Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Eine Planungsgruppe für Kharkov

Begonnen von Arne, 27.02.2005, 23:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit wurde angeregt, eine Planungsgruppe für das Hintergrundland Kharkov zu gründen. Für alle noch einmal: Kharkov ist als Zarentum angelegt und dient auch verschiedenen Gruppierungen fernab der Drachenreiter als Hintergrundland.

Genau das sollte das erste Ziel dieser Planungsgruppe sein, zu der sich damals u.a. Petra gemeldet hat. Sammlung und Erfassung bespielter Hintergründe/ Gruppen/ Religionen ... in Kharkov.

Ein möglicher nächster Schritt wäre dann die Gründung einer Kharkov-Simulationsleitung. Das steht aber noch in den Sternen, denn Planung ist nicht möglich, wenn kein klarer Hintergrund besteht.

Wenn diese Planungsgruppe sich trifft, kann ruhig auch die Galladoorn-SIM einbezogen werden, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Viele Grüße,

/arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Hallo alle zusammen!

Hatte ja schon vor einiger Zeit, als die Kharkov-Planungsgruppe ins Gespräch kam, mein Interesse angekündigt mitzuarbeiten. Wir mußten damals das Thema bis nach der Vollversammlung aufschieben, zu der ich leider nicht kommen konnte (60. meines Vaters).

In dieser Vollversammlung erklärte sich Petra dankenswerterweise bereit, Wissenswertes über Kharkov zu sammeln.
Das war mein letzter Stand.


Würde daher gerne zur Bildung der von Arne erwähnten Planungsgruppe aufrufen.  :)
Werde Petra noch mal in den kommenden Tagen anmailen.


Stimmen dafür, dagegen, Freiwillige?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 28.02.2005, 00:02:56
Hatte ja schon vor einiger Zeit, als die Kharkov-Planungsgruppe ins Gespräch kam, mein Interesse angekündigt mitzuarbeiten.
Sorry, das hätte ich eigentlich wissen müssen - wollte Dich nicht unterschlagen, Thorsten  :)!

Zitat von: Nennt mich Hom! in 28.02.2005, 00:02:56
Würde daher gerne zur Bildung der von Arne erwähnten Planungsgruppe aufrufen.  :)
Ein Hom, ein Wort - so mag ich das, freut mich sehr! Wird wahrscheinlich am Anfang nötig sein, viele Gespräche über bestehende Hintergründe zu führen. Thorsten Reichert (Boile, Pias Freund) hat da kürzlich auch einige neue Hintergründe geschaffen.

Zitat von: Nennt mich Hom! in 28.02.2005, 00:02:56
Stimmen dafür, dagegen, Freiwillige?
Dafür! Nicht dabei, aber jederzeit offen für Nachfragen  :).

Gruß -

/arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Da würde ich auch gerne mit einsteigen. Einmal aus persönlichem Interesse, und zum anderen, da der Meret-Kult und vor allem die Meretfaust schließlich aus Kharkov stammen.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

So meine Zeit es zuläßt würde ich mich ebenfalls gerne an Planungsgruppe beteiligen.
*freiwillig meld

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Hat denn Petra schon was zusammengetragen?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Magikanus

Zeit für Planungsgruppe hab' ich nicht - mein Wissen hab ich ja im groben schon weitergegeben - aber als "Korrekturleser"  ;) stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Engelchen

Nein, Petra hat noch nicht wirklich viel zusammen getragen.

es gibt allerdings auch nicht allzu viel außer das was Klausi schon ins Forum geschrieben hat.
Den neuen Hintergrund von Boile auf den ich immer noch warte und den Hintergrund des Shaid Ordens!

Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann mal dieses Jahr uns zu treffen, natürlich nur wenn es gewünscht ist, um mal zu schauen wo wir genau hinwollen!

LG Petra
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wo es hin soll wurde doch eindeutig festgelegt.

Erstmal alle Informationen sammeln, diese in einen brauchbaren Text zusammenfassen und diesen wiederum allen Interessierten Spielern zugänglich machen.

Zumindest wenn ich mich an die Versammlung richtig erinnere.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Engelchen in 02.03.2005, 16:49:53
es gibt allerdings auch nicht allzu viel außer das was Klausi schon ins Forum geschrieben hat.
Den neuen Hintergrund von Boile auf den ich immer noch warte und den Hintergrund des Shaid Ordens!

Es wäre schön, wenn auch der Meret-Kult beachtet werden würde, dessen Hintergrund fast komplett in Kharkov angesiedelt ist. Informationen über den Kult findet man auf der Internet-Seite der Drachenreiter  in rauhen Mengen, die zudem einem steten Wachstum ausgesetzt sind.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Engelchen in 02.03.2005, 16:49:53
Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann mal dieses Jahr uns zu treffen, natürlich nur wenn es gewünscht ist, um mal zu schauen wo wir genau hinwollen!

Mit mir kannst du auf jeden Fall rechnen!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Vielleicht sollte man auch nach noch vorhandenen Kharkov-Spielern ausserhalb des Vereins suchen, bzw. noch mal versuchen, ob von den ehemaligen Kharkov-Spielern (insb. Biggy, die die Zarin gespielt hat) noch irgendwelche Informationen zu bekommen sind.

Falls gewuenscht, schreibe ich dazu mal einen Aufruf in die gaengigen Foren, Mailinglisten usw. dass wir nach alten Kharkov-Spielern suchen.
Oder ist das nicht gewuenscht, evtl. alte und schon existierende Ideen einzubringen?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 03.03.2005, 10:34:00
Oder ist das nicht gewuenscht, evtl. alte und schon existierende Ideen einzubringen?
Meiner Meinung nach ist das unbedingt nötig und Teil der Arbeit der Planungsgruppe, um eben bestehenden Kharkov-Spielern nichts aufzudrücken, sondern sie einzubinden!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 03.03.2005, 10:42:31
Meiner Meinung nach ist das unbedingt nötig und Teil der Arbeit der Planungsgruppe, um eben bestehenden Kharkov-Spielern nichts aufzudrücken, sondern sie einzubinden!

Richtig und stattgegeben. Es kann nicht sein, daß wir alle Spieler, die sich auf Kharkov stützen, vor den Kopf stossen. Um Kharkov wieder zu einem lebenigem Land (damit meine ich ein Land, in dem man zuminest weiß, wie es aussieht und was passiert), zu machen, muss man alle Splittergruppen irgendiwe zusammenbekommen.

Aber im Notfall, kann man ja immernoch soviel Platz lassen, daß man niemanden die Möglichkeit nimmt. Boile hat sich ja in der Hinsicht ja schon bemüht. Ein Teil des Landes ist von Orks besetzt, ein anderer Teil hat einen neuen Zare, die Zarin selbst ist verschollen, könnte aber doch noch irgendwo ihr Unwesen treiben. Es gibt verschiedene Bojaren, die ihren eigenen Club aufgemacht haben. Und Platz für die verschiedenen Orden und Hintergründe ist immernoch. Ds ist zumindest ungefähr mein Kenntnisstand...

Dennoch wäre ich auch mal für eine galladoornische Expedition nach Kharkov, um die Überreste des Heeres zu suchen...und in die Heimat zu bringen...wäre doch eine coole Idee für ein Con, jenseits von Erbnacht. Muss ja nicht eine Kharkovreihe werden...nur mal eine andere Idee....ein einzelner Galladoorn-Con, der in Kahrkov spielt?

Gruß,
Björn

P.S. Es sollte mal einen neuen Schwingenstein-Con geben...*grübel*
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

aus Biggi ist , wie gesagt nicht viel rauszukriegen - aber man könnte es bei den Kirsonern probieren - die haben erstens früher Kharkovianer gespielt und spielen teilweise kharkovstämmige Kirsoner. Würde als Ansprechpartner Helge und Olli empfehlen.
Ansonsten könnte man es noch über die Dreeinigkeitsschiene versuchen - der Loknarhaupttempel war ja in Kharkov angesiedelt - keine Ahnung ob zum Beispiel Andreas Bilstein noch LARP macht - bei den Burgundern gabs auch den ein oder anderen Loknar und natürlich bei den Vallconnan, aber bei denen hat sich ja viel verändert und ist ja nun auch nicht mehr soviel los ...

wenn ihr Telefonnummern braucht ruft mich an, ich hab' da noch die ein oder andere verstaubte, die vielleicht noch tut ...  8)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.