Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorankündigung: Shorty 51 - Die Suche nach Junior

Begonnen von Der alte Mann, 25.09.2005, 12:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

@ wer-ist-da-geblieben-diskussion:

ein kurzes Statement meinerseits:
Es handelte sich um ein Komandounternehmen der Krone. Will heissen, in der Kronmark wurde durchgezählt. Dann gings in den Mittenwald. Dort wurde gekämpft und jeder, der dort gestorben ist, wurde von der langen Liste des Barons gestrichen.
Als es nun heim ging, wurde wieder durchgezählt und die schlaue Liste des Barons zur Hilfe genommen. Wenn da auf einmal welche fehlen, würde es auffallen.

Das ist keine Anmache gegen irgendwelche Charaktere, die nicht mit Hubert konnten, oder wie auch immer... Es geht nur darum, dass es klar sein müsste, wer auf einmal fehlt. Man muss das ja auch zuhause rechtfertigen.

(dramatisiert:)
Königin: Wo ist diese Amazone, die mit euch gereist ist, Herr Hubert?
Hubert: Puh, äh, moment... [schaut auf Liste, Name durchgestirchen, da nicht mehr da] Die ist getötet worden, eure Majestät. ähm, vom Baum erschlagen, oder so...

;D

In diesem Sinne,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

dbartelme

Zitat von: Tine / Alrun in 26.09.2005, 20:15:57
Tja, würde gerne kommen, aber irgendwie haben Allerland und Galladoorn das Talent, in nächster Zeit immer am selben Termin was zu veranstalten
:'(
Geht mir leider genauso, wobei ich noch am überlegen bin, ob ich nicht lieber aufs Lichterfest gehe statt auf unsere Hofhaltung.

Gruß
Doppelmitglieder der Allerland/Galladorn Fraktion mit dem Hang auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.

Der alte Mann

Hallo,

kurz (und von meiner Seite abschließend) noch etwas zu den Diskussionen:

Mit meinem Hinweis auf die zeitliche Abfolge wollte ich Hirion nur sagen, dass dies intime nicht in einem Tag (so war seine Frage) zu schaffen sei. Dies war auch nicht als "du darfst nicht kommen" gedacht, denn wir sind ja in einer Fantasy-Welt und wollen auch Spaß haben und ich würde mich über Hirion freuen. Also bitte nicht böse sein. Aber das Zeit-Thema können wir sowieso nach Thilos Einwurf wohl abschließen ;-)
Zitat von: Thilo in 27.09.2005, 09:46:25Notfalls warte ich alt in meiner Hoehle, bis alle da sind...

Zum Thema: wer kehrt mit Sir Hubert heim:
Zitat von: Der einäugige Willi in 27.09.2005, 09:49:00
Es handelte sich um ein Komandounternehmen der Krone. Will heissen, in der Kronmark wurde durchgezählt.
Das zu diskutieren führt jetzt leider weg vom Shorty und hin zur Nachbereitung des G10, daher will ich es nur kurz beantworten: Es war nicht allen angemeldeten Spielern klar, dass aus dem ursprünglich geplanten AbenteurerCon (bzw. einer Expedition von Spähern) eine, "Militärexpedition der Ritterschaft" geworden ist. Dies nehme ich als Teil der Orga des G10 auf meine Kappe, denn ich kannte das Spiel der Ritterschaft bisher auch noch nicht. Aber: Es gab definitiv Spieler (auch einen gewissen Karkovianer) die sich erst im Mittenwald der Expedition angeschlossen haben. Dass wir dieses "inoffizielle Anschließen" an die Expedition nicht bei jedem Spieler der dies wünschte (auch bei hier schon angesprochenen Spielern) ausgespielt haben, mag ein Fehler gewesen sein, aber dafür hätten wir dann wohl einen eigenen Vorbereitungsshorty gebraucht ;-) Auch dies eine Orga-Entscheidung die zu diskutieren wäre, aber nicht gerade hier. Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen dass nicht alle Charaktere die im Mittenwald mit dabei waren auch gezählt wurden.

Übrigens eine persönliche Sicht von mir: Dass ein Expeditionsleiter versucht sich einen Überblick über Verluste etc. zu machen, ist plausibel, aber dass eine Königin in Kriegszeiten die Teilnehmerlisten durchgeht und auf Einzelschicksale von nicht adeligen Teilnehmern und Rittern eingeht, kann ich mir kaum vorstellen.... sonst würde sie ja sicher auch das Ableben ihrer treuen, Bauern, die im Mittenwald für die Sicherheit der Ritter gestorben sind, betrauern wollen ;-)

Zitat von: Der einäugige Willi in 27.09.2005, 09:49:00
Hubert: Puh, äh, moment... [schaut auf Liste, Name durchgestirchen, da nicht mehr da] Die ist getötet worden, eure Majestät. ähm, vom Baum erschlagen
Tut mir leid dass wir beim G10 den Plan, eine Intime-Abreise zu spielen, nicht halten konnten, denn dies hätte uns die aktuellen Diskussionen erspart. Dies hätte einiges geklärt und den Expeditionsleiter davor bewahrt wieder den Verlust von Expeditionsmitgliedern zu begründen oder sich über geeignete "Bestrafungsaktionen" Gedanken machen zu müssen. ;-)

Ich möchte die Diskussion nicht abwürden, würde aber gerne wieder zum Topic zurück kehren... Siehe auch meinen nächsten Eintrag. ;-)

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

#33
Hallo,

lasst uns vielleicht eine "neue" Grundlage für den Shorty bilden mit der dann hoffenlich alle zufrieden sind:

Nach einer gewissen, nicht näher definierten Zeit, aber nicht allzulange nach den Ereignissen der letzten Mittenwaldexpedition, sind einige Abenteurer aus verschiedensten Gründen und auf verschiedensten Wegen im Mittenwald angekommen oder sitzen weiterhin in ihren Höhlen. Unweit des verlassenen Lagers und im sicheren Abstand zu einem gewissen, recht alten, torähnlichen Artefakt, treffen diese Abenteurer aufeinander. Alle haben, wenn auch aus unterschiedlichen, unabhängigen Gründen, den Wunsch eine der offenen Fragen der letzten Expedition zu klären: "Wo ist Junior".

Die Anzahl der Spieler ist auf 10 beschränkt. Die Zahl der NSCs auf 20. Das Datum für den Shorty bleibt beim Alten, der Zeitpunkt ggf etwas später als beschrieben, da wir ggf. noch eine SL mit dazu nehmen die erst später kann. Der Ort steht noch nicht fest, es wird aber irgendwo im Odenwald stattfinden, ggf. auf dem Gelände des G10, was dann aber auch die weitest denkbare Entfernung für den Shorty wäre (Hinweise auf möglichst bürokratielose Locations nehme ich gerne entgegen).

Nach einer ersten Übersicht der Mails und Forumseinträge, sieht es bisher nach 6 SCs und 14 NSCs aus. Also ein schönes, ausgewogenes Verhältnis.

Ich möchte alle die sich nur hier im Forum angemeldet haben, darum bitten sich nochmal bei mir per Mail ( info at ricsattler punk de) zu melden. Diese Mail werde ich dann als Anmeldung werten. Bitte gebt auch jeweils an, ob ihr z.B. mit dem selben Charakter wie beim G10 auftretet, oder ob sich etwas geändert hat. Ich werde dann einfach die Charakterinfos vom G10 weiter verwenden. Offizielle Anmeldeformulare etc. bringe ich bei der Vollversammlung und auch am Shortytermin mit.

:)

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi

Zitat von: Ricardoon in 27.09.2005, 12:08:12
.....sieht es bisher nach 6 SCs und 14 NSCs aus. Also ein schönes, ausgewogenes Verhältnis.

Die armen Spieler.
8)


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Daniel

@Theron ich bring den Bogen mit und die Herausforderung ist angenommen. (mist ich mus üben sond treff ich wieder nur Bäume)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Chris M.

@NSCs mit Bogen

Das wird Klasse. Auf das Duell feue ich mich jetzt schon.

@Ricardoon

Hatte gerade eine Möglichkeit gefunden Intime zu fester Zeit an dem richtigen Ort zu sein. Auf jeden fall muss ich mit Björn reden , ob wir es so regeln , dass die Waldläufer zurückgesandt werden um den Trosss im Auge zu behalten. Natürlich ohne Wissen des Trosses. Dann könnte man diese durch ein Missgeschick der Waldläufer , zusammenführen.
Was die zeitliche Abfolge angeht : Danke für die Änderung. Wäre nicht nötig gewesen , war nur eine Frage und sollte keine Diskussion werden. *tschuldigung*Aber trotzdem Danke. Jetzt können wir teilnehmen.
(Zur Not , hätte ich mich von Sustineo beamen lassen. Der kann das ja:))
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Excellenz

Zitat von: Hîrion Faroth in 27.09.2005, 17:18:04

(Zur Not , hätte ich mich von Sustineo beamen lassen. Der kann das ja:))

*rofl* kann er schon musst es ja aber nicht allen erzählen!! *grins*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

@Hirion: du meinstest den Shorty wegen der Eingliederung von Steffi...hatte ich verpeilt...aber auch da wird sie, wenn sie kommt hoffentlich wieder als NSC kommen :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Exilsuedhesse

Zitat von: Hîrion Faroth in 26.09.2005, 20:37:43

Na aber  Hallo brauchen wir HOLZ!  Das letzte mal waren wir 3 Schützen und haben die NSCs böse geärgert. Dieses mal sind es mit Tariq , Chris (mit Wegwerfwaldläufer) , mir und dir schon 4 . Vielleicht kommt Jan auch noch mit und dann gehts rund. 5 Bögen.  Ausgezeichnet!  8)

So, habe mich gerade per mail angemeldet umd Michi kommt auch mit. = MEHR HOLZ!

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Jürgen Arnold

Ausgewogen ? Bei mir drängt sich der Eindruck auf als wären nur Bogenschützen dabei ? ???
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Der alte Mann

Zitat von: Jürgen Arnold in 27.09.2005, 19:30:12
Ausgewogen ? Bei mir drängt sich der Eindruck auf als wären nur Bogenschützen dabei ? ???

Ausgewogen was das Verzhältnis 14 NSCs zu mittlerweile 7 Spielern angeht. Und wenn ich es richtig sehe, haben alle Charaktere außer dem Magier einen Bogen dabei. Für einen Einsatz von Waldläufern in einem Gebiet mit extremer Übermacht schon sinnvoll.

Übrigens: Jetzt wäre es schön, wenn sich noch ein paar NSCs melden würden ;-) 20  NSCs gegen 7 Spieler würde sich "interessanter"  anhören >:D

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Utsch

so, hab mich ja shcon per mail angemeldet, aber der vollkommenheit halber auch jetz ma hier:

Instant-Ranger of Erbnacht ready for duty, Sir!

schade dass es diesma keine Zeltwand geben wird hinter der ich dich des nachts zerpflücken kann Hirion  ^-^ >:D
aber auf die duelle im wald wie aufm G10 freu ich mich schon  ;D
"Corpsedale, bitch!"

Chris M.

Ohhh ich freu mich auch.  ;D

Och , aus nem Zelt kann man auch einen Baum machen. Versteckste dich eben da hinter und zerpflückst mich. ::)


Was ich noch sagen wollte : HOLZ!!! >:D

Aber wir brauchen noch einen mit Schild hinterdem wir uns alle verstecken... ;)
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Der alte Mann

Zitat von: Hîrion Faroth in 27.09.2005, 23:16:29
Aber wir brauchen noch einen mit Schild hinterdem wir uns alle verstecken... ;)
Ihr habt Bäume und Hügel, das reciht ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.