Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Näh-Workshop im Winter

Begonnen von Coran, 11.09.2006, 18:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Hey Joost wenn bis dahin das Leder von Lederhaus da ist könnte ich zumindest an einem Tag vorbeikommen.

gruß hendrik
gruß hendrik

Coran

Zitat von: Lornen Garon in 08.11.2006, 19:16:17
Hey Joost wenn bis dahin das Leder von Lederhaus da ist könnte ich zumindest an einem Tag vorbeikommen.

Ich verspreche es nicht, aber, müßte  klappen  :)

Die Grünwiedsche

Mal so eine Frage. Ich hab grad kein Projekt, ausser einem Mantel, der aber so nebenbei gemacht werden kann. Besteht denn überhaupt bedarf an Hilfeleistung? Oder habt ihr alle vor so vor euch hinzunähen? Dann lohnt sich der weg für mich halt nicht wirklich.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Coran

Zitat von: Die Grünwiedsche in 08.11.2006, 22:34:41
Mal so eine Frage. Ich hab grad kein Projekt, ausser einem Mantel, der aber so nebenbei gemacht werden kann. Besteht denn überhaupt bedarf an Hilfeleistung? Oder habt ihr alle vor so vor euch hinzunähen? Dann lohnt sich der weg für mich halt nicht wirklich.

Es wäre echt klasse wenn du an dem ein oder anderen Tag mal vorbeischauen könntest.
Da an dem Workshop auch ein paar Leute teilnehmen möchten die mit dem Thema "nähen" noch nicht viele Berührungsspunkte hatten, ist ein wenig Hilfestellung ganz wichtig.

Aber um Vorweg zu sagen, es wird im weitesten Sinne um Basics gehen

- Umgang mit einer Nähmaschine
- richtiges lesen und anwenden von Schnittmustern
- einfache Stiche und die entsprechende Auswahl bei bestimmten Anwendungen
- und natürlich ein paar hilfreiche Tricks  ;)

Wie gesagt ich würde mich sehr darüber freuen wenn du kommst

PS: Für die Helfer gibt´s Kekse  ;D

Die Grünwiedsche

ok, für kekse würd ich fast alles tun ;-)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Bobel

Hi,

ich helfe etwaigen ganz argen Anfaengern auch gerne beim naehen, bin aber selber auch nur ein mittelpraechtiger Naeher.
Werde mich waehrend des Naehshops vermutlich endlich mal an meine Beinlinge wagen.
Jetzt nur noch ne Frage meinerseits, da ich hier keine eigene Naehmaschine habe, wollte ich fragen, ob es evtl. moeglich ist, bei jemandem die Naehmaschine auch mal mitzunutzen (hauptsaechliche Arbeit ist ja eh das zuschneiden und stecken) Wenn nicht, muesste ich mir noch die alte naehmaschine meiner Freundin ausleihen, wo ich aber noch nicht sicher bin, wie ich die hierher bekomme und die nicht viel taugt

Gruss Martin

Ps. Gibt es da irgendwo nen ZUgriff auf frisches Wasser? dann wuerde ich meinen Wasserkocher und Tee mitbringen, um das ganze gemuetlicher zu machen.

Coran

Das mit der Nähmaschine sollte kein Problem sein.

Meine stelle ich zumindest gerne auch mal für andere zur Verfügung

Der alte Mann

Zitat von: Die Grünwiedsche in 09.11.2006, 11:34:23

Hmmm... darüber sollte man mal reden ;)

Wasser/Waschbecken und Wasserkocher wären übrigens tatsächlich nicht schlecht. ;-)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arianna

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 10.11.2006, 16:19:39
Zitat von: Die Grünwiedsche in 09.11.2006, 11:34:23

Hmmm... darüber sollte man mal reden ;)

Wasser/Waschbecken und Wasserkocher wären übrigens tatsächlich nicht schlecht. ;-)

Hallo!

Soweit ich das noch weiß (und wenns beim Umbau nicht geändert worden ist) hat eigentlich fast jedes Zimmer Zugang zu Wasser/Waschbecken.
Bei diesem Raum bin ich mir allerdings nicht mehr so 100 %ig sicher, weil direkt angrenzend die Küche ist. Aber auf die werden wir keinen Zugriff haben.
Notfalls (Diejenigen die das möchten) einfach ein paar Flaschen stilles Mineralwasser mitnehmen.
Dem Wasserkocher ist das Wasser egal und das tut´s für die Tee- und Kaffejunkies bestimmt auch.   >:D ;D

Liebe Grüße

Drea

wusel78

hi ich
ich bin auch liebend gerne dabei  vieleicht bringe ich dann endlich mal das eine oder andere gewandungs projekt von mir zum abschluß   ;D
auf jedenfal finde ich das super mit anderen so  einige ideen auszutauschen , einander zu helfen und sich mal wieder zu treffen

ausserdem hab ich da noch ne  kurze  frage
wieviele leute  und wieviele Nähmaschienen werden denn vorraussichtlich da sein

gruß sascha

Arianna

Zitat von: wusel78 in 12.11.2006, 17:21:17
ausserdem hab ich da noch ne  kurze  frage
wieviele leute  und wieviele Nähmaschienen werden denn vorraussichtlich da sein

gruß sascha

Hi!

Denke das nicht jeden Tag jeder da sein wird / kann.
Z.B. ich werde vorraussichtlich nur an drei Tagen dasein können, wenn sich bei mir nix ändert.
Demnach kann man (meine Meinung) nicht genau sagen, an welchem Tag wieviele da sein werden.

Liebe Grüße

Drea

wusel78

ich wolte doch keine genaue auflistung  ;D

Die Grünwiedsche

dann guck doch einfach, wer in diesem Thread geschrieben hat, dann hast du warscheinlich ein ungefähres Bild, wer kommt.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o

Coran

Hallo zusammen,

es hat sich eine kleine Änderung ergeben.
Da wir den Raum nun leider doch nicht für den kompletten Zeitraum bekommen können, ändern sich die Termine wie folgt.

Donnerstag 23.11.06  17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag          24.11.06  17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag      25.11.06  10:00 bis 19:00 Uhr

Ich hoffe das das bei euch noch hinhaut.

Freue mich auf euer zahlreiches erscheinen

Bis dann

LG

Joost

PS: An den versprochenen Keksen für die Helfer ändert sich natürlich nix  ;D

Gunnar von Widderfels

Joost,

verschieb die Daten um eins nach vorn dann stimmt es der Donnerstag der 23. und Freitag der 24. und Samstag der 25.

gruß hendrik
gruß hendrik