Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hallo erstmal

Begonnen von Arakhnor, 17.09.2006, 19:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Ich finde auch das vielfalt nicht schlecht ist, aber ist es nicht schöner wie Benny auch schon gesagt hat, das man mit ner Truppe hingeht. Außerdem können wir doch immer Leute gebrauchen. ;D

gruß hendrik
gruß hendrik

Der Thorsten

Zitat von: Lornen Garon in 20.09.2006, 16:11:19
Ich finde auch das vielfalt nicht schlecht ist, aber ist es nicht schöner wie Benny auch schon gesagt hat, das man mit ner Truppe hingeht. Außerdem können wir doch immer Leute gebrauchen. ;D

Damit eine Gruppe entstehen kann, muss einer oder zwei den Anfang machen.  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Tobi B

Richtig. Allerdings würde ich es einem Anfänger nicht gerade empfehlen alleine eine neue Gruppe in Galladoorn aufzuziehen. Wenn man ein bisschen Erfahrung bei uns hat und im Gefühl hat, was geht und was nicht geht, dann läuft man weniger Gefahr irgendwo anzuecken.

just my 2p

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Graumähne

Stimmt.

Somit wäre dann auch wieder méredelune wieder im Rennen usw, wenn er nicht schon recht deutlich geschrieben hätte, dass er sich schon einen Glauben herausgesucht hat.
Ich bin mir sicher, dass sich Tobi dem jungen Padawan annehmen wird und dabei auch keinen Glauben ausser Acht lassen wird.
Lasst uns den jungen Mann hier mal nicht überfordern, das hat ja schon was von Geschachere um Jünger an sich.

Man kann nicht erwarten, dass Leute sich für einen Glauben(/Gruppe/Rolle) entscheiden, der nicht entsprechend in Szene gesetzt wird.
Will heissen, wenn der Hintergrund nicht gut dargestellt wird, dann bleibt´s auf ewig Hintergrund, weil sich niemansd dafür Interessiert, da er es vermutlich noch nicht mal kennt oder einfach weil die Darstellung ihn nicht reizt (oder gefällt)....
Ein Problem an dem viele Gruppierungen im Larp leiden.

Die Galladoornischen Magier machen das zum Beispiel sehr gut und deshalb gibbet da auch regelmässig Nachwuchs.
Die Gemeinschaft ist auch ordentlich, et voilá, der Nachwuchs kommt....

Mal aus persönlicher erfahrung zwei Beispiele:

Das Problem bei Shaid ist für mich zum Beispiel, dass ich noch nie irgendwelche Bilder überhaupt von denen gesehen habe (bis zu diesem Thread) geschweige denn die Leute mal in Action. Ich höre immer nur von Pia und Boile wie toll die doch sind...
Gut ich glaube das den Beiden natürlich. Sind ja liebe und nette Leute die beiden und auch glaubwürdig...
Aber trozdem ist das Ganze einfach irgendwie bisher..... wie drück ich´s aus... zu "theorethisch" geblieben als dass ich bisher dato gesagt habe, ok, der nächste Char, den ich spiele, wird Shaid-Kleriker.
Auch wenn mich das Setting sehr interessiert und auch reizt! (mehr aber auch nicht, until today)

Beim Drachen, da hatt´ ich ein Beispiel vor Augen wie es gehen kann und daraus meine Vision ableiten können, wie ich es spielen will.
Ich vermute auch stark, dass das Ceridentum von dem gleichen Effekt profitiert, auch wenn ich den Glauben so gar nicht mag.

By the Way:
Fallen die Glaubensrichtungen aus Kharkov in den Zuständigkeitsbereich der Kharkov SIM oder der Kleriker-Sim???
Eine teilweise Absprache/Planung könnte für Länderübergreifende Bonbons bestimmt sehr interessant werden....

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

^-^ Ihr habt da natürlich beide Recht.

Wollte unseren jungen Padawan auch nicht nötigen eine neue Glaubensgemeinschaft "zu gründen".  ;D Es ging nur darum, ein philosophisches Statement zu "in der Gruppe spielen ist toll" zu liefern.

Wollte praktisch damit sagen: "Auch der Drachenglaube ist nicht plötzlich aufgeblobt, sondern wurde von einer kleinen Gruppe angefangen zu bespielen."  ;)

Da auch "alte Hasen" und andere "Newbies" diesen Thread lesen, die vielléicht mal Lust haben könnten, eine der vielen anderen Glaubensrichtungen zu bespielen: Rosmerta z.B.  ;D

Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 20.09.2006, 18:20:45
By the Way:
Fallen die Glaubensrichtungen aus Kharkov in den Zuständigkeitsbereich der Kharkov SIM oder der Kleriker-Sim???
Eine teilweise Absprache/Planung könnte für Länderübergreifende Bonbons bestimmt sehr interessant werden....

Die sog. Kleriker-SIM ist ein Unterbereich der Galladoorn-SIM. Daher eigentlich Galladoorn-Kleriker-SIM. Beschäftigt sich mit den galladoornischen Glaubensgemeinschaften. Bei uns in der Kharkov-SIM macht das Pia.  ;)

Da Religionen eines Landes immer mit deren Politik, Geschichte, etc. verbunden ist, ist das auch gut, dass jedes der beiden Länder ne eigene "Kleriker-SIM" hat. Wobei eine Zusammenarbeit der beiden SIMs in allen Bereichen auf jeden Fall nicht ausgeschloßen sein wird und willkommen ist.  ;)

Und das gikt nicht nur zwischen Galladoorn und Kharkov. Treffen zwischen SIMs verschiedener Länder können immer produktiv sein.  :D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

@Thorsten

Mein "Stimmt" bezog sich auch auf Dich.
Ich geb Dir da volkommen Recht
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gunnar von Widderfels

So mal ganz allgemein ne Frage, wenn ihr hier ja schon diskutiert welche Glaubensrichtungen es gibt. Wie wäre es einfach mal alle größeren und bekannten Kleriker-Richtungen und -Gruppen in einer Liste zu sammeln und auch zu schreiben, was der Kleriker der jeweiligen Gruppe für einen Glauben vertritt? Das sollte natürlich kurz gehalten werden.
Oder die, wie Gunther eben schon sagte, Shaid-Kleriker seien ja nicht so präsent in den "Medien", könnten ja mal, da sie in Kharkov beheimatet sind, unter Kharkov-Outtime einen Thread zu ihrer Gemeinschaft öffnen, so wie wir hier zur Gemeinschaft des Drachen.

Ist nur ein Vorschlag, hört drauf oder lasst es.

gruß hendrik
gruß hendrik

Pia

Hm, so ein Thread macht wohl erst Sinn wenn es denn Spieler gibt die dort über versch. Sachen zu diskutieren haben, oder? ;)

Es gibt versch. online Listen über versch. Glaubensrichtungen im LARP. z.B. auf der Mittelland HP.
Für Galladoorn macht´s wenig Sinn, da gibbet nich viel. Wer mehr über Kharkovs Religionen wissen will, meldet sich bitte bei mir, oder er muss warten bis der Kram auf die HP wandert. ;D

Der Tobi B

Ich arbeite noch an Texten über Galladoornische Religionen für die HP. Alles zu seiner Zeit.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*