Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fehler Textcodierung ?

Begonnen von Tobias M., 14.06.2019, 13:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

Hallo

seit kurzem sehe ich auf dem smartphone die umlaute in posts an vielen stellen falsch codiert, wie z.b. gerade im neusten post von faran.
andernorts, z.b. im men? oben "...ungelesene beitr?ge..." werden sie aber noch korrekt angezeigt. kann es sein dass f?r die posts das falsche textformat eingestellt ist oder es ein problem mit der mobilen ansicht gibt? (western, unicode, ...)

Edit: Am PC sehe ich den Fehler auch, es hat also nichts mit der mobilen Ansicht zu tun sondern sondern ist ein generelles Problem.

Tobias M.

Beispiel:
Zitat
,,Zur Silbernen Feder"

Gut gelaunt und fröhlich vor sich hin pfeifend lief die Wirtin des Gasthauses zwischen den Tischen hindurch. Sie zupfte ein wenig an den Tischdecken herum und strich sie an anderer Stelle wieder glatt. ,,Gut schauts aus" meinte sie zufrieden. Freudig ließ sie ihren Blick durch den Gastraum wandern. Durch die offenen Fenster kam ein zarter Windhauch, der an diesem sonnigen Tag die ausgleichende Kühle in den Raum trug.
,,Nun können die Herren und Damen kommen. Die Tische sind gedeckt, ausgekehrt ist ebenfalls."  Rief sie zu ihrem Gatten in die Küche.  ,,Wenn du das sagst, Weib."  Er war zu anfangs skeptisch gewesen, aber er liebte seine Frau und hatte ihr nicht abschlagen können ihren Traum  von der ,,silbernen Feder" im leuternschen Bezirk Lichtenau umzusetzen. Und in der Tat, ihre Idee schien anzukommen.
Ein Gasthaus, das nicht wie die Spelunke um die Ecke nur für das niedere Volk eine Anlaufstelle war. Nein, hier im Gasthaus trafen sich auch die edleren Leute. Ob zur kurzen Einkehr, ob zu einem ausgedehnten Mal  oder gar um über Nacht zu bleiben, weil  das Ziel an diesem Tag nicht mehr erreichbar war.

Vorbereitet war das Wirtsehepaar.  Immer mehr sprach es sich herum, dass dieser Gasthof mehr war als eine billige Taverne. Und so waren die Zwei gespannt wer heute ihre Gäste sein würden, als die Wirtin nun zur Eingangstür schritt um die Gaststube zu öffnen...

Arianna

Hey Tobi!

Zitat von: Tobias M. in 14.06.2019, 13:17:38
Edit: Am PC sehe ich den Fehler auch, es hat also nichts mit der mobilen Ansicht zu tun sondern sondern ist ein generelles Problem.

Wir haben das schon bemerkt, trotzdem danke f?r den Hinweis.
Es wird sich drum gek?mmert werden.

Liebe Gr??e

Drea

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

So, das Problem ist gefixt.
Entstanden ist es durch ein Update der Datenbank Version beim Provider. Alle alten Nachrichten und alles, was ab heute geschreiben wird sollte nun die richtigen Sonderzeichen anzeigen.
Nur die Nachrichten, die zwischen dem Datenbank-Update und heute geschrieben wurden (also grob in den letzten 2 Wochen) werden weiterhin falsche Sonderzeichen haben. Das kann ich nicht mit vertretbarem Aufwand aendern.

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Yvonne

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Arianna


Tobias M.


Mishka

Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?