Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fasanenfeder?

Begonnen von Der alte Mann, 11.02.2006, 01:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo,

kann mir irgendjemand vielleicht eine Fasanenfeder abtreten oder irgendeine Feder die mindestens 30 cm lang ist? Oder weiß jemand wo man eine solche Feder z.B, in Darmstadt im Laden bekommen kann? Bestellen macht ja wegen einer Feder wenig Sinn.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Tinea

Hm... 30 cm?? Vivarium, da verkaufen die manchmal Pfauenfedern. Oder im frankfurter Zoo. Ich kann wenn du willst mal schaun, ich wohn ja grad um die Ecke und mach mich nachher sowieso mal dahin. Also zum Vivarium.

Wenn nicht, einfach mal eine einem Pfau klauen >:D (und rennen!!  ;D)

Gruß Emmy

Utsch

Fasanerie in Groß-Gerau wär auch ne möglichkeit. bin allerdings nich sicher ob die überhaupt geöffnet is...
"Corpsedale, bitch!"

Pia

Hi Ric,

versuchs mal im Faschingsbedarf. Z.B. beim Schlegel in Darmstadt, da hat Boile seine her. ;D

Der Thorsten

Zitat von: Pia in 13.02.2006, 21:31:36
versuchs mal im Faschingsbedarf. Z.B. beim Schlegel in Darmstadt, da hat Boile seine her. ;D

Hi Ric, hallo Freunde der Fasanenfeder!

Da ich heute sowieso zum Schlegel wollte, hab ich auch gleich mal nach Fasanenfedern geschaut. Pia hatte natürlich wie immer Recht  ;) und sie haben noch jede Menge vor Ort.

Die Federn sind ca. 40cm lang
Es gibt sie in zwei Ausführungen: Die Günstige für 5,50 Euro und die Luxus-Variante für 11,50 Euro. Die teuere sieht ein wenig edler aus.

Zum Schlegel (für alle die nicht wissen wo dieser liegt):
Vom Luisenplatz rechts am Luisencenter hoch (Wilheminenstraße). An der Ecke zum Luisencenter rechts (wenn ich jetzt wüßte, wie die Straße noch mal heißt), am Burger-King und der Schirmer-Buchhandlung vorbei. Schlegel liegt auf der linken Seite. Dort am Schild die Einfahrt rein und chon sieht man den Laden.  :)

Der Schlegel hat z.Z. eine Menge sehr genialer Artikel reinbekommen (klar is bald Fasching). Lohnt sich also auch für Nicht-Fasanen-Fans mal vorbei zu schauen und zu stöbern.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Hallo,

jetzt muss ich nur mal vor Hollow Kingdom dort vorbei humpeln. Danke füe die Tipps.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Pia

Meine Lieben, ich meins ja nur gut mit euch!  ;D