Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mit der Träumerey zum Drachenfest?

Begonnen von Thilo, 01.02.2004, 22:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hiho!

Mir schwebt der Gedanke vor, evtl. mit der Träumerey auf das Drachenfest zu gehen (11.-15. August).
Es wäre schön, wenn wir da einige Leute zusammenbekommen würden.

Kurz ein paar Worte dazu, was die Träumerey ist:

Eine orientalisch angehauchte Gruppe, die ihr Geld hauptsächlich mit dem An- und Verkauf von Träumen verdient. Ziel ist, möglichst viel Ambiente ins Spiel zu bringen. Wer bei uns z.B. einen Traum kauft, der bekommt den dann auch nachts tatsächlich vorgespielt.
Auf dem Noscra hatten wir da viel Spass.

Wer also Lust auf eine orientalische Gruppe hat, der ist gerne eingeladen, sich an der Träumerey zu beteiligen. Auf dem Noscra waren dabei: Siri, Lasse, Arne, Petra, Thorsten, Pia und Thilo. Es wäre schön, wenn es noch ein paar mehr werdern würden. Auch für diejenigen, die nicht unbedingt einen orientalsichen Charakter spielen wollen, finden wir was, z.B. als angeheuerte Söldner zum Schutz der Gruppe oder ähnliches.

Eine Möglichkeit wäre sich auf dem Drachenfest im Vergnügungsviertel niederzulassen. Ich persönlich fände es aber glaube ich schöner, wenn wir uns in einem der Lager breit machen würden, dann hat man evtl. auch noch etwas Plot und ist mehr eingebunden. Im Vergnügungsviertel war es zumindest bisher dank der vielen Händler usw. eher mehr out-time bzw. vom Ambiente her nicht sooo toll.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Hallo Thilo,

zum Thema Träumerey.

Ich finde, dass das Drachenfest eine Nummer zu groß als Con ist und fände es schöner, wenn wir einen Abenteuer-Con dafür finden würden.

Der Noscra war zwar ein Schlachtencon aber von der SC-Anzahl meiner Meinung nach völlig okay.

Das Drachenfest ist mir (leider?) als Massenauflauf von LARPern in Erinnerung geblieben - ich will einfach nicht gerne völlig untergehen mit der Träumerey, die mir persönlich sehr sehr sehr gefällt.

Torxes wäre also dabei - wenn's am Ende das Drachenfest werden sollte und ich kann, dann wäre ich auch da dabei *seufz*  ;).

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 01.02.2004, 23:11:01
Ich finde, dass das Drachenfest eine Nummer zu groß als Con ist und fände es schöner, wenn wir einen Abenteuer-Con dafür finden würden.

Sehe ich ein bischen anders. Auf einem normalen Abenteurer-Con sind die meisten Spieler irgendwo mit Plotjagd beschäftigt. Auf dem Drachenfest gibt es meiner Meinung nach genügend Potential an willigen Spielern, die nicht gerade irgendwelchen Superwichtigen Plotdingen hinterherrennen, um mal schönes Ambientespiel mit denen machen zu können. Natürlich wird es so sein, dass wir in der Masse irgendwo untergehen, d.h. es wird nicht so sein, dass nach dem Con alle wissen, dass die Träumerey da war, aber ich sehe das von der anderen Seite aus.. in der Masse gibt es genug potentielle Kunden für die Träumerey um schönes Spiel zu haben.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Lasse

Ich wär' auf jeden Fall dafür mit der Träumerey wieder auf Con zu fahren, würde mich aber Arne's Meinung anschließen, dass das Drachenfest 'ne Nummer zu groß für uns ist. Ich finde auf einem normalen Abenteurer Larp würden wir besser zur Geltung kommen, muss ja nicht so kampflastig sein wie der Noscra  :).
Zur Terminplanung kann ich noch nicht allzuviel beitragen, an dem Drachenfest Termin sieht's bei mir aber eher schlecht aus...
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Elisa von Rabenfels

Ich find das Drachenfest auch eher nicht so toll, aber mit der Träumerey machen wir uns eben den Spaß selbst.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Thilo

Hmm.. ok. Da die Stimmung in Sachen Drachenfest ja nicht so gut zu sein scheint, wie wäre es mit dem Con, den Carsten vorgeschlagen hat:

http://www.drachenreiter.de/forum/12/163

Der klingt auch ganz gut, 200 Spieler, viel Wert auf Ambiente...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Also, ich hab mal mit Patrick ( der schreibt Plot für´s Drachenfest, Orga usw.) geredet. Er meinte man könne uns, wenn gewünscht an einen Lagerplot binden.
Zu erwähnen wäre noch das es dieses Mal wohl für jedes Lager noch einen internen Plot gibt.

Thilo

Also.. aktueller Stand ist:

Wir werden wohl mit der Träumerey aufs Drachenfest gehen. Geplant ist, im Roten Lager (Söldnerlager) die Zelte aufzuschlagen.
Neben der eigentlichen Träumerey würden wir gerne noch ein Teezelt und ein Massagezelt anbieten, das müssen wir aber noch mit der Drachenfest-Orga abklären. Ebenso werden wir noch abklären, wie das mit dem Conbeitrag aussieht, ob wir evtl. zu NSC-Konditionen oder so hinkönnen.

Fest zugesagt haben bisher:
Pia, Petra, Arne, Annika, Thilo, Sven

Sven wird als orientalische Wache mitkommen und hat angeboten, sich auch um das Essen zu kümmern (orientalische Küche!). 

Von Siri und Lasse weiss ich, dass sie da leider keine Zeit haben. Thorsten ist am überlegen und soweit ich weiss, würde Marion auch  mitkommen. Ach ja.. Björn hat auch schon mal gesagt, dass er interesse hätte. Das wären dann also schon mal 8 Leute.

Weitere Spieler mit Interesse an einer orientalischen Ambientegruppe sind natürlich gerne eingeladen, mitzureisen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Also,

die Orga hätte uns gerne dabei und würde uns auch in den Plot einbauen.
Patrick erkundigt sich mal bei der Hauptorga wegen Preisnachlass und ob das Teezelt O.K. wäre! ;D

Arne

Na das hört man doch gerne! Freut mich!

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Die Absicht ist da - wir wollen zum Drachenfest!

Wer Interesse hat, sich der Träumerey anzuschließen, melde sich doch bitte bei Thilo, Pia oder mir. Wir werden uns nächste Woche mal zusammen setzen.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Knolan

Hallo!

Also ich finde das ziehmlich interessant und hätte da auch Lust zu. Aber eine orientlische Gewandung würd ich mir nicht kaufen wollen. Man könnte das dann (wie vorgeschlagen) so machen, dass man sagt mein Charakter hätte die euren irgendwo getroffen und es wurde beschlossen gemeinsam weiterzugehen.
Da ich ein großer Teefan bin, hätte ich auch Lust euch im Teezelt zu helfen, könnte mir aber auch vorstellen pappige Rücken zu massieren ;)

Allerdings werd ich erstmal im Mai sehen, ob ich meinen ersten Con heil überstehe (das Sommerfest, bin schon ganz gespannt :) ).

Ich hab mir die Drachenfestseite mal angeguckt und muss sagen, dass die Preise für normale Spieler ganz schön happig sind.

Naja, das wars von mir, ich denk ich meld mich deswegen wohl nochmal hier.


Viele Grüße,
Paul

Arne

Hallo Paul,

komm' doch einfach mal auf einem Stammtisch vorbei, dann reden wir über das Drachenfest mal in größerer Runde.

Zum Thema Conbeitrag: Pia hat sich mit dem Veranstalter auseinander gesetzt und wir werden aller Voraussicht nach, den NSC-Preis bekommen.

Das Sommerfest wirst Du schon überleben  :) ... wollte ich da nicht auch hin ... hmmmm...

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Hallo Denc_er,
hallo Paul,

die Anmeldungen für's Drachenfest und die Orga unserer kleinen Gruppe übernimmt Pia (phaller@drachenreiter.de).

Wendet Euch doch bitte an sie. Pia sammelt in der nächsten Zeit die Anmeldungen von allen ein, die mit der Träumerey mitwollen.

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Also klar ich will euch ja auch erst nochmal richtig kennenlernen vieleicht seid ihr ja voll dooof und ich will nicht mit euch hin ^^ *scherz*

Ich war einmal aufn Stammtisch (na ja eigentlich 2 mal s erste mal war aber keiner da) aber da hab ich nur mit Roman und mhh name entfallen geredet ;)

Mhh jo also der hitze faktor ist wirklich nicht zu unterschätzen ich mein den ganzen tag im schatten liegen mit ner shisha is ja auch keine lösung^^ (außerdem wer sagt dat ich krieger bin? viel zu anstrengend bei soner hitze kriegzuführen *soinallgemein*)

aber is die andere variante denn wirklich besser? also ich meine sone robe kann man ja aus leichten stoff machen dann sollte des doch gehen?

wenn nicht kaufen wir uns n par sklaven die uns fächern mit palmwedeln  ;D