Autor Thema: Save the date - Die Freier von Veldenz - Turnier Pfingsten 2020  (Gelesen 115 mal)

Offline Marie de Villaret

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 358
Save the date!


---------------------------------------------
Das Leben könnte so schön sein. Im abgelegenen Piermas, fern von Veldenz und seiner Sittenstrenge, führt Frau Miltraud, deren voller Name Mitltraud Ottilie von Safersidel-Baumholder, die stolze Verwandtschaft verrät, ein weitgehend unbehelligtes und vor allem unabhängiges Leben. Führt? Führte! Denn leider ist die Verwandtschaft nicht nur stolz sondern auch hartnäckig und traditionsbewusst. Miltraud muß unter die Haube, da gibt es kein Pardon. Schon wird bei Hofe über passende Partien geplaudert. Passend für den Geschmack der Verwandtschaft, versteht sich, nicht für den der Dame.
Doch Frau Miltraud wäre nicht wo sie ist, fern der Verwandtschaft, wenn sie sich so leicht beugen ließe. Wenn sie schon heiraten muß, dann doch bitte nach ihrem Gusto. Und so verkünden schon bald die Ausrufer in allen Himmelsrichtungen den Ruf eines bevorstehenden Turniers. Wer sich dem Kampf um das Herz der Dame stellen will und besteht, dem winkt vielleicht schon bald ihre Hand … und ihr Erbe!
____________________________
Die „Freier von Veldenz“ ist eine Turnierveranstaltung in Piermas, einem Lehen im Herzogtum Veldenz. Adressat sind in erster Linie Streiter und Gefolge derjenigen, die um die Hand der Dame Miltraud werben wollen: Sei es in eigener Sache, für einen Verwandten oder Lehnsherrn oder auch nur zum Schein. Denn wie bei jedem Turnier geht es praktischen Naturen auch oft um schnöde Beute. Das Turniergeschehen mit seinem Drumherum wird für Kämpfer wie Nicht-Kämpfer, Adelige und Gemeine einiges bereithalten.
Die „Freier von Veldenz“ ist in einem historisch inspiriertem Low-Fantasy-, Low-Power-Setting angesiedelt. Wir verzichten dabei auf Weltuntergänge, Abschlussrituale und ausgefeilte Plots, sondern bieten dem eine Bühne, was unsere Spieler selbst mitbringen

Hard Facts:
Wann? 5 Tage: 28-05 - 01.06-2020
Wo? Wasserschloss Wülmersen
Was? Rustikales Turnier mit Programm
Wie? Begrenzte Hausplätze und Zelter
Verpflegung? Noch offen :)

Fragen? -> email an anja-behnke[at]gmx.net oder hier bei https://www.facebook.com/groups/559439104415155/803539060005157/?comment_id=806234329735630&reply_comment_id=806344269724636&notif_id=1549567553565073&notif_t=group_comment_reply

Robert, Maria, Markus, David und Anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy