Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ric's Basteltagebuch

Begonnen von Der alte Mann, 05.04.2006, 16:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Manchmal, wenn mir die Lösungsmittel zusehr zu Kopf steigen, meine Finger verklebt sind, Frabe auf der Kleidung haftet und ich erste Latextropfen im Bart finde, ist es Zeit mal das Atelier zu verlassen und einen Moment zu entspannen. Also warum nicht ein wenig dazu schreiben.

Liebes Tagebuch....

Vor einer Stunde habe ich entschieden dass zu einem magischen, etwas brachialen Schwert Linkin-Park einfach eine zu sanfte Begleitmusik ist. Also läuft gerade Korn - Follow the Leader. Mal sehen wie sich das auf den Charakter des Schwertes auswirkt.... brachial sollte es sein? OK!!! Here we go!

Im Moment hängt verdampfter Waffenschaum in der Luft.. Auch ein Grund mal kurz ins Büro und an den Rechner zu gehen. Dafür hat das Schwert eine Blutrinne bekommen. Ach ja und etwas verdampfte Haut hängt auch in der Luft. Wußtet du dass man den Lötkolben nicht an dem Metallteil anfassen sollte? Komisch, warum sagt einem das keiner.

Ich denke nachher wenn ich an dem Schild weiter arbeite werde ich zu Jethro Tull und "Broadsword and the Beast" übergehen... das passt dann wenn ich an dem Schild weiterbaue.

Und die Bauteile für die Beleuchtung des einen Stabs habe ich jetzt auch. Und in den unbeleuchteten Stab habe ich, glaube ich, etwas zu viel Blei reingetan... Aber fühlt sich irgendwie gut an.

Für das Schwert liegen da noch 800 Gramm Blei... ob das reciht....

Und gestern habe ich das Verlangen verspürt einen Säbel zu bauen....

Ich denke ich gehe mal rüber und drehe die Musik lauter  >:D

(einige Zeit später)

Liebes Tagebuch....

hast Du schonmal mit einer Nagelfeile einen Schwertrohling bearbeitet? Sicher nicht, würde für ein Tagebuch ja auch ziemlich seltsam aussehen. Aber Moment... das wäre doch eine Abgefahrene Idee für einen Plot... ein intelligentes Tagebuch eines Magier-Schmiedes, in das er sein ganzes Wissen geschrieben hat. Dann ist der Schmied verstorben und das Tagebuch versucht sein letztes Projekt zuende zu führen indem es einen jungen Magier überredet...

Ok Ok... zuviel Lösungsmittel, ich weiß...

(einige Zeit später)

Liebes Tagebuch....

*dämonisches Lachen ertönt im Hintergrund, Blitze zucken über den gedachten Himmel über der Werkmabk auf der ein ängstlicher Schaummstoffball gefesselt liegt*  Ja, jetzt hast Du angst.... vorhin noch bist Du vom Tisch gekullert und hast Dich vor mir versteckt.... Aber das Grinsen ist Dir vergangen!!!! Jetzt bohre ich ein Loch in Dich rein... bis tief in Dein Innerstes *Umblende auf einen Schattenriss des bösen Professors der mit einer Bohrmaschine ein Loch in eine Kugel fräst*

(einige Zeit später)

Liebes Tagebuch....

Hab dem Softball das Lachen aus dem Smiley-Gesicht gebohrt, nachdem ich es nicht wegbrennen konnte... Jetzt liegen überall seine grünen Eingeweide....

Hmmm... das Schwert sieht zu elegant aus... brachial hatte er gesagt, oder? Ok, soll er haben!

(deutlich später)

Liebes Tagebuch....

Gerade war Archibald Finnegan Großmeister der Runenmagie vom Zirkel der silbernen Turms und hat mir etwas über den zukünftigen Besitzer des Schwerts erzählt... Egal... Archibald war sowieso verwirrt wie immer.

Der Softball hat übrigens seine nächste Inkarnation im Rad des Lebens erreicht und schmückt jetzt einen Magierstab... Allerdings erst nachdem ich ein paar Silben auf Sindaril hineingebrannt habe....

Nico sagt ich wäre ein kranker Mensch... Wenn das selbst Nico sagt, nachdem ich ihm in allen Einzelheiten beschrieben habe wie es dem Softball erging....

Naja, Ich schaue mal ob die Rauchschwaden (vom burning des Softballs) wieder abgezogen sind...

Ach ja... und den Stab habe ich geschmirgeld und dabei sind mir süße Erinnerungen an Thorsten gekommen, wie er über Gunther stand, der gerade auf dem Boden lag.... Die guten alten Zeiten!

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Denkyr

*wegschmeiß vor lachen*

Ich seh schon Ric, du ahst Spaß, aber hey mit den Lösungsmitteln sollte man es nicht übertreiben.

Der Thorsten

Einfach zuuuuuuu geil!!!
Obwohl ich langsam etwas Angst bekomme.  ;D

...und das von dem Mann, der damals wegen der Schmirgelpapier-Affäre die Augen gerollt hat.  ;D ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Nehmt dem Mann das Pattex weg!
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Coran

So nen Kinderkram benutz er doch schon lange nicht mehr  ;D

Hast du mal die Warnhinweise seines neuen Waffenlacks gelesen.

Wenn der BND dahinterkommt was Ric zuhause lagert, dann wird er vielleicht bald mit ner Razzia rechnen können.

*stelle mir gerade bildlich vor wie dreisig Spezialeinheiten durch die Fenster eindringen und nur einen Mann bewaffnet mit einem leuchten Magierstab sehen* ;D
*Und Ric sagt nur mit raunender Stimme "ICH HABE AUF EUCH GEWARTET"*  ;D

Daniel

Jetzt hab ich Angst ich wollt den fragen ob ich bei ihm ein Schild bauen darf.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Kalgalath Faroth

Ich weiß gar nicht was ihr habt...ihr müßt Ric nur ein wenig von den Lösungsmitteln fernhalten und der ist voll nett...
Deswegen sollte man ihn wahrscheinlich zum Basteln ins Freie locken ;)

@Coran und Wulf: hat die Corvis neue Avatare spendiert bekommen? Sind sehr ql *find*

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Daniel

Die Corvus hat ein Fotoshouting gemacht und sich mal ablichten lassen ;)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Kasimir

*lach* Jaja, Ric, mit "For Queen and Country" von Jethro wär das nicht passiert... ;D

Graumähne

Hey, Die Musik war echt gut bei ihm!!!
Elen sila lumenn' omentielvo.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Graumähne

Wenn Du gesehen hättest, was ich gesehen hab...

Fang schon mal an zu sabbern.  ;D

Aber mal am Rande gefragt, so unter uns Kerlen... 115 cm langer Einhänder... spielt da irgend was anderes noch mit rein?  ;)  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Komm und frag mich...  :-*
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der alte Mann

Liebes Tagebuch

Ja, ich habe lange nichts mehr hier hinein geschrieben. Aber die Tage und Nächte nach den letzten Einträgen waren angefüllt mit der Arbeit an einem magischen Lavaschwert einem Drachenschild, einem Meretstab und einem Stab einer Feuermagierin. Und irgendwie war ich recht beschäftigt.

Dann gab es auch noch einen "kleinen" Unfall, bei dem ein Lietr Latex über einen Stapel mit ca. 1500 Kunstdrucken gelaufen ist. Ich muss zugeben dass ich in dem Moment hochgradig suizidgefährdet war. Aber es hat nur ca. 100 Drucken das Leben gekostet.

Im Moment entspanne ich mich bei einem Glas Kövulvix das wie Martini China richt, oder war es ein Glas Martini China, das wie Kövulfix riecht? Vielleicht sollte ich doch mal lüften... Gedankenverloren betrachte ich die Baupläne für einen Ork-Dolch.... Irgendwie ist er mir aber etwas ins cardassianische Design abgerutscht... Naja, später etwas Fell dran und es passt schon.

Im Moment ist es irgendwie viel zu aufgeräumt in meinem Atelier. Irgendwie ist das wie die Ruhe vor dem Sturm. Immerhin habe ich drei Bilder zu malen und diverse Waffen (Säbel, Dolche, Stäbe, Bögen) warten zusammen mit Lederwaren wie einem Köcher und Armschienen (weiß mit rosa Puscheln) auf ihre Anfertigung.

Hmmm... die Bilder bereiten mir gerade die meisten Probleme. Bei dem einen Bild ist es mir sehr wichtig dass es schön wird, ich habe etwas Angst davor es nicht richtig hin zu bekommen. Und bei dem anderen Bild habe ich meine Befürchtungen warum die Person das Bild haben will und das gefällt mir nicht.

Vielleicht gibt sich das ja, wenn ich einfach nicht Lüfte... Lösungsmittel scheinen manchmal seltsame Dinge zu bewirken.... Mal schauen
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gilana

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 20.04.2006, 02:54:57
...Armschienen (weiß mit rosa Puscheln)

Ich möchte hier und jetzt an dieser Stelle klar stellen: Die sind nicht für mich!!

Aber sehen würde ich die schon gerne mal  ;D

Gruß
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!