als anmeldezusage verstanden hast muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben. Im Nachhinein betrachtet hätte ich tatsächlich nochmal auf das Anmeldeformular hinweisen können. Das werde ich mir für die Zukunft für solche Fälle merken.

Ob und wie man mit Anmeldung für einen Con umgeht sollte man als Außenstehender nicht beurteilen. Da kann man sich schnell verrennen.
Ob man auf einer Drachenreiter Veranstaltung einen Spielerplatz bekommt hat im übrigen nichts damit zu tun ob jemand vereinsmitglied ist oder nicht. Mit Ausnahme vom Lichterfest vielleicht.

Sich aber hier auf diese Art und Weise zu beschweren sorgt im Übrigen auch nicht dafür das man als orga jemandem positiv gegenüber gestimmt ist.
Als Hinweis für die Zukunft an alle Betroffenen: Kommuniziert im Zweifelsfall mit der orga. Und zwar rechtzeitig und nicht erst wenige Tage vor der Con.

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Offline Tobias M.

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 422
Hallo

Ich hatte auch später nochmal im Thread der Con gepostet, mich also nicht allein auf die Mail verlassen. Darauf kam nie eine Gegenstimme, ergo auch kein Zweifel der mich zu weiterer Kommunikation hätte motivieren können.

Irgendwo muss man sowas auch mal ansprechen dürfen, auch wenn dann jemand nicht mehr positiv gestimmt ist. Sonst ändert sich nix. Ich war letzte Woche auch alles andere als positiv gestimmt. Zu schweigen oder es positiver zu formulieren, nur damit man bei der Orga keine Minuspunkte sammel, impliziert übrigends das soetwas bei der Vergabe von Plätzen in der Zukunft eine Rolle spielen könnte und klingt wie eine verdeckte Drohung.
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.

VG Tobias