Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

SammelBestellung vernietete Alukettenhemden halbarm

Begonnen von Karlchen, 06.02.2019, 19:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlchen

Hallo,
ich hätte eventuell die Möglichkeit eine Sammelbestellung anzulegen, direkt beim Hersteller in Indien.
Kosten blieben bei unter 150 Euro inkl. Versand.
Keine Ahnung allerdings, ob da vom Zoll noch  was kommt.
Hätte da jemand Lust?
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Alvin

Moin,

also grundsätzlich ja, da ich bis Herbst noch ein Kettenhemd brauche. Ist allerdings mein erstes, sodass ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe. Hast du noch Details zu den Hemden?

Danke und viele Grüße
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Kalgalath Faroth

Ich habe mal eben nachgeschaut, was für Zolltarifnummern in Frage kommen...leider ist das manchmal etwas schwammig, deswegen habe ich mal die 4, die meiner Meinung nach am Besten passen zugrunde gelegt.
Auf jeden Fall sollte man mit folgenden Zusatzkosten rechnen:

Zollsatz: 6-7,5% (bei EUR 150,00 = EUR 9,00-11,25)
EUSt: 19% (bei EUR 150,00 = EUR 30,21-30,64, weil die EUst frecherweise den Zoll noch einmal besteuert)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Karlchen

#3
Ich kuck mal, ob ich nochmal Bild kriege. Halbarmkettenhemd, bis halber Oberschenkel ca. Entscheidend ist der Brustumfang. Danach berechnet sich die gesamte Größe. Vernietete AluRundringe. Angeblich Stahloptik, aber das glaube ich nicht. Alu wird immer aussehen wie Alu. Aber statt 12-14 Kilo haben die halt nur 5-7. Für meinen Rücken ist das ein Argument. Sind wohl vergleichbar mit den Aluhemden von Zeughaus

Beispiel und auch Preisvergleich
https://www.zeughaus.info/Haubergeon-Kettenhemd-10mm-ID-VERNIETETE-RUNDRINGE-ALU-Stahloptik

Kommt keine Sammelbestellung zustande bestelle ich mir eines dort.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Tobias M.

Gibt es auch Ganzarm? Ansonsten muss man immer noch was extra am Unterarm tragen.

Karlchen

Wenn ich so durch sein Portfolio blättere, sehe ich nur Halbarm. Werde mal in meinem schlechten Englisch sein schlechtes Englisch fragen. Würde mir da aber nicht zu viel Hoffnung machen. Zumal ich beim Hemden in der Preisschiene eh davon ausgehen würde, dass die langen Ärmel nicht gut passen und nur
schlackern.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Tobias M.

#6
Okay danke, ich überlegs mir. Sind die vernietet? Welche Flechtart? 4 in 1 oder anders?

Im Titel steht "vernietet"...

Kalgalath Faroth

Zitat von: Tobias M. in 07.02.2019, 22:05:41
Sind die vernietet?

Augen auf beim Sehen hilft  ;D
Steht in der Überschrift: ja ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Tine / Alrun

Nur ne kurze Info: Alukettenhemden haben fiesen Abrieb. Ich habe so ein Ding und trage es deshalb nicht mehr, wennn es sich vermeiden lässt. Helle Stoffe werden dunkelgrau und Ledergürtel, -taschen u.ä. bekommen einen silbrigen Überzug. ist keine Katastrophe, sieht aber komisch aus. Muss man halt drauf klarkommen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Karlchen

Ah, danke, das wusste ich auch nicht. Die Unterklamotte wird ja Nein jeder Kette dreckig, aber nen silbrigen Überzug aufm Leder wollte ich nicht.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Alvin

Das ist echt ein guter Hinweis. Suche dann vllt. doch eher ne Alternative ohne Alu...
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit