Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Landessprache in Kharkov?

Begonnen von Thilo, 17.01.2006, 08:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimmy

Wie ich bei meiner Vorstellung (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1676.15) geschrieben habe bin ich ein Abenteurer der versucht sich in diesem Land ein platz zu finden.
Für einen Berufszweig habe ich mich noch nicht entschieden da ich nicht weis was da alles für möglichkeiten gibt? ???
Bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

deJimmy
Die Weisheit verfolgt mich,
doch ich bin schneller!!
___________________________
а не читаи !!

Der Thorsten

Zitat von: Jimmy in 17.08.2006, 12:46:05
Bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

Hi Jimmy,

Bei Larp-Wiki gibt es eine Liste mit Berufsvorschlägen: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterBerufe
Zu den meisten gibt es auch eine kurze Beschreibung zur Darstellung im Larp. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.  ;)

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kevin

So, da  hier schon länger nichts mehr los war, würde ich gerne wissen, wie es zur Zeit mit den Sprachen und dem Sprachgebrauch in Kharkov aussieht?
Alles kein Problem!

Der Thorsten

Hi Kevin,

Die Entscheidung viel schlußendlich auf Tagalog...  ;D ;)

Aber mal im Ernst:

In Kharkov wird mittelländisch gesprochen und geschrieben (d.h. deutsch) mit Akzent (russisch). Wobei zu sagen wäre, dass der Kharkovianer dies nicht als Akzent ansieht. Vielleicht nennen wir es lieber nationaler Dialekt.  ;)

Russisch ist in Kharkov (vergleichbar mit Latein in Galladoorn) eine alte "tote" Sprache, die teilweise noch von Magiern oder Klerikern gebraucht wird, aber im Alltagsleben nur noch in Floskeln oder Bruchstückweise auftritt (Bsp.: Ja, Nein, Hallo, Tschüß, bei Trinksprüchen, oder wo immer du Lust hast es sporanisch einfließen zu lassen).

Im Prinzip machen wir das, für was wir Larp so lieben: Wir lassen das Klischee aufleben.  :)

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kevin

Alles kein Problem!