Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorankündigung: Shorty 51 - Die Suche nach Junior

Begonnen von Der alte Mann, 25.09.2005, 12:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Exilsuedhesse

Zitat von: Hîrion Faroth in 25.09.2005, 23:17:13
Na dann , bis zum fröhlichen NSC-Schießen im Mittenwald ;)
Das kling, als könntet ihr noch ein wenig Holz gebrauchen.  :)
Ich muss nur noch abklären, ob nichts geschäftliches dazwischenkommt. Dann komme ich auch mit als SC.
Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Jürgen Arnold

Hallo Ric,

spring über deinen Schatten und sage wer mitkommt. Wenn ich schon vermöbelt werde, dann möchte ich schon wissen wer mit mir leiden soll.
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

wusel78

also ich meld mich dann mal wieder als NSC  vieleicht darf ich ja wieder Junior sein
das hat so viel spas gemacht   ;D
war nur etwas kurz mein auftrit

Der Magikanus

Zitat von: Ricardoon in 26.09.2005, 10:51:26
Über die teilnehmenden Spieler/Charaktere will ich nur wenig sagen, da es dann viel mehr Spaß und ggf. auch Überraschung gibt, wenn das intime ausgespielt wird. Einige Charaktere waren (intime) entweder nicht mit dem Führungsstil und gewissen Entscheidungen der Galladoorner einverstanden, bzw. reisen in ihre Heimat zurück.
... also wir sind als Gruppe angereist, da sollten die gemeinsam zurückgereisten eigentlich mitbekommen haben wer, aus welchen Gründen zurückgeblieben ist, oder wer verschollenerweise sich davon geschlichen hat.
hat klipp und klar gesagt warum er nicht mitreist - das ist in Ordnung.
Aber so ne Expedition ist meiner Meinung nach kein Sozialpädagogentreff wo jeder selbst entscheidet was er tut.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

JeyG

Zitat von: Der Magikanus in 26.09.2005, 19:19:07
... also wir sind als Gruppe angereist, da sollten die gemeinsam zurückgereisten eigentlich mitbekommen haben wer, aus welchen Gründen zurückgeblieben ist, oder wer verschollenerweise sich davon geschlichen hat.
hat klipp und klar gesagt warum er nicht mitreist - das ist in Ordnung.
Aber so ne Expedition ist meiner Meinung nach kein Sozialpädagogentreff wo jeder selbst entscheidet was er tut.

Dazu nur kurz von mir: Es gibt einzelne Charaktere, die von der geschlossenen Ritterschaft/ Magierschaft kaum auch nur registriert wurden und daher irgendwann nicht mehr willig waren unserem Sir Hubert zu folgen...

(PS: Leider konnte ich Sonntag aus unangenehmen outtime-Gründen kaum mehr mitspielen und daher auch INTIME nicht mehr meine Meinung kundtun...)

Liebe Grüße,
Jey

Tine / Alrun

Tja, würde gerne kommen, aber irgendwie haben Allerland und Galladoorn das Talent, in nächster Zeit immer am selben Termin was zu veranstalten :-(  (Shorty/Herbstwölfe, Lichterfest/Adventshofhaltung) Schade. Vielleicht klappts ja später mal.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Der Magikanus

Zitat von: JeyG in 26.09.2005, 19:39:50
Dazu nur kurz von mir: Es gibt einzelne Charaktere, die von der geschlossenen Ritterschaft/ Magierschaft kaum auch nur registriert wurden und daher irgendwann nicht mehr willig waren unserem Sir Hubert zu folgen...
hmm ... ein Schuh den ich mir sicher auch anziehen muß ...
Ein Fehler den wir sicher alle zusammen gemacht haben SL/Orga einerseits, wir Spieler (primär Führung Romarik/Hubert) andererseits war es sicher, einfach mit spielen anzufangen, ohne vorher eine Vorstellungsrunde zu machen.
Das klingt sehr sozialpädagogisch, aber wenn man intime seit 2 Wochen zusammen unterwegs ist, sollte man sich schon kennen.
Die meisten kannten sich natürlich intime bzw. waren in kleinen internen Gruppen unterwegs und hatten einen Andockpartner nach "oben" ...
Charaktere denen ein solcher "Andockpartner" fehlte, die waren sicher ein wenig verloren, wenn Dir und anderen das passiert ist, tut mir das sehr leid.
Ich denke durch ein vorheriges bekannt machen hätte man das vielleicht ein bißchen unterbinden können.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Chris M.

ZitatIntime Grund wäre die Rückreise von Atvia , auf deren Shorty wir das nächste WE sind.

Das Spiel sollte möglichst dicht an die Ereignisse des G10 anschließen. Also am Tag danach, oder nach einer gewissen Ausruhzeit in s Höhle ;-)

Oh , dann muss ich mich aber sputen von Atvia zurückzukommen. Was meint ihr , ist das in einem Tag zu schaffen?  :P

Zitat von: Exilsuedhesse in 26.09.2005, 17:48:36
Zitat von: Hîrion Faroth in 25.09.2005, 23:17:13
Na dann , bis zum fröhlichen NSC-Schießen im Mittenwald ;)
Das kling, als könntet ihr noch ein wenig Holz gebrauchen.  :)
Ich muss nur noch abklären, ob nichts geschäftliches dazwischenkommt. Dann komme ich auch mit als SC.
Gruß
Robert


Na aber  Hallo brauchen wir HOLZ!  Das letzte mal waren wir 3 Schützen und haben die NSCs böse geärgert. Dieses mal sind es mit Tariq , Chris (mit Wegwerfwaldläufer) , mir und dir schon 4 . Vielleicht kommt Jan auch noch mit und dann gehts rund. 5 Bögen.  Ausgezeichnet!  8)
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Graumähne

Hmm 5 Bögen....

Wulf, wollen wir die Herausforderung annehmen?   >:D

*pfeilschärf*


... noch jemand auf NSC-Seite mit Bogen?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Coran

Ich kann leider diesmal nicht dabei sein  :'(

Hach wie schön wärs gewesen den Spielern jetzt entgültig den Rest zu geben.

Aber ich bin sicher das es ein heiden Spaß wird.

Macht bitte viele viele Fotos damit ich mich wenigstens richtig schön ärgern kann  ;D


Rabenwald

Ich würde dieses mal als Nsc dabei sein.

*Weißen Wappenrock gegen einen Grünen eintausch*

Hua Erbnacht...nee das war anders...
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der alte Mann

#26
Hallo,

Mein Sammelkommentar:

Zitat von: Jürgen Arnold in 26.09.2005, 17:58:50
spring über deinen Schatten und sage wer mitkommt. Wenn ich schon vermöbelt werde, dann möchte ich schon wissen wer mit mir leiden soll.

Schatten? Wo??? Schnell, gebt mir eine Waffe!!! (ähm sorry)

Was die Frage nach den teilnehmenden Spielern angeht: Jeder der Spieler darf natürlich gerne hier schreiben dass er teilnimmt. Aber es wird ggf. einige Spieler geben die nicht an die große Glocke hängen wollen dass ihre Charaktere gerade im Mittenwald sind, oder dorthin zurück gekehrt sind und was diese dort machen. Es gab da z.B. letztens einen Shorty bei dem weder die Spieler noch die NSCs am Ende genau wußten welcher der Charaktere tatsächlich Spieler waren und das war auch gut so ;) Wie gesagt: wer "intime"-Gründe hat im Mittenwald zu sein, der darf sich gerne anmelden und wer es intime/outtime hier verkünden will, darf es gerne tun. (ist ja auch irgendwie nicht der Job der SL zu schreiben wer als Spieler teilnimmt, oder?)

Ach nochwas: Du wirst vermöbelt? Bist Du noch im Mittenwald? Bedeutet das dass Du in den Mittenwald zurück kehrst um bei der Suche nach Junior zu helfen?  ;)

Zitat von: Der Magikanus in 26.09.2005, 19:19:07
... also wir sind als Gruppe angereist, da sollten die gemeinsam zurückgereisten eigentlich mitbekommen haben wer, aus welchen Gründen zurückgeblieben ist, oder wer verschollenerweise sich davon geschlichen hat.

Zu dem von Jey geschriebenen: Sie war eines der Opfer der Nässe, Kälte und eines winziges Zeltes. Sie hat der SL am Sonntagmorgen  mitgeteilt dass sie zwar gerne weiter mitspielen würde, aber nicht weiter aktiv mitspielen kann (genau wie andere Spieler davor und danach) und auch dass ihr Charakter nicht mit der Gruppe zurück nach Galladoorn reisen würde. Da sich niemand sonst ersatzweise in ihre Rüstung quetschen wollte, um dies auszuspielen, blieb es unausgespielt. ;)

Ich gehe nicht davon aus dass alle Spieler, speziell diejenigen die nicht der Ritterschaft, dem Clerus oder der Magiserschaft angehören, den gesamten Weg mit nach Galladoorn zurück kehren.;) Da die "intime" Abreise nicht ausgespielt wurde, kann ich auch nicht genau sagen wer mit der Gruppe wie weit gezogen ist oder ggf. wieder zum Lager zurückgekehrt ist und auch nicht wer von diesen Charakteren am Shorty teilnimmt. Dies überlasse ich dann den Spielern.

Zitat von: Der Magikanus in 26.09.2005, 20:26:49
Charaktere denen ein solcher "Andockpartner" fehlte, die waren sicher ein wenig verloren....
Ich denke durch ein vorheriges bekannt machen hätte man das vielleicht ein bißchen unterbinden können.
Es war für Spieler außerhalb der Hierarchie recht schwer ins Spiel einzutauchen und dafür gab es sowohl in- als auch outtime Gründe. :( Aber das gehört an andere Stelle.

Zitat von: Hîrion Faroth in 26.09.2005, 20:37:43
Oh , dann muss ich mich aber sputen von Atvia zurückzukommen. Was meint ihr , ist das in einem Tag zu schaffen?  :P
Du warst beim G10 und Atvia mit dem selben Charakter? Wenn ja und wenn der Shorty "intime" an einem der Folgetage der Abreise aus dem Mittenwald spielt, wird das schwer werden. Schließlich bist Du mit der Gruppe abgezogen, dann irgendwann nach Atvia gereist, hast dort Zeit verbracht und bis anschließend wieder zurück gereist. Außerdem ist es fraglich ob Du dann alleine wieder in den Mittenwald gezogen wärst. Also nicht das Du es falsch verstehst, ich will nur sagen dass es "intime" recht schwer sein könnte das Auftauchen dieses Charakters zu begründen ;)

Aber vielleicht verkriechen sich unser guter Magier und die Anderen ja ein paar Tage in seiner Höhle und warten ab bis sich der Wald beruhigt hat (Keine Angst Junior rennt schon nicht zu weit davon). Wie ist das denn so?

Zitat von: Excellenz in 26.09.2005, 12:49:08
Jetzt schon das Shorty!? Son Mist, da bin ich dann wohl nicht mit dabei. Schade.
Ja, sorry! Aber um die Probleme im "intime-Zeitverlauf" zu minimieren (siehe Hirions Frage), muss dieser Shorty recht bald stattfinden. Daher die Eile.

Zitat von: Diverse NSCs
Ich komme als NSC zum Shorty....
Allgemein noch etwas den vielen NSCs die sich schon gemeldet haben: Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf euch und darauf dass ihr es den Spielern nicht allzuleicht machen wollt ;) Ich sammele noch die Fragen die ihr an mich gerichtet habt und werde diese wahrscheinlich morgen gesammelt beantworten!

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Colja Ivanowitsch

Moin,

also, wie von meinem Schizu Chris schon angekündigt ist fest mit mir zu rechnen, (Zaunpfahl an Björn G. : Einen Bogen für mich mitnehmen wäre schön...) ich werde wohl nen Waldi spielen, bei dem ich damit rechne, dass er draufgeht, was nicht heisst, dass ich nicht alles dafür tun werde, lebend rauszukommen oder auf jeden Fall JEDE MENGE NSCs MITZUNEHMEN!!! *MUAHAHAHAHAHAHA*

Greetz,

Chris
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Kalgalath Faroth

Zitat von: Theron in 26.09.2005, 21:08:29
Hmm 5 Bögen....

Wulf, wollen wir die Herausforderung annehmen?   >:D

*pfeilschärf*


... noch jemand auf NSC-Seite mit Bogen?

Wenn ich komme, komme ich mit Bogen  >:D
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Thilo

Zitat von: Ricardoon in 26.09.2005, 23:22:07

Du warst beim G10 und Atvia mit dem selben Charakter? Wenn ja und wenn der Shorty "intime" an einem der Folgetage der Abreise aus dem Mittenwald spielt, wird das schwer werden. Schließlich bist Du mit der Gruppe abgezogen, dann irgendwann nach Atvia gereist, hast dort Zeit verbracht und bis anschließend wieder zurück gereist. Außerdem ist es fraglich ob Du dann alleine wieder in den Mittenwald gezogen wärst. Also nicht das Du es falsch verstehst, ich will nur sagen dass es "intime" recht schwer sein könnte das Auftauchen dieses Charakters zu begründen ;)

Aber vielleicht verkriechen sich unser guter Magier und die Anderen ja ein paar Tage in seiner Höhle und warten ab bis sich der Wald beruhigt hat (Keine Angst Junior rennt schon nicht zu weit davon). Wie ist das denn so?

Meine persoenliche Meinung: Wir haben noch nie viel darauf gegeben, ob ein Charakter nun logischerweise die Strecke zwischen Con A und Con B in der gegebenen Zeit zuruecklegen kann. Ich war schon oft genug auf einem Con an einem Ende der Mittellande, nur um ein Wochenende darauf 4 Monatsreisen weiter in irgendeine Himmelsrichtung zu sein. Also.. ich denke, in der Beziehung muss man nicht paepstlicher als der Papst sein und einfach mal ueber solche kleine Unstimmigkeiten hinwegsehen.

Notfalls warte ich alt in meiner Hoehle, bis alle da sind.. ich hab dank meines Schwingensteinischen Kollegen jetzt ja auch wieder genug Cocktailschirmchen...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln