Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wie poliert ihr eure Plattensachen?

Begonnen von Kevin, 12.10.2008, 09:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

Zur Zeit bringe ich meine Teile auf Vordermann. Bisher habe ich mit Schleifvlies gearbeitet. Allerdings brauche ich noch einen Tipp für eine Oberflächenversiegelung bzw. eine Politur, da die Sache jetzt länger auf dem Ständer bleiben werden. Mein Kharkovianer wird definitiv keine Platte tragen...

Gebt doch mal an, wie ihr eure Teile pflegt, welche Werkzeuge und Materialien ihr dazu vewendet.

???
Alles kein Problem!

Chuck

Also ich bin schließlich bei einer Kombination von feiner Stahlwolle und Stahlfix (ja das zum Küchenreinigen) gelandet, um den Rost zu entfernen.
Danach wird das Ganze mit einem feuchten Tuch abgewischt, mit einem trockenen Tuch abgetrocknet und dann mit Balistol eingerieben.
Ich habe früher auch mal Auto-Hartwachs benutzt, das war auch nicht schlecht.

Kevin

Ok. Hartwachs hört sich gut an. Benutzt jemand vielleicht auch eine Maschine zum polieren? Ich will das Zeug auf Glanz bekommen. Gibt es da maschinelle Möglichkeiten?
Alles kein Problem!