Autor Thema: Lichterfest 2016  (Gelesen 7041 mal)

Offline Mishka

  • Dungeonmaster!
  • Vorstandsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 191
Lichterfest 2016
« am: Oktober 26, 2016, 11:51:11 »
Hallo liebe Mitglieder des Vereins, von befreundeten Vereinen und zu Guter Letzt liebe Freunde,

wie jedes Jahr gegen Ende desselbigen, laden wir Euch dazu ein, mit uns das traditionelle Lichterfest der „Gilde der Drachenreiter e.V.“ zu feiern.
Dieses Jahr ist dafür der Termin Samstag der 10.12.2016
Wie auch schon die letzten Jahre findet die Veranstaltung im Rittersaal des Pfälzer Schloß Groß-Umstadt  statt. Wie immer ist die Anreise ab 18 Uhr möglich, das Spiel wollen wir um ca. 19Uhr starten. Die Adresse dazu ist:
Rittersaal im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt
(direkt vor dem Gebäude ist wenig Parkmöglichkeit, bitte denkt daran, dass ihr zwar davor Ausladen könnt (es gibt einen kleinen Garderoben /Umkleideraum) aber das Auto etwas abseits steht.)

Die Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder der „Gilde der  Drachenreiter e.V“ und befreundete Vereine kostenfrei. Unsere Freunde bitten wir um einen kleinen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Für Getränke wie  Wasser, Apfelsaft, Bier und ein kleiner Vorrat an Softdrinks ist gesorgt und stehen jedem Teilnehmer frei zur Verfügung. Spezielles, Wein oder stärkeren Alkohol bringt bitte selber mit.

Bezüglich der Verpflegung handhaben wir es wie jedes Jahr und  werden ein Mitbring-Tafel/Büffet veranstalten. Bitte schließt euch im Forum http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8634.0.html dazu zusammen und stimmt euch ein wenig ab. (Sonst haben wir 15 Nudelsalate und nichts anderes^^) Bitte denkt auch an kleine Schildchen mit (kreativen) Namen und kurzer Inhaltsangabe.

Um uns allen einen kurzweiligen Abend zu gönnen, bringt bitte folgendes mit:
•   Entsprechende Intime-Kleidung für euren Charakter
•   Liederbücher  und Musikinstrumente (wer hat )
•   Beitrag zur Mitbring-Tafel
•   Essgeschirr und Trinkgefäße
•   Licht, (Kerzen sind nur unter Aufsicht und in geschlossenen Laternen mit Untersetzer zu nutzen)
•   Warmer Überwurf (für die Frischluftliebenden)

Was Euch erwartet? Nun dieses Jahr wollen wir etwas anderes Ausprobieren. An sich feierten wir schon immer das Lichterfest als Fest des einfachen Volkes und hatten darum gebeten,  weniger als Adeliger, Ritter oder Baron vor Ort zu sein (Gerüchteweise soll aber schon mal ein Baron sich unter das Volk gemischt haben). Dieses Lichterfest dem Ihr dieses Jahr beiwohnt, findet zudem in einer Soldatenkaserne in Rabenmund statt. Die Führung der Soldaten ist sich bewusst, dass dieses spezielle Fest nicht alleine gefeiert wird und hat eine entsprechende Einladung, an das Reich befreundete Abordnungen geschickt. Ihr seid also Teil eines Trupps Soldaten. Ob nun Soldat, Landsknecht, Spezialtrupp, Miliz oder Tross (eventuell heimlich eingeschleuste Hübschlerin, oder Trossmägde), damit seid Ihr hier richtig. Offiziere, bzw. Gruppenführer sollten sich bitte  gesondert bei uns, der Orga melden.  Bitte lasst euch darauf ein und generiert auch gerne einen Weckwerf/Einmal-Charakter nur für diese Nacht. Wenn Ihr dazu Hilfe oder einfach nur eine Idee braucht, meldet euch bei uns (gerne auch als PM an Mishka).

Wir haben aus der Natur der eigentlichen Veranstaltung so gut wie keinen Plot. Es gibt das übliche  Spiel um das Lichterfest, mit Geplänkel/Wettkämpfen und Lichterkönigin. Der Reste des Spiels ist aber komplett frei und darf entsprechend des Hintergrundes von euch gefüllt werden. Für Spezielle Charaktersachen haben wir immer ein offenes Ohr, meldet euch.

Auch wenn Ihr Wünsch und Anregungen zum Lichterfest habt, lasst es uns wissen.


Die Gilde der Drachenreiter e.V. freut sich auf seine Mitglieder und unsere Freunde.


Mit besten Grüßen
die Lichterfest Orga 2016



Und damit der geneigte Soldat, Tross und allerlei Trossgefolge  überhaupt da sein wird, folgt folgende Erklärung:


Eines Tages trifft ein Bote aus Galladoorn bei dem Kommandanten der Einheit an und überreicht folgenden Brief:


An die Kommandeure des Königreiches und der befreundeten Reiche,

lange Jahre sind wir nun im Bündnisfall und streiten zusammen. Viele Schlachten wurden geschlagen und viel Boden gut gemacht. Um der Freundschaft festes Band weiter zu festigen ist es mir eine Freude diese außergewöhnliche Einladung auszusprechen.

Am 10 Tage des 12 Monats im Jahre 12 Viviane zu dem uns heiligen Lichterfest des Glaubens des großen Drachens laden wir, Euch und  Eure Einheiten die frei und verfügbar oder die sich auf Erholung oder Heimaturlaub befinden ein,  um mit unseren Männern die dunkelste Nacht zu vertreiben und des Lichts Rückkehr zu feiern. Dieses Fest ist mit Freunden und jedem Gast zu feiern, als die wir Euch ansehen und bei uns begrüßen möchten.
Die Feierlichkeiten für diese Eure Einheit finden im Fürstentum Rabenmund und dort im Freiherrentum Trachtenberg statt. Die Kaserne befindet sich unweit zu der Brücke nach welche nach Dornengrund führt.

Findet euch bitte bis  zur frühen Abendstunde an besagtem Tage ein. Entsprechende Unterkünfte für euch und Eure Männer werden zur Verfügung gestellt. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Natürlich haben wir für die Führungsoffiziere gesonderte Räumlichkeiten zur Feier und zum Nächtigen ausgewählt und freuen uns persönlich, die Veteranen bei uns begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll  verbleibe ich
Freiherr Eduard Julius von Trachtenberg
Obrist der Rabenmunder Armee
 

Weiterhin, wandern seit einigen Tagen kleine Zettel unter den Soldaten umher.
Irgendwie komisch, dass die schneller als der Bote waren.


Lichterfest in der Rabenmunder Kaserne im Trachtenberger Gebiet
an der Grenze zu Dornengrund und die Brück dort

10 Tag im 12 Monat
Bringt Essen und spezial Stoff mit.

Es wird kleine Wettkämpfe  zum Wahl der Lichterkönigin geben.
Bringt ne Lichterkönigin mit.
Keinem Offizier oder dem Weibel was sagen.


« Letzte Änderung: Oktober 26, 2016, 12:08:01 von Mishka »
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 265
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2016, 12:57:56 »
Termin wird umgehend geprüft.

Offline Astrid

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1304
  • Winter .... ah Winter.
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2016, 15:02:31 »
Ich hab diesesmal Zeit *yeah*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Offline Silvie

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 231
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #3 am: November 02, 2016, 09:59:10 »
Ich hab auch Zeit, bin aber am Überlegen ob sich ein Lichterfest für mich lohnt, da ich keinen passenden Charakter mit euch bespiele, den ihr kennt. So wird es ein viel oberflächlicheres Spiel für mich im Vergleich zu der Möglichkeit, dass sich Charaktere begegnen, die sich kennen und "was zum Quatschen" haben.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #4 am: November 02, 2016, 10:20:45 »
Es wurden noch gute Geister hinter der Theke gesucht, wäre das vielleicht was für dich?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Merrandra

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #5 am: November 02, 2016, 10:57:42 »
Ja, ich bin auch am schwanken, ob das für mich Sinn macht, weil ich schließlich nur einen unpassenden SC habe und der Reiz des Lichterfestes war bisher für mich dass man mit guten und weniger guten Bekannten zusammensitzt und das Jahr ein wenig Revue passieren lässt und mal Zeit hat einfach zu plaudern oder kleine Dinge abzuhaken, die auf Cons wegen Unwichtigkeit eher mal untergehen.

Ich müsste für dieses Lichterfest einen neuen Charakter spielen und würde dann keinen richtig kennen, abgesehen davon dass ich mit der Auswahl meines Kleiderschrankes nicht ausreichend zufrieden wäre und noch Gewandung anschaffen müsste.

Und ob ich auf Dauer hinter der Theke eine große Hilfe wäre weiß ich nicht genau.
Aber ist ja noch etwas Zeit um sich zu entscheiden.

Offline Silvie

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 231
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #6 am: November 02, 2016, 19:26:03 »
Hinter der Theke zu stehen lockt mich noch weniger aufs Con. Aber danke für die Idee, Atti. War ein Versuch.  :)
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Offline Mishka

  • Dungeonmaster!
  • Vorstandsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 191
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #7 am: November 03, 2016, 15:13:24 »
Servus Ihr beiden,

wenn ihr wollt, können wir uns gerne zusammen setzen/schreiben und mal ein Paar Ideen in den Raum werfen.

Seht diese art der Veranstaltung  auch bitte als Möglichkeit, etwas Anderes/Neues auszuprobieren.

Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Offline Ehrmuth

  • Besenschwinger
  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 230
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #8 am: November 06, 2016, 19:19:26 »
Hi,
Danke für diese Idee, aber ich muss es mir leider unter diesen Umständen auch extrem überlegen ob ich zu der Feier komm, wenn ich keinen bekannten Char spielen darf. Für mich ist der Weg wirklich weit und ich hab mich auf ein Wiedersehen auf so manchen vom letzten Jahr gefreut (haben uns sogar verabredet). Sehr sehr schade. Normal bin ich immer offen für sowas aber nicht bei nem Shorty und schon gleich nicht beim Lichterfest.

VG
Tobias
Demut! Nein nein mein Herr, ich heiß Ehrmuth!
"Eu Schlenz!"

Bespielter Charakter:
Ehrmuth "Besenschwinger" Zweischneid

Offline Susi

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2767
  • .. das könnte jetzt etwas weh tun....
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #9 am: November 07, 2016, 06:23:40 »
Ich verstehe meine Vorschreiber, wenn sie mit ihrem Char gerne auf eine entspannte Veranstaltung möchten.

Allerdings kam mir beim Lesen der Einladung spontan einLichterfest in, ich glaube Groß-Gerau, in den Sinn. Nur Dornengründer, Jäger und anderes niederes Volk, Eine anagierte Thekencrew und, für mich, das allerbeste Lichterfest auf dem ich je war.
Auf so was hätte ich echt Lust.

Singende Soldaten, ehrfürchtiges Schweigen und vielleicht ein niederknien wenn ein Priester des Drachen den Raum betritt.
Ein 'Glücksrad' und womöglich ne Kneipenschlägerei.

An einige solche Lichterfeste kann ich mich erinnern und es waren für mich die mit dem größten Spaßfaktor


Wenn jemand, wenn er eh schon hier ist, noch was ausspielen möchte, kann ich gern unseren Hof anbieten. Da könnte man am Samstag davor oder am Sonntag danach gern wettergeschützt sitzen und quatschen.
Machen wir hier mit schöner Regelmäßigleit.


Fazit: Ich würde mich auf das oben angekündigte Lichterfest freuen.

Just my 5 cent


Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Offline Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 344
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #10 am: November 07, 2016, 11:10:38 »
Ich finde die Idee auch gut, dem ganzen mal einen solchen Rahmen zu geben. Da kommt nochmal ganz anderes Spiel auf. Im nächsten Jahr könnte man den Rahmen ja auch ganz unsoldatisch machen, sodass andere Chars wieder besser passen. Ich finde es auf jeden Fall schön nen  anderen Rahmen zu haben als "wir treffen uns zufällig in nem Gasthaus".
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Arne

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #11 am: November 10, 2016, 20:26:54 »

Sehr fein, ich bin dabei! Mit welchem Char überlege ich mir noch :)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 265
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #12 am: November 11, 2016, 19:56:33 »
Scheint für uns beide zu gehen.  ;D

Offline Kira

  • Vereinsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Pinkes Grauen
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #13 am: November 13, 2016, 19:17:43 »
Ich werde nicht dabei sein, da ich auf Con bin. Viel Spaß!
Think pink!

Offline Tine / Alrun

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Indianer aus Überzeugung
    • Trawonien
Re: Lichterfest 2016
« Antwort #14 am: November 13, 2016, 22:27:57 »
Ich überlege noch. Ich habe noch eine uralt Landsknechtrolle hier rumfliegen ...
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)