Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kampf der Titanen

Begonnen von Der Thorsten, 11.03.2010, 20:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Durchaus vorzeigbare Spezialeffects und ne Menge Action.

Dieses Remake eines alten Streifens über den Kampf der Menschen gegen die griechischen Götter sieht nach entspannten Popcon-Kino aus.
Eben was für: den Kopf einfach mal auf Standby und die Bilder wirken lassen.  ;D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=k3NpKK_Ob00

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gunnar von Widderfels

Einfach nur Actionreich!
gruß hendrik



Graumähne

Ich könnt´ heulen...

Da werden die alten Klassiker auf dem Altar der Massentauglichen Flachaction nicht nur geopfert, sondern regelgerecht massakriert und verstümmelt!

Es muss ja auch immer die "Herr der Ringe - Optik" sein und der "Held" (wenn man so ein Käsegesichtiges Weichei überhaupt Held nennen kann... By the Way: seit wann dürfen Metrosexuelle, die sich einfach zwei Wochen lang nicht rasiert haben überhaupt Männer darstellen???)
muss sich kläglich an einer Art Riddick-Coolness versuchen.
Natürlich versagt er dabei, aber das macht ja nichts, weil der Zuschauer ja noch und gleich wieder von monströsen Spezialeffekten geblendet wurde und wird.
Von den viel zu schnellen Schnitten fang´ ich erst gar nicht an!


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Dimitrios in 12.03.2010, 22:06:22
Von den viel zu schnellen Schnitten fang´ ich erst gar nicht an!

Was erwartest du von einem Trailer für einen actionlastigen Film?  ;D
Die schnellen Schnitte sind nur für den Trailer.  :)

Aber irgendwoher kenn ich den Hauptdarsteller... Aber woher?
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Zitat von: Super Hom! in 13.03.2010, 01:50:58
Die schnellen Schnitte sind nur für den Trailer.  :)
Aber irgendwoher kenn ich den Hauptdarsteller... Aber woher?

Ach ja? Seit wann werden Actionsequenzen nicht mehr in unzähligen Einzelshots gedreht und dann am Rechner zusammengesetzt um das ILM-Monster besser aussehen zu lassen?

Bei dr heutigen Schnittfolge und Kameraführung wird man doch seekrank...

Den Hauptdarsteller kann man von dem letzten Terminator kennen.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Dimitrios in 13.03.2010, 03:20:30
Ach ja? Seit wann werden Actionsequenzen nicht mehr in unzähligen Einzelshots gedreht und dann am Rechner zusammengesetzt um das ILM-Monster besser aussehen zu lassen?

Bei dr heutigen Schnittfolge und Kameraführung wird man doch seekrank...

Was du alles aus einem Trailer (welcher bei actionlastigen Filmen eine schnelle Abfolge von kurzen Einzelshots ist) rauslesen kannst...  ;D ;)

Lass uns doch erst mal abwarten, bis wir den Film gesehen haben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Trailer so gut wie gar nix über die qualität eines Filmes sagt. Wurde da schon zum Teil bitter enttäuscht (Trailer bestand mal wieder nur aus den besten Szenen des Films) aber auch wirklich überrascht (nicht jeder kann einen guten Trailer schneiden...).

Daher: Vorher über das Tempo des Films Bewertungen abgeben ist, denke ich nicht leicht.  :)

Grüße und lass uns mal wieder ins Kino gehen   :),
der Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Domi

Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Die Grünwiedsche

Kder T war sooooo schlähääääächt!!!

Wenn man sich wirklich garnichts davon verspricht, kann man spass dabei haben sich drüber aufzuregen. Sonst sollte mans lassen oder god of war spielen, einige szenen aus dem spiel haben sie eins zu eins übernommen.

PS. Zeus trägt eine Chromrüstung ^^
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Guck dir lieber den Originalfilm an, mit den Figuren von Harry Herrhausen. Der ist großartig und unschlagbar. :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

*hüstel*

Ich hab´s.... Ach, ich sag einfach gar nix.  8)


...und so reitet er in den Sonnenuntergang...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Tariq von Wallstätt

Heul doch.

Also ich werde mir das grauen der Titanen irgendwann dann mal auf DVD anschauen. Aber danke für die Vorwarnung.
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Kelem

Zitat von: Tariq von Wallstätt in 19.04.2010, 16:27:52
Heul doch.

Also ich werde mir das grauen der Titanen irgendwann dann mal auf DVD anschauen. Aber danke für die Vorwarnung.

Hätte ich wohl auch besser gemacht .... wieder einer der Filme wo "weniger" mehr gewesen wäre. Die Action-Sequenzen sind so schnell geschnitten, dass ich erst kurz vor Ende des Kampfes gemerkt habe, dass "unsere" Helden nicht gegen einen, sondern drei Gegner kämpfen. Zudem wurden alle "Nebenhelden" nur so kurz vorgestellt, dass man sich nur kurz gewundert hat, wenn einer dieser drauf gegeangen ist ... alla Hmmmm, wer war das noch mal, egal und dann kam auch schon der nächste Tote  :(

Die Medusa ist ganz nett gemacht, war so ziemlich das Beste am Film, wobei auch dieser Kampf viel zu schnell und unübersichtlich war.

Alles in allem eher ein Film, wenn man sowieso nen Abend vor dem TV abhängen will und man mal ein paar nette Effekte sehen möchte, gerade aber keinen anderen Film zur Hand hat.

Gehört auf jeden Fall zu den Filmen die ich mir nicht für teuer Geld in den Schrank stellen werde!

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Graumähne

Björn... *patsch*  ;D

Sag Bescheid, wenn Du Dir den reinziehst. Ich mach mit.  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.