Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorankündigung: Shorty 51 - Die Suche nach Junior

Begonnen von Der alte Mann, 25.09.2005, 12:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo,

nachdem einige Teilnehmer der Expedition in den Mittenwald (G10) dort zurück geblieben sind um eigene Missionen zu erfüllen, oder weil sie nicht weiter mit Sir Huberts Truppe reisen wollen, soll ein Teil der noch offenen Plots in einem Shorty am Sa. 8.10.2005 behandelt werden.

Speziell handelt es sich dabei um die Suche nach Junior, der nach dem Tod seines Vaters in den Wald rannte.
Wer also im Mittenwald zurück geblieben ist, oder einen vernünftigen (intime) Grund hat, genau jetzt dort zu sein, kann sich gerne bei mir melden. Natürlich werden auch NSCs gesucht (ca. doppelt so viele wie SCs)

Der Shorty wird recht hart werden, da im bespielten Gebiet gerade recht viele "böse" Gestalten unterwegs sind.
Teilnahme mit dem eigenen Charakter daher nur auf eigenes Risiko (bisher haben drei Spieler fest zugesagt).

Sl besteht aus Nico und mir. Unterstützung erhalten wir im Vorfeld von Susi, Astrid, Kurt und Thorsten. Die SIM-Unterstützung erfolgt durch Tobias Berg.

Die Location etc. stehen noch nicht fest. Spielerbeiträge werden sehr gering ausfallen (ca. 2 Euro pro NSC und 5 Euro pro Spieler). Genaue Informationen folgen noch. Die finalen Infos kommen am Mittwoch, 5.10.2005

Liebe Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Magikanus

Welche Spieler außer  sind denn nicht mit zurückgereist?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Koole Sache das ... freut mich! Sofern die Zeit da ist, wäre ich wohl dabei - vermutlich dann als NSC  ^-^
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Graumähne

Hallo Ric,

kannst Tania und mich einplanen damit wir den Spielern als NSC´s das Leben schwer machen können.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Ummon

Hi

Sollte wer aus dem Pott oder über den Pott dahinfahren und den Nerv haben sich mit mir in Fahrtdingen zusammenzutun wäre ich sehr gerne wieder als NSC dabei um die Spieler ein bisschen durch den Wald zu scheuchen .... schön dass das so schnell klappt mit dem Shorty  :)
Alleine sind die 300km für nen Shorty dann leider doch ein bisschen weit. Würde mich freuen wenn sich wer meldet, Gruß

Mathias

kadenau

Moin!

Ich denke 2 SLs müssten langen, daher sage ich mal NSC zu, muss aber betonen, dass ich abends recht schnell weg sein werde, da ich sonntags noch mit der Band spiele.

CU

KC

Chris M.

Das klingt ja verdammt nach einer Selbstmordaktion ohne Aussicht auf Erfolg. Bin dabei ;D
Intime Grund wäre die Rückreise von Atvia , auf deren Shorty wir das nächste WE sind. Wir durchqueren einfach nochmal den Mittenwald um verdeckt nach den anderen zu suchen. Ich rede mal mit Björn ob Tariq auch mit von der Partie ist.

Gruß Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Thilo

Zitat von: Hîrion Faroth in 25.09.2005, 18:41:23
Das klingt ja verdammt nach einer Selbstmordaktion ohne Aussicht auf Erfolg. Bin dabei ;D

Da, dann kann es ja nur gut gehen. Wir sind ja in Sachen Selbstmordaktionen mittlerweile ein eingespieltes Team  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Daniel

Ich bin von der party als NSC das wirt lustig :)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Chris M.

Zitat von: Thilo in 25.09.2005, 18:58:09
Da, dann kann es ja nur gut gehen. Wir sind ja in Sachen Selbstmordaktionen mittlerweile ein eingespieltes Team  ;D

ciao.. Thilo

Wenn dann der Herr Morean diesmal auch das Buch bis zu Ende liest kann gar nichts mehr schief gehen. *Pfeif* ::)
Aber ich glaube fest daran , das wir das diesmal schaffen.
Na dann , bis zum fröhlichen NSC-Schießen im Mittenwald ;)
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Der Thorsten

Tach,

So wie´s bisher ausschaut werde ich die Truppe der tapferen NSCs bei ihrem heldenhaften Kreuzzug gegen die böööösen Spieler unterstützen.  ;D

@Ric: Ich erwarte Gummibärchen, Weintrauben und Met für alle  ;D

Man, das wird ein Spaß!!!!  >:D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kalgalath Faroth

Wenn Not am Mann ist, bin ich auch gerne wieder als NSC dabei, lasse aber gerne anderen Leuten den Vortritt, falls es zu viele werden sollten
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Der alte Mann

Hallo,

ich hatte nicht gedacht dass dieser Forumseintrag tatsächlich im Forum gelandet ist, da das Forum zu diesem Zeitpunkt gerade einiges an Fehlermeldungen von sich gab ;-) Ich werde die Infor über den Shorty gleich noch über Mail verteilen, damit auch diejenigen es mitbekommen die nicht oft im Forum sind.

Ich fasse mal zusammen: bisher ca. 6 NSCs und ca. 4 Spieler. Die Spielerzahl würde ich gerne auf maximal 10 Spieler beschänken. Die NSC Anzahl liegt dann dementsprechend bei maximal 20. Es sollten ungefähr doppelt so viele NSCs wie Spieler sein.

Zitat von: Der Magikanus in 25.09.2005, 13:14:54
Welche Spieler außer  sind denn nicht mit zurückgereist?
Über die teilnehmenden Spieler/Charaktere will ich nur wenig sagen, da es dann viel mehr Spaß und ggf. auch Überraschung gibt, wenn das intime ausgespielt wird. Einige Charaktere waren (intime) entweder nicht mit dem Führungsstil und gewissen Entscheidungen der Galladoorner einverstanden, bzw. reisen in ihre Heimat zurück.

Zitat von: Hîrion Faroth in 25.09.2005, 18:41:23
Das klingt ja verdammt nach einer Selbstmordaktion ohne Aussicht auf Erfolg. Bin dabei ;D
Das war ja soooo klar! ;-)

Zitat von: Hîrion Faroth in 25.09.2005, 18:41:23
Intime Grund wäre die Rückreise von Atvia , auf deren Shorty wir das nächste WE sind.
Das Spiel sollte möglichst dicht an die Ereignisse des G10 anschließen. Also am Tag danach, oder nach einer gewissen Ausruhzeit in s Höhle ;-)

Zitat von: Nennt mich Hom! in 26.09.2005, 00:03:27
@Ric: Ich erwarte Gummibärchen, Weintrauben und Met für alle  ;D
Bekommst Du, bis aufs Met. Das nur, wenn die Location eine Grillhütte mitbringt und wir dort noch einen gemütlichen Abend verbringen. Das ist aber bei einem Shorty recht schwer planbar, daher macht es wahrscheinlich mehr Sinn sich anschließend irgendwo zu einem Met zusammen zu setzen.

Grüße, Ric


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Excellenz

*grummel*

Jetzt schon das Shorty!? Son Mist, da bin ich dann wohl nicht mit dabei. Schade.

Naja dann muss der Kollega  die Sache wieder alleine versau......ähh zu Ende bringen.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Astrid

Ich melde mich auch als NSC Ric..... will mir nicht schon wieder n Shorty entgehen lassen  >:D

Falls du noch irgendwelche Hilfe im Vorfeld brauchst (z.B. Auf- und Abbau am Spieltag etc.) sag mir einfach bescheid. Da das ein Samstag ist, habe ich viel Zeit.

Lieben Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.