Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

cnc fräsen / wasserschneiden / lasercutten

Begonnen von ian, 26.12.2009, 02:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ian

hallo...

befindet sich hier zufällig jemand, der in der lage ist mit oben gennanten verfahren zu arbeiten?

ich würde gerne ein bißchen kleinkram herstellen lassen, war aber nach einer internetsuche nach kleinserien ( 1-10 ) eher ein wenig ernüchtert von den preisen...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Denkyr

N guten Freund hat ne CNC Fräße, aber tatsächlich ist der Aufewand recht hoch deswegen sind Kleinserien fast nicht möglich.
Ich kann ihn mal fragen und dann vermittel ich den Kontakt weiter...

ian

ist das der, von dem du mir auf dem konvent erzählt hast?
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Micha

was brauchst du denn... vielleicht krieg ichs ja hin

ian

im endeffekt "nur" das shaid kreuz http://www.drachenreiter.de/bilder/webseite_kharkov/Shaid.jpg

allerdings etwas filigraner und mit anderen ecken. sechsmal in klein ( ca. 5 cm ) und einmal in groß ca. 8-10 cm.
material sollte kein kupfer und kein messing sein. als im endeffekt einfacher stahl oder sowas.

das ganze bis zum advocati dei und alles wäre perfekt *G*
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Harrkon v. Wendt

Also ein paar Shaidanhänger habe ich noch hier aber leider nur sehr schlichte Versionen davon. Müssten so um die 80 mm hoch sein...und sind aus 1,5 bzw 3 Stahlblech.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

ian

dank dir.. einen schlichten hab ich auch noch..
aber ich will ja "meine" haben *G*
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Kelem

Hmmmm, die Form ist ja eigentlich relativ einfach ... schon mal darüber nachgedacht die Form in FIMO herzustellen, ein Negativ in Sand oder Kautschuk zu machen und dann mit Zinn/Pewter/Bronze zu gießen???

Kalle

Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Seronir

Irgendwo hier im Forum gibts doch auch n Menschen, der die Drachenanhänger aus Zinn gegossen hat. War das nich auch n Kumpel von Nico? Der kann sicher auch sowas aus Zinn gießen. Denke, auch bei 5-10 Stück isser dabei..

Der Thorsten

Zitat von: Seronir in 12.03.2010, 18:41:13
Irgendwo hier im Forum gibts doch auch n Menschen, der die Drachenanhänger aus Zinn gegossen hat. War das nich auch n Kumpel von Nico?

Hi,

Das war sein Bruder.
Den Anhänger hat er Nico zum Geburtstag angefertigt. Da er dann die Form schon hatte, konnte er die Anhänger günstig nachproduzieren. Daher: Am besten noch mal bei Nico anfragen, ob sein Bruder noch einmal eine Form anfertigen würde.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

ian

danke für die tips, aber wenn ich die aus zinn gießen wollte, dann hätte ich das schon längst gemacht ;)
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Micha

sowas zu machen ist doch garkein problem... wenns nicht 50 stück sein sollen... ein stück stahl und ne säge und ab dafür...kann ich dir machen... bräuchte dazu aber am besten ne masstäbliche zeichnung als datei...und angaben wie dick es sein soll und aus welchem material

ian

danke, sehr cooles angebot...

genau das werde ich erstmal selber versuchen, habe noch genug zeit...
falls ich kläglich scheitern werde, dann melde ich mich nochmal :)
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!